1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise ab 17.11.2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RCraven1, 3. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: Neue Preise ab 17.11.2008

Aber bitte den ganzen Text von mir lesen.
    1. Das ich das günstigere annehme ist klar.
    Ich verteufele hier keinen mit einem "Günstig-Abo"
    Ich mache Premiere den Vorwirf.

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben.
    1. Autos, Häuser oder sonstige Groß-Investitionen kann man nun wirklich überhaupt nicht mit Pay TV vergleichen.
    Mein Beispiel mit der Bahn war da besser.
    Handele doch mal bei der Monatskarte, oder wie ich schon schrieb handele bei den GEZ Gebühren.

2. Um doch beim Auto zu bleiben (oder von mir aus auch bei Textilien oder Hifi Geräte)
    Hier gibt es einen ENTSCHEIDENDEN Unterschied:
    - Jeder weiß das man handeln kann, in wei weit man das macht, oder von Erfolg gekrönt ist, ist verschieden
    - Spielt es eine Rolle, ob ich z.B. Bar zahle, oder ein Gebrauchtes zur Zahlung geben kann usw
    - Und ganz wichtig, der Rabat ist einmalig, da es sich um ein Einmal Geschäft handelt, fertig. Bei Premiere schließt man einen Vertrag (12, 24 was weiß ich noch).

Und wenn jetzt einer mit den Handy Vertägen kommt, das ist auch nicht vergleichbar, weil es andere Netze gibt, andere Telefon-gewohnheiten, bei dem ist ne Playstation oder ein Laptop dabei, da habe ich einen Mindest Umsatz, da x feie SMS´s usw (Daher habe ich auch keinen Handy Vertrag)
    All das gibt es bei Premiere nicht.

Also Freunde, wir können gerne über das Thema weiter diskutieren.

2. DasKleine

DasKleine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Seid mir nicht böse, wenn ich nicht erst - inzwischen immerhin - 54 Seiten allein in diesem Thread durchforste, ob irgendwo meine Fragen beantwortet werden.

1. Frage: Wir haben ein Prepaid-Paket, das noch 10 Monate läuft, d.h. alles im Voraus bezahlt inklusive einem Sat-Receiver (wobei dann unklär wäre, wie viel vom Gesamtpreis der Sat-Receiver ausmachen würde). Gehe ich recht in der Annahme, dass die neuen Preise sich nicht auf ein solches Paket beziehen werden, d.h. erst nach Ablauf der Prepaid-Phase die neuen Preise für uns greifen werden? Premiere wird doch nicht eine Art "Nachzahlung" oder einen monatlichen Aufpreis für das Prepaid-Paket ab 17.11. verlangen, oder?
    2. Was passiert mit Gutscheinen? Wir haben noch 2 Gutscheine, die bis August 2009 einreichbar sind. Müssen wir uns Sorgen machen, dass die im nächsten Jahr dann nicht mehr akzeptiert werden? Wir haben schon schlechte Erfahrungen gemacht - nicht dass die die Gutscheine ablehnen und sagen: Beschweren Sie sich doch beim Händler, bei dem Sie sie gekauft haben!
    Zuzutrauen ist denen ja einiges. :confused:

Danke und Gruß

DasKleine

3. Schwuppi

Schwuppi Guest

Auch bei der Bahn gibt es Ermäßigungen...z.b. für Kongressteilnehmer oder auch auf der selben Strecke gibt es riesige Preisunterschiede die ein Pendler der zu bestimmten Zeiten reisen muß, nicht in Anspruch nehmen kann, während ein Arbeitsfreier Mitmensch eine Stunde später 20 % weniger bezahlt.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Richtige Annahme.

Die Sorge ist berechtigt, was draus wird, kann keiner sagen. Was sind das genau für Gutscheine? Wie viel bezahlt? Bisher habt ihr nur einen Vertrag mit dem Händler, der euch die Gutscheine vermacht hat. Mit PREMIERE müsst ihr erst noch einen Vertrag durch Einreichung der Gutscheine machen. Und dank Vertragsfreiheit kann PREMIERE bestimmen, mit wem sie Verträge eingehen.

5. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Interessant sind immer die Aussagen wie "..das kann man nicht vergleichen" - nur weil es gerade mal nicht paßt.

Die Monatskarte z.B. kann man wirklich nicht vergleichen, da es sich um vorgegebene Tarife handelt. Tarife sind festgeschrieben und dürfen nicht verhandelt werden.
    Ein Taxifahrer, der einen Kunden im Pflichtfahrgebiet (meistens das Stadtgebiet der jeweiligen Taxigenossenschaft) befördert, ist an die festgelegten Tarife gebunden. Schaltet er den Zähler vorher aus, weil er einen Stammkunden o.ä. befördert, handelt er rechtswidrig.
    Größere Strecken, die außerhalb des Pflichtfahrgebietes führen, können dagegen verhandelt werden.

Bei der Bahn ist der Tarif der Monatskarte festgeschrieben. Du hast allerdings bei der Bahn die Möglichkeit, Sparangebote wahrzunehmen. Die Bahn bietet dir die Möglichkeit, annehmen mußt du sie allerdings nicht.

Das ist nur ein Beispiel, wie man Vergleiche hernehmen kann, damit sie die eigene Ansicht unterstützen..
    Was lernen wir daraus? Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich ;)

6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Schon klar, aber wie ich oben schon schrieb: Das weiß dann auch jeder und kann dementsprechend handeln.
    Mein Beispiel bezog sich auf die Stinknormale Monatskarte, die ich früher für den weg in die Schule brauchte, und da gab es meines Wissens keine Möglichkeit, das Schüler x weniger bezahlte als Schüler y weil er handelte, oder weil er im nächsten Monate sagt: " ich kaufe hier keine Monatskarre mehr, außer ihr gebt mir einen Raat von 10 €.
    (und last jetzt irgendwelche Sonder Rabatte weg wie z.B. wg Behinderung oder so, ich meine den ganz normalen Schüler x und ganz normalen Schüler y)

Die Grundaussage ist doch:
    Wenn Premiere so handelt (aus verschiedenen Gründen)
    Dann muss man auch so fair sein und das öffentlich machen.
    Oder zumindest wenn dann einer wie ich und mein Bruder anrufen, das auch zugeben und halt sagen, ja das stimmt, aber sie haben einen laufenden Vertrag und können erst dann neu verhandeln.
    SO wie es bis jetzt war, war es nicht fair, und SO macht es in der Regel auch kein anderes Unternehmen.

Nochmal, ihr dürft doch eure Rabatte haben, ich hätte auch einen wenn ich 07 nicht hätte verlängern müssen.
    Aber wenn jetzt einer sagt: Das muss aufhören, dann gebe ich ihm voll Recht.

7. Schwuppi

Schwuppi Guest

Meine Zustimmung:winken::winken:

8. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

gerade das bahnbeispiel ist unsinnig. ich wette, im ice sitzen keine 2 leute, die denselben preis zahlen. seien es frühbucherrabatte, dauerspezial oder andere angebote.

9. Schwuppi

Schwuppi Guest

Aber das weiß doch jeder :D:D:D:D

10. Kampfkater

Kampfkater Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ganze Bla-Bla langweilt doch nur:

Entscheidend ist, dass die ganzen Vergünstigungen endlich aufhören.

Für langjährige Kunden kann man dann eben mal einen oder mehrere Direkt-Filme oder andere Events freischalten.

Alles andere: 1 Paketpreis für ALLE

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.