1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise ab 17.11.2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RCraven1, 3. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Preise ab 17.11.2008

bei den preisen hoffe ich fast auf eine zwangsumstellung für alle kunden ab 17.11. dann gibts ein sonderkündigungsrecht, kann aus dem vertrag rauss und schlussendlich bei meinem kabelanbieter für 10 zusätzliche euros pay tv hinzubuchen. die nasn grundversorgung wäre damit ja gesichert. und 29,99 für familie und star ist mir einfach zuviel für die dauerwiederoholungsschleife.

2. frankie292

frankie292 Guest

Wenn es so kommt, dann kommen einige Dinge zufällig aber doch eher geplant zusammen:

-- Quartalszahlen in der kommenden Woche

-- Die Abschaltung der alten Nagra Verschlüsselung Mitte des Monats

-- neue Preise und Konditionen zur Mitte des Monats

Nun wir werden sehen, wie belastbar der Restbestand der Premiere Abonnenten ist, der schon einmal um 120.000 Flex Abonnenten mittelfristig bereinigt werden wird.
    Die neue Premiere Geschäftsführung wettet hier klar darauf, dass der deutsche Konsument dem britischen oder italienischen Konsumenten in nichts nachsteht. Die Quelle des Abonnentenwachstums in nächster Zeit, denkt man sich wohl, werden die jetzigen Schwarzseher sein..
    Geht die Wette auf, dann kann man mit neuen Programmen und Rechten neue Kundenschichten erschließen. Geht sie daneben.. tja die 2-3€/P-Aktie kann NewsCorp dann auch noch verschmerzen.
    und noch etwas: die neuen 12 Monats Konditionen sind sicherlich kundenfreundlicher als ein 24 Monats Abo ABER Preiserhöhungen werden so auch erheblich schneller umsatzwirksam und die bestehenden Sky Sender erhöhen die geforderten Aboentgelte jedes Jahr.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2008
  3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aber irgendwann wird ein Neukunde auch zum Bestandskunden und will auch Rabatte. Jeder fordert von Premiere ein Sonderpreis. Einer hat 19,99 EUR gekriegt, der andere 24,99 EUR plus Receiver. Und einer hat sogar eine PS3 bekommen. Nur bringen diese Kunden nur Verluste, weil diese Umsätze die Kosten nicht decken. Man muss ja nicht vergessen, dass für diesen Kunden z.B. SciFi genau so viel Geld möchte, wie für den Kunden, der 34,99 EUR zahlt. Und Fox und Sony wollen für Filmrechte natürlich auch ihr Geld pro Kunden haben und unterscheiden nicht ob es Bestandskunde ist oder nicht.

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Im DSF-Talk müßtest du jetzt € 3.- ins Schweinchen werfen :)

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Klär mich mal auf: wenn pro Kunde Rechte gezahlt werden müssen, wieso hat Premiere dann in der Vergangenheit die Abo-Zahlen nach Oben geschönt :confused:

Dann haben sie sich ja quasi die ganzen Jahre selbst ins Knie geschossen. Dann ist es betriebswirtschaftlich kein Wunder, dass sie nur rote Zahlen geschrieben haben. Oder verstehe ich da was falsch?

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2008
  6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So ist es. Wir haben je Kunden, die noch weniger zahlen wollen. Dafür wird immer mehr gestrichen und die Leute wollen dann noch weniger zahlen.

Früher gab es Leute, die über 500 DM für Dbox 2 bazahlt haben um DF1 sehen zu können. Man war auch mit jedem Preis einverstanden. Programm war auch gut. Viele von diesen Leuten sind schon längst nicht mehr bei Premiere.

Premiere muss was haben, damit man auch investieren kann. In HD Kanäle, mehr Filme und Serien. Von den günstigen Abos kann man das nicht machen. Und auch ein Bestandskunde ist doch froh, wenn das Programm gut ist und nicht weil er 5 EUR weniger zahlen darf und dafür schon wieder was gestrichen wird.

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Man muss ja für den Kunden zahlen, wenn man tatsächlich Pakete freigeschaltet hat.
    Wenn man nur 500000 reine Direkt Kunden hat, weil man ihnen die Karte gelassen hat, heißt es ja nicht, dass Premiere irgendwelche Kosten hat. Sie sehen in dem Bericht an die Aktionäre gut aus, aber bringen fast nichts ein und kosten außer Gebühr für die Karten auch nichts.

Dagegen sind halt die Kunden mit günstigen Abos die Gefahr! Diese Kunden haben fast alles freigeschaltet bekommen und es entstehen volle Kosten, die nur zum Teil gedeckt werden.

8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Also 500DM habe ich für die Dbox nicht bezahlt, aber 14,95DM Miete, zudem hatte ich nicht nur DF-1 auf der Karte Freigeschaltet sondern noch Premiere-digital.

Machte zusammen ca. 105,-DM und ich war mit dem gebotenen Programm zufrieden. Für die neuen Filme,Konzerte und ein paar Dokus, sowie ab und an mal PPV hatte ich Premiere und alte Filme, Serien, Zeichntrick (Animes) und Spitzensport bei DF-1. Wie gesagt das Programmangebot muß stimmen, dann ist der Preis von 54€ gerechtfertigt.

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Also solche Kunden wie ich :)

Ok, habe ich aber verstanden.

Für mich persönlich heißt das dann aber nach Auslaufen meines jetztigen Abos, dass ich höchstens noch die BuLi abonnieren werde, falls Premiere denn die Rechte bekommt.
    Filme bekomme ich dann günstiger in der Videothek und auch noch in besserer Bildqualität incl. aller Extras, wenn sie denn auf der DVD vorhanden sind.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@Maik
    Genau so sehe ich es auch.
    Deswegen werde ich mir genau angucken was Herr Williams so unternehmen wird. Sollte sich nichts ändern, dann kündige ich nach einem Jahr. Und wenn es Verbesserungen geben wird, dann hat Herr Williams einen einen Kunden, der auch bereit ist für ein gutes Programm Geld zu zahlen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.