1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise ab 17.11.2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RCraven1, 3. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jürgen_B

Jürgen_B Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Preise ab 17.11.2008

Wenn ich das hier
    https://www.premiere.de/premweb/cms/de/pu_abosundangebote_receiverpreise.jsp
    lese, dann ich das Familie-Paket doch wieder ein ganz normales einzeln buchbares Paket. Alternativ nur im Gesamt-Paket erhältlich plus wie schon geschrieben für 6 Monate frei beim Buchen eines anderen Paketes.

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Da hast du natürlich Recht!
    Allerdings nutzen seriöse Unternehmen sowas normalerweise nicht, um Spam-Mails zu verschicken.
    Daher meinte ich, dass Premiere schon tief gesunken ist.

3. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Familie ist das einzige Paket das nicht bei einem zweierbundle günstiger wird.

4. Joe

Joe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Guten Abend :)

Ich habe noch ein Studentenabonnement (5er Kombi inkl. BuLi) bis 31.Mai 2009 zu € 29,95. Was ich dann mache weiß ich noch nicht. Für 30 Euro würde ich ja aus jetziger Sicht gerade mal ein einziges Paket plus HD bekommen. Da ich Thema bzw. jetzt Familie kaum schaue kämen für mich Film, Sport und Bundesliga für derzeit € 44,95 monatlich in Frage, das wäre eine Preiserhöhung von 50 %.

Ich sage es mal so, sehe ich bis Ende Mai keine qualitative Steigerung bei Premiere dann war es das wohl und ich kündige. Aber bis dahin ist ja noch Zeit und ich kann mich entspannt zurücklehnen (außer das Sportpaket wird noch weiter "optimiert").

Wie ist das eigentlich mit den ganzen "Gutscheinen" und "Prepaid" bei ebay? Wurde das nicht von Williams und Premiere abgeschafft? Dachte sowas ist nun ungültig? Dort gibt es z.B. für 150 €12 Monate lang ein Paket oder gar ein 4er Prepaid Paket für € 400. Vl. könnte sowas ja eine Alternative im Mai für mich sein (dann muss ich jetzt mal anfangen Geld zu sparen ;) ) Wäre toll wenn mir das jemand erklären könnte. Danke !

Nicht falsch verstehen, ich bin gerne bereit für Premiere etwas tiefer in die Tasche zu greifen, aber dann muss sich auch etwas an der Qualität des Premiere Programmes tun. Erst Monate lang neue teurer Abo Gebühren vorstrecken in der Hoffnung das Premiere sich entsprechend verbessert halte ich für lange Zeit für unangebracht. Aus meiner Sicht muss sich jetzt was bei Premiere tun, Anreize schaffen dass man von "billig-Abos" absieht und gerne mehr zahlt.

Grüße
    Joe

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Meine Rede! :winken:

Gute Nacht Deutschland!

6. andydie

andydie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

na bin ja mal gespannt wies im Sommer 09 ausschaut, bis dahin mach ich mir noch keinen Kopf. Hab Blockbuster+Entertainment+Thema+Sport ohne BL+STAR für 34,99 Euro und würde keinen Cent mehr bezahlen, lieber Kündige ich.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

es ist zudem immer noch nicht geklärt, ob die 20 Euro vertraglich fixiert waren oder eine Handschlagvereinbarung.

Allerdings denke ich auch, dass diese Vereinbarung allenfalls die DFL als Menschenfreund ;) hat darstellen sollen, die sich um die Fans am TV sorgen und ihnen "günstige" Abos zuschanzen wollen. PREMIERE war da kein Hintergrund. Die DFL wollte zeigen, dass man BuLi mit maximal 20 Euro/Monat problemlos refinanzieren kann, gleichzeitig Massen an Fussball-Abonnenten anzieht und dabei noch 15 Euro günstiger wie bis dato PREMIERE sein kann.

Was draus geworden ist, wissen wir ja.

PREMIERE wird diesmal, wenn sie die Rechte bekommen, knallhart kalkulieren und ich sage jetzt schon voraus, dass insbesondere bei den BuLi Fans kein Auge trocken bleiben wird, sollte PREMIERE deutlich über 250 Millionen Euro pro Jahr zahlen. Wurde ja schon anderweitig angesprochen, dass die jetzige Preis-und Paketstruktur vorerst bis Mitte Januar 2009 befristet ist. Da ist dann sehr wahrscheinlich klar, ob und für wie viel Geld PREMIERE die BuLi Rechte hat. Und dann wird wieder an den Preisen und Paketen rumgedoktert, diesmal aber mit strammen Preiserhöhungen. Und mit jedem Monat werden auch immer mehr Bestandskunden davon erfasst, da die Rabattverträge wie es ausschaut nicht mehr zu den günstigen Konditionen verlängert werden. Die Zeiten sind also vorbei, wo man kurz vor der Preiserhöhung noch schnell 24 Monate verlängert hat, sich genüßlich zurücklehnt und sich dann hier über Leute aufregt, die Normalpreis zahlen und mosern, dass das bissken teuer für BuLi sei. Auch die Rabattkunden werden nun die knallhart kalkulierten Normalpreise für BuLi dann zahlen müssen und dann wird sich zeigen, wer von den "BuLi ist doch recht günstig, macht mal PREMIERE nicht schlecht" Kunden (war ja mit maximal 10 Euro im Zubucher oder umgerechnet 2-3 Euro im Rabattabo auch einfach daherzureden) übrig bleibt.

8. Hollyy

Hollyy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist völlig richtig, nur solltest Du nicht vergessen, dass wenn der Grossteil diese Preise nicht zahlen will, Du auch kein Programm mehr hast, weil der Laden dann pleite ist :winken:

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Von Schleuderpreisen wird der Laden aber auch pleite. Weil man mit quasi Null Geldern nur quasi Null Inhalte senden kann. Alles hat seinen Preis, und die Preise sind OK!;)

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Die Preise sind nicht das Problem. Premiere braucht mehr Abonennten. Es wird sich zeigen ob die Abonenntenzahl sich wieder nach Oben bewegt.
    Im Februar gibt es den Jahresabschluß und dann wissen wir es auch genauer. Die ersten Quartalszahlen 2009 werden wahrscheinlich genauere Auskunft darüber liefern ob die zahlen wirklich wieder steigen.

Zu der Bundesliga. Es ist ja noch nicht mal sicher das Premiere überhaupt was bekommt. Zum jetzigen Status besitzt Premiere überhaupt noch keine Rechtepakete ab der Saison 2009/1010. Wenn die Pech haben bekommen die gar nichts.

Premiere wird das natürlich durch Kalkuliert haben und ein entsprechendes Konzept zusammen stellen. Jeder andere Sender Kalkuliert aber durch.
    Dann stellt man ein 50 Seitiges Konzept zusammen und Präsentiert es der DFL.

Die entscheiden dann darüber wer das bessere Konzept anbietet.

Mit ein wenn wollen wir erst gar nicht anfangen.
    Das sind erstmal die neuen Preise findet euch damit ab.

Ich weis was ich von Premiere bekomme und ich weis was ich dafür Zahlen muss. Da ich es Abonniert habe bin ich offenbar damit einverstanden mit Leistung und Preis. Über die neuen Preise muss ich erneut in mich gehen und drüber nachdenken wenn es soweit ist.

Das wird aber erst so gegen ende meiner Mindestlaufzeit sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.