1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise ab 17.11.2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RCraven1, 3. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ukroll96

ukroll96 Guest

Anzeige
    AW: Neue Preise ab 17.11.2008

Die Betonung liegt auf ordentliche Leistung und die stimmt meiner Meinung nach leider im Moment in keinem Brummiere Segment. Es bleibt abzuwarten, ob man sich mit dieser Art Preisneugestaltung durchsetzt, spätestens im nächsten Jahr bei den ersten neuen Zahlen, wird man wissen, wo der Hammer hängt. Meine Befürchtung ist, das alles in die BuLi Rechte gepulvert wird und sich am eigentlichen Programm nach wie vor nichts ändert. Die Filmfans werden wieder die Sportrechte subventionieren und im schlimmsten Fall auf der Strecke bleiben. Ich kann mich auch irren, was natürlich ein feiner Zug wäre, aber ich glaube es erst, wenn es wirklich zu einer massiven Qualitätsoptimierung kommt. Da aber alleine nur um die Bildquali zu ändern, mehr Transponder hermüssen, fehlt mir doch der Glaube, denn zaubern können auch Murdoch/Williams nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2008
  2. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Natürlich. Du willst mir jetzt doch nicht wirklich sagen das Premiere bei einen 19,99 € Abo noch Gewinn macht oder? Es ist allgemein bekannt das Premiere Abos verscherperlt hat wo sie draufgezahlt haben;).

Und das mit dem Supermarkt Beispiel passt ja wohl nicht wirklich. Wenn ich in Supermarkt A gehe und 9,99 € für ein Radio Bezahle im Angebot und du kommst und zahlst für das selbe Radio trotz Angebot 4,99 € ,dann sind wir bei Premiere angekommen. Wenn etwas bei der Konkurrenz billiger ist das ist es legitim! Aber da kommt alles auf einem Haus und es werden unterschiede wie Tag und Nacht gemacht.

3. khschuetze

khschuetze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist doch egal, Premiere hat doch diese Abos angeboten. Ich denke mal, dass Premiere so schlau sein wird, ihre Preise so zu kalkulieren, dass am Schluss noch was übrig bleibt.

4. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

viele Dinge sind angeblich immer allgemein bekannt... ich kenne die Interna bei Premiere nicht und sie sind auch nicht mein Problem
    ich habe nicht gebettelt... man hat mir - freiwillig - ein Angebot gemacht, das habe ich angenommen. Ich habe Premiere nicht dazu gezwungen.
    Sie können es auch gerne lassen. Aber 40€ ist Film + Family mir nicht wert, dann sind wir halt kein Kunden mehr -fertig.

Auch ok, nur kann man sich nicht beschweren über Kunden, denen man freiwillig ein Angebot gemacht hat- offen gesagt, grenzt dies an eine Frechheit. Macht Premiere ja auch nicht, nur einige hier...

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kann auch nicht damit leben, dass ich ein Rabattabo habe. Ich verlange hiermit offiziell, am 17. November auf die neuen Preise umgestellt zu werden! :wüt::wüt::wüt:

Ok, das käme mich nämlich sechs Euro billiger... :D ;) :D :eek:

6. ukroll96

ukroll96 Guest

Richtig, und jetzt stellt man sich hin und gibt den ach so "geiz ist Geil Kunden" die Schuld. Brummiere und Kofler werden sich dabei schon was gedacht haben. Und nebenbei bemerkt, wer den Vollpreis zahlt oder gezahlt hat, selbst Schuld. Sind wir wieder beim Thema Angebot, Willenserklärung etc. Für mich war es von Anfang an ein Managementfehler, der hier begangen wurde, höchswahrscheinlich in Vorraussicht auf den Börsengang. Nicht mehr und nicht weniger. Warum soll ein Kunde, wenn er ein solches Angebot bekommt, dieses ablehnen und freiwillig mehr zahlen. Wo ist da die Logik? Und das mittlerweile schlechte Programm und mehr an den Rabattabos festzumachen, so einfach sollte man sich das nicht machen. Rabatte gibt s überall, beim Mobilfunk, beim Autokauf und und und. Also sollte man auch hier sagen, ne ne ist schon ok, ich zahle gerne den vollen Preis?! Lächerlicher geht s ja wohl kaum, oder?

Ich behaupte jetzt einfach mal, hätte Brummiere von Anfang an alleine bei der Verschlüsselung dagegen gehalten und schneller reagiert, wären mehr Kunden da, selbst mit Rabattpreisen. Stattdessen hat man sich zurückgelehnt und nichts unternommen! Da wurde viel versaut seitens der Führung. Man würde heute ganz woanders stehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2008
  7. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Das liegt einfach daran das hier noch Menschen unterwegs sind die den hang zur Realität des Wertes noch nicht verloren haben. Wenn du sagst dir ist es zu Teuer dann ist das legitim und verständlich. Und wenn ich mich als Vollpreis Kunde aufrege dann ist das legitim und nicht Frech. Und zu sagen Premiere hat mir ja dieses Angebot gemacht ist sehr einfach und die Standart Aussage. Hätte Premiere dir dieses Angebot nicht gemacht hättest du denn dann auch verlängert? Nein hättest du nicht. Die Bereitschaft zu ein normales Abo war doch schon nicht mehr gegeben bei den Kunden. Und die Leute die ein normales Abo haben wurden ja hier teilweise sogar als Doo f bezeichnet und ausgelacht. Und da stelle ich mir doch die Frage ob das noch mit der freiwilligkeit von Premiere was zu tuhen hat, oder aber eher mit den Druck der Kunden kein normales Abo mehr abschliessen zu wollen da ja alle ein Rabatt Abo haben.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2008
  8. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe auch noch ein KOMPLETTABO für 25 Euro ... und werde definitiv nicht auf 44 oder 55 Euro verlängern !!!

Das geht vielen so, viel würden gerne für 30 / 35 Euro weiter abonnieren, UND ES MUSS JA NICHT ALLES sein für den Preis, was völlig klar ist. Aber man kann ja fast nix wirklich bedarfsgerecht kombinieren was man haben will ... das ist das große Problem ...

Das ganze muss alles einfach viel flexibler werden, nicht diese großen aufgeblasenen Pakete ... die thematisch gesehen so und so nicht stimmen, siehe Premiere FILM ...

Bsp. Premiere Star ... Ich glaube jeder findet 1-2 Sender toll, der Rest ist nicht nach seinem Geschmack ... aber genau für nur 1-2 Sender bucht NIEMAND das ganze Paket ...

Oder Premiere Film, toller Name ;) ... aber was haben aber Disney, FOX, Krimi & Co. darin verloren ... und sind Thema Kanäle wie MGM etc. nicht auch Filmsender, ich weiß das ist intern strukturiert... eigene Sender, Murdoch Sender bla bla bla ... aber das weiß doch ein Interessent nicht ...

Ich bin wirklich ein TV Junkie, aber die Schmerzgrenze ist preislich einfach absolut erreicht bzw. weit überschritten, weil einfach zu unflexibel ... ich bezahle doch keine 54 Euro nur damit ich dann meine 1-2 Lieblingsender aus den jeweiligen Paketen sehen kann ...

Statt der Rückholangebote hätte es schon immer eine Rabattsystem geben sollen, da würde dann keiner mehr kündigen, wenn er weiß das er bei Neuabschluss um längen mehr bezahlen müsste und die Kunden wären wirklich langfristig gebunden ...

.
    .
    .

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2008
  9. ukroll96

ukroll96 Guest

Bist Du dir da so sicher? Man hätte abgewogen, so zumindestens hätte ich es getan bzw. habe ich es getan. Und bin zu dem Entschluss gekommen, bei der momentanen Situation wäre der Vollpreis nicht gerechtfertigt, da ich die Vergleiche ja gehabt hätte, z. B. die Vergangenheit von DF 1 und PW. Wäre diese Quali nach wie vor da gewesen, hätte ich den Vollpreis gezahlt, zum jetzigen Zeitpunkt aber eben nicht, da das Preisleistungsverhältnis nicht passt. Ich habe ja am Anfang auch den Vollpreis bezahlt und musste dann leider feststellen, das über die Jahre hinweg die "Optimierungen" eben den Vollpreis nicht mehr wert waren. Somit war für mich klar, Kunde ja, aber nicht zu diesen "Hochpreisen".

10. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ja, aber dann beschwer Dich bei Premiere und nicht über Kunden...

Und nein, hätte ich nicht, weil ich der Meinung bin, es ist es nicht wert (zumindest im Moment).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.