1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise ab 17.11.2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RCraven1, 3. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lotzik

lotzik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Preise ab 17.11.2008

Sehe ich auch so.
    Vielleicht das einzige Paket das derzeit sein Geld wert ist.
    20 Euro im Monat für alle Spiele....ich finde es ok.
    Über die "Fußball freie Zeit" wo trotzdem 20 Euro fällig werden ärgere ich
    mich immer ein bißchen....aber was soll´s.
    Das weiß man auch auch bevor man das Abo abschliest.

Mal so grob über den Daumen gepeilt kostet mich ein Stadionbesuch
    56 Euro Eintritt (2 Erw.+1 Kind) plus Bezingeld für ca.160 Km (hin- und rückfahrt).Dann kommt noch die obligatorische Bratwurst plus Cola/Bier dazu und
    dann bin ich alles in allem mal schnell 100 Euro pro Heimspiel los.
    Und mein Verein spielt in der 2.Liga !!:(

Da sind 20 Euro monatlich für alle Spiele, wie chrissaso780 schon schrieb,
    echt ein Schäppchen.

2. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Dir ist aber schon klar....

das man einen Stadionbesuch nicht mit TV vergleichen kann?

Und das die meisten eben nicht der Meinung sind das 20 EURO
    +Aktivierungsgebühr für die Buli gerechtfertigt sind?

Denn sonst hätte Premiere ja nicht solche Probleme mit Aboschwund.

Wieso soll ich als BVB Fan die Bayern Spiele mitbezahlen?

Ich denke auch das Premiere mit günstigeren Spieltag/Spieltickets
    noch zusätzlich Geld machen könnte und Vereinsabos würden
    sicher auch gut laufen.

Es wäre imho auf jedenfall besser 4 Mio Abos zu 100 Euro zu haben
    als 1 Mio abos zu 240 Euro.

3. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bedankt Euch bei der geldgeilen DFL. Bei den Rechtekosten müsste das Bulipaket ohne Quersubventionierung durch die eh schon gebeutelten Filmabonenten weit mehr als 20 EUR im Monat kosten um kostendeckend zu sein. Die Abonnenten von Film und Familie zahlen Euren teuren Fussball mit und bekommen dafür ein noch immer mieseres Programm!
    Auch einer der Gründe warum viele der berechtigten Meinung sind das Film und vor allem Familie für die gebotene Leitung total überteuert ist.

4. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die anderen Pakete und möglichen Preise sind ja nur ein Gedankenspiel. Obwohl zum Beispiel Arena es seinerzeit groß angekündigt hatte, wurde es ja noch nie angeboten, man weiß also nicht wie die Kunden reagieren würden. Aber warum nicht probieren?

Dass jetzt aber alle umsatteln würden glaube ich weniger. Wenn es wirklich Follow-your-Team für 180 € geben würde, das ist dann auch nicht so extrem viel billiger als die 240 € für alle Spiele und man bekommt doch sehr viel weniger. Mehrere Fußballfans verschiedener Vereine innerhalb einer Familie spricht z. B. wieder gegen Follow-your-Team. Oder man möchte doch mal ein Topspiel anderer Vereine sehen, von denen man nicht Fan ist. Der Anreiz für das Komplett-Paket ist immer noch da.

Aber die 25 % bzw. 5 € Ersparnis auf den Monat gerechnet könnte für manchen dann doch die Entscheidung für Premiere leichter machen.
    Oder ein Auswärtsspielticket: Wie schon geschrieben wurde, Stadionbesuche sind teuer, nicht jeder Dauerkarteninhaber kann sich zusätzlich noch das BULI-Abo für 240 € leisten. Ein "Auswärtsspielpaket" für 100 € ginge dann bei einigen noch und ist sogar billiger als 17 mal in die Kneipe zu gehen.

Persönlich finde ich übrigens die 20 € pro Monat auch nicht so überteuert, aber auch nicht zu billig. Als Fan will man sowieso noch Champions League und DFB-Pokal sehen, also nimmt man noch Sport, (man ist nun bei 35 €), außerdem will man sich den Pixelmatsch im Sportportal nicht antun, wenn das Lieblingsspiel in HD läuft (10 € Aufpreis für HD, man ist bei 45 €), also kann man die 9 € für alle anderen Pakete auch noch drauflegen und Premiere ist glücklich und kassiert 54 € im Monat (trotz des vermeintlich günstigen 20 € BULI-Angebots).

Ergänzung:
    Und was die Refinanzierung der Rechtekosten angeht, so könnten doch mit mehr Kunden und (zum Teil) günstigeren Preisen am Ende mehr Einnahmen herauskommen. Man bedenke, dass die Bundesligarechte pauschal kosten und nicht pro Zuschauer (meines Wissens zumindest , und im Gegensatz zu Film!). Man hätte also mit mehr BULI-Kunden keine höheren Kosten für die Übertragungsrechte, lediglich die Kundenbetreuung würde vielleicht etwas mehr kosten, aber das hält sich sicher in Grenzen.
    Meiner Meinung nach schneidet sich Premiere mit der Denkweise "Wir brauchen mehr Geld auf dem Konto -> also erhöhen wir die Preise" ins eigene Fleisch, weil jedesmal so viele kündigen, dass am Ende die Einnahmen nicht höher sind.

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2009
  5. NoFa

NoFa Guest

Das Dilemma für Premiere ist aber, dass sie ohne Fußball mittelfristig schließen können.

Es gibt aber nicht ausreichend Potential an Kunden, die bereit sind, mehr als 20, vielleicht ja noch 25 Euro, monatlich für Bundesliga zu zahlen.

Fazit: Entweder wird weiter quersubventioniert oder geschlossen.

6. Dyllan Hunt

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt in Deutschland nicht mehr als 1,5 Mio. Menschen die an der Buli im PayTV interessiert sind und dafür zahlen. Die Billigschiene wurde doch von Arena und auch von Premiere getestet. Trotz Billigabo für teilweise unter 10 EUR im Kabel gab es nicht mehr Leute die die Buli sehen wollten.

Ich denke die Mär von "es muss nur billig sein dann kommen die Leute in Massen" kann langsam dann mal in der Versenkung verschwinden. Wurde alles schon mit negativem Ausgang getestet.

7. Dyllan Hunt

Punkte für Erfolge:
    48

Momentan sieht es eher danach aus das die Vollpreise für Film+Familie eine höhe erreicht haben die
    1. absolut ungerechtfertigt sind
    und
    2. in Bereiche vorstossen in denen es billiger ist jeden Tag einen Film in der Videothek zu leihen oder per VOD einzeln zu buchen als monatlich 40 EUR zu zahlen.

Wenn Preise dermaßen überteuert sind, dann verliert man Kunden und das mit Recht.

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2009
  8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Im Gegenteil, die Bundesliga ist sogar vergleichsweise günstig. Der Fußball in Spanien und Großbritannien kostet deutlich mehr - und das bei niedrigerer Einwohnerzahl, also potenziell geringerer Abonnnentenzahl. Über den Preis für die Bundesligakosten kann sich Premiere nun wirklich nicht beklagen.

9. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mir wurde leider die Buli noch nie für 10 €/Monat angeboten.

Nur aus Interesse: Gibt es da Zahlen, wie vielen Kunden das Angebot gemacht wurde und wie viele davon dann zugegriffen haben?

Klar ist irgendwann der Markt gesättigt und es gibt einfach keine weiteren Interessenten. Aber ob das wirklich jetzt schon der Fall ist?
    Übrigens war in meinen Beiträgen nie die Rede davon, prinzipiell alle Preise zu senken, sondern nur davon, auch mal maßgeschneiderte Pakete anzubieten (bei denen der Preis pro Spiel übrigens viel höher wäre als beim 20€-Paket).

10. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Tja, bisschen aufgepasst im November 2008...da habe ich kurz vor Ende der Mitarbeiterabos noch eines für 30Euro abgeschlossen :love:
    4er-Kombi inkl. HD ... nun kann ich mir selbst ausssuchen, wieviel Euronen auf die Buli entfällt :D

Aber im Ernst, nur daher habe ich Premiere noch, hatte zum Sommer 2008 gekündigt. Mehr als 30Euro für alles ist das gesamte Angebot momentan einfach nicht wert.
    :winken::winken::winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.