1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise ab 17.11.2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RCraven1, 3. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neue Preise ab 17.11.2008

Genau. Wenn das neue Konzept funktioniert, wird es beibehalten, wenn ein zu starker Kundenschwund einsetzt, dann muss man sich wieder Angebote überlegen. Wird nur in den Zahlen ein wenig schwierig festzustellen sein, weil sich das mit dem Aus für die Schwarzseher überschneidet, was die Zahlen ein wenig verfälschen kann.

2. DasKleine

DasKleine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Berliner

Es handelt sich um Gutscheine für 2 Monate - alle Pakte inkl. HD und Bundesliga. Man muss innerhalb dieser 2 Monate kündigen, ansonsten geht man ein 12-Monats-Abo zu den üblichen Konditionen ein.

Gruß DasKleine

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... was die laufende Premiere-Abos angeht, wird hier über ungelegte Eier diskutiert.
    Es geht doch hier um die neue Preisstruktur, die am 17.11.08 in Kraft tritt. Diese Änderungen betreffen aber Neukunden und nicht Bestandskunden. Auch was Vertragsverlängerungen angeht, ist es derzeit nicht bekannt, wie das mit den Konditionen gehandhabt werden wird. Wenn sich die Handhabe ändern sollte, werden betroffene Premiere-Kunden zu gegebener Zeit informiert.

Es gibt also derzeit keinen Grund in Panik zu geraten. ...

4. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Vielleicht geht Murdoch und Co. auch einfach so vor, das man einiges neues bei Premiere schafft und anbietet (HDTV, Basic-Paket).

Wer das neue nun auch haben will, muß notgedrungen auf die neuen Tarife umsteigen. Wenn nicht, hat er eben nichts von den "tollen" neuen Programmen.

Anreize schaffen, dann braucht man gar nicht an die bestehenden Abos ran und evtl. Sonderkündigungsrechte zu riskieren.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also ein Mini-Prepaid. Dann ist der Verkauf in Ordnung. Ihr werdet m.E. immer noch "nur" einen Vertrag mit dem Händler haben. Sollte PREMIERE die Aktivierung verweigern, müsste er euch wahrscheinlich den Kaufpreis zurückzahlen. Vermutlich wird PREMIERE aber keinen Streß machen, nur wenn die Gutscheine noch mehrere Monate so rumliegen, man weiß es nicht. Immerhin stehen scheinbar große Änderungen die kommenden Monate bevor.

6. Diabolo

Diabolo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Geräte:

Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

Abos:
    Maxdome Premium Paket

Also mein Entschluss, Premiere bis zum März 09 gekündigt zu haben, war richtig. :)

Ich bin über die Entwicklung dieses Senders ziemlich enttäuscht.

Bsp. Als langjähriger zahlender Kunde muß man sich nurmal das Zweitabo ansehen. Ein Witz! Ein zweites Abo zum gleichen Preis wie das Hauptabo. :eek:

Die Programminhalte werden kontinuierlich schlechter. Keine Abwechslung. Das war mal anders.

Leider fehlen mir momentan die Alternativen. Von Maxdome habe ich Abstand genommen, da dort nichtmal die Zusendung der Box geklappt hat und für Arena-Sat müßte ich sämtliche Receiver im Haus umrüsten.

Mmmmh der Winter wird lang... :cool:

7. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe eben mein MA-Abo, das bis Anfang 2009 läuft und gekündigt war, telefonisch zu den gleichen Konditionen verlängert. Der MA sagte mir auf Nachfrage zur neuen Preisstruktur, die sei schon in Kraft, aber das habe damit nichts zu tun.

8. Diabolo

Diabolo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Geräte:

Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

Abos:
    Maxdome Premium Paket

Ich bin mal gespannt, welche Rückholangebote man mir unterbreitet. Bisher hat sich noch niemand gemeldet...

Ist aber auch noch etwas hin...

9. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Paß auf, Kleines, mach Dich nicht verrückt.
    In laufende Abos kann nicht rechtskräftig eingegriffen werden, auch wenn das teilweise Berliner (hier nicht!) oder ein anderer User hier verbreiten. Das hier diskutierte Preismodell gilt für Neuverträge, die ab dem 17.11.08 abgeschlossen werden, bzw. auch für Verträge, die sich nach diesem Zeitpunkt um 12 Monate verlängern, wenn es Dir Premiere rechtzeitig angezeigt hat.
    Prepaid-Gutscheine behalten Ihre Gültigkeit, ohne wenn und aber.
    Voraussetzung: Die Gutscheine sind echt und nicht gefälscht, und Premiere geht nicht pleite.
    Eine so kurzfristige Zeiteinschränkung, wie sie Dir der Händler eingeräumt hat, ist nach hiesiger Rechtsprechung ungültig (google mal Amazon + Gutschein...), da zählt dann BGB. Ich habe aber noch nie gehört, dass Premiere Gutscheine nicht mehr angenommen hat, und ich beschäftige mich viel mit dem Thema.
    Es ist dabei völlig egal, von wem Du den Gutschein hast, was Du dafür bezahlt hast usw.
    Premiere (nicht der Händler) hat die Gutscheine herausgegeben, und sich damit dem Gutscheinbesitzer gegenüber zu einer Leistungserbringung verpflichtet. Und wenn sie noch 10x ihre Angebote neu würfeln, Du hast ein Anrecht auf die auf dem Gutschein aufgedruckten Leistungen. Und wenn das TV Digital draufsteht, hat Premiere zu liefern, auch wenn es im normalen Abo nicht mehr drin ist, ihr Pech! Sie werden es anfangs nicht tun, das ist so wahrscheinlich, aber ein Anrecht hast Du drauf. Ein Brief, evt. von einem Anwalt, zur Firmenzentrale, und das Problem dürfte gelöst sein.

Edelmax

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Narürlich wird sich was bei Premiere ändern müssen. Das bleibt nicht aus. Premiere macht in diesen Jahr 100 Millionen Euro Minus. Alleine aus diesem Grund muss sich was ändern.

Bestehende Verträge sind Bestehende Verträge und haben volle Wirksamkeit.

Was ist daran so schwer zu verstehen.

Verträge kann man auf drei Wege los werden.
    A. Der Vertrag muss schriftlich Gekündigt werden von den Vertragspartner entweder der Kunde oder Premiere.

B. Zeitlich gebundene Verträge laufen irgendwann Automatisch aus. Premiere Verträge sind keine Zeitlich gebundenen verträge.

C. Eine Vertragsverlängerung. Bei einer Vertragsverlängerung geht man mit den Vertragspartner einen neuen Vertrag ein zu den dann ausgehandelten Konditionen. Da es in Deutschland kein Rabatgesetz mehr gibt kann der ausgeschriebene Preis frei ausgehandelt werden. Der alte Vertrag wird im gegenseitigen Einverständniss mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.