1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise ab 17.11.2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RCraven1, 3. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. este23

este23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neue Preise ab 17.11.2008

hallo,

habe eine kurze frage. bleibt das jetzt so dass das preisschema in österreich anders ist als in deutschland? auf der hp kann man hdtv noch einzeln buchen in österreich.
    oder ist es einfach noch nicht umgestellt? wäre eine option für mich wenn mein ma abo nicht durchgeht :)

mfg stefan

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich weiss auch einen: Manche sind gleicher...:D

3. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Können wir vielleicht wieder zurück zum Thema kommen ????

machen wir doch einen Juristen-Fred auf, wo solche Topics diskutiert werden können. Da kann man dann gleich noch die Themen AGB's, Kündigungsbestätigung, etc. reinpacken. Vieles davon interessiert mich nämlich auch.
    Darüberhinaus sind Recht haben und Recht bekommen, bzw. sich das Recht zur Not erstreiten zwei paar Schuhe. Warum soll ich mich mit premiere für den Fall einer Nicht-Annahme eines "Rabatt-Abos" rumärgern, wenn ich doch einfach darauf verzichten kann???

Ich denke auch, daß das mit den neuen Preisen ein Testballon wird. Ende Januar, wenn die Family-Gratis-Aktion ausgelaufen ist, das Weihnachtsgeschäft rum ist und der erste BuLi-Spieltag der Rückrunde vorbei ist, dann wird man bei premiere eine erste Zwischenbilanz ziehen.
    Auch premiere wird das Ziel haben : in Summe mehr Kohle einzunehmen als vorher, unabhängig von der Zahl der Abonnenten.

... ich glaube nicht, daß sie das so schaffen werden, aber das ist meine persönliche Meinung. ;)
    ... ich habe noch bis Ende Mai ein verbilligtes 4er-Paket: meine Programmstatistik sieht bescheiden aus:
    Family: in bisher 6 Monaten gar nichts geschaut.
    Film: im Schnitt jeden Monat 1 Film - da hole ich mir lieber eine DVD...
    Sport: DfB-Pokal und Champions-League, den Rest schaue ich nicht...
    BuLi: sofern am Samstag und Sonntag zu Hause eigentlich immer, i.d.R. die Konferenz. Ebenso die Di/Mi-Konferenz, sofern BuLi-Spieltag. Und ca. jedes zweites Freitag-Abend Spiel. Zweite Liga schaue ich eigentlich nie.
    Ergo: -> bei den neuen Preisen wird's für mich kein neues Abo geben - maximal evtl. die Bundesliga, aber bei dem neuen zerstückelten Spielplan habe ich keine Lust mehr, das halbe WE dafür zu opfern. :wüt:

... und daß sie im Vorfeld eineneue Marktanalyse gemacht haben, glaube ich auch nicht - denn die hätten sie auch schon vor einigen Jahren gehabt. Nein, hier kam ein neues Management und die haben eine Entscheidung getroffen - basta! Ob diese richtig oder falsch ist, wird sich erst später zeigen.
    Hier hofft das Management aber sicherlich darauf, das einige von den Schwarzsehern nun ein Laufzeit-Abo abschließen. Das wird man kaum in einer Marktforschung erfragen können - daher nun dieser Testballon.

Geht's gut, dann ist das neue Management der Gewinner.
    Klappt's nicht, dann wird's entweder billigere Preise oder neue Rabatt-Abos geben oder die Qualität wird noch weiter reduziert werden. (was in meinen Augen aber kaum noch geht :rolleyes:).

Ganz unerwähnt bleibt bisher die Tatsache, daß premiere offensichtlich anstandslos Altkunden auf die neuen Preise und die neue Laufzeit umstellt, sofern diese sich melden. Es gab hier im Thread einige User, die darüber berichtet haben.
    Dies ist zweifelsohne ein Entgegenkommen von premiere. Sie müssten das ja nicht machen, sondern könnten sich auf den damals gültigen Vertrag und die Erfüllung desselben berufen. (Ist bei Telefonanbietern auch gängige Praxis). :winken:
    Immerhin nehmen sie dadurch weniger ein, da ja nur die Kunden umstellen, die hier eine Einsparung haben.

4. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Euch Hobby-Juristen hier ist aber schon klar, dass es einen Unterschied zwischen öffentlichem Recht und Zivilrecht gibt?

Fakt ist der angesprochene fehlende Kontrahierungszwang und somit die Vertragsfreiheit für private (natürliche und juristische) Personen.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Klar kann ein Händler nicht diskriminieren. Es geht doch gar nicht darum! Es geht nur um Kaufpreis und um Vorhandensein der Ware. Deswegen muss der Käufer ein Angebot abgeben, wenn er Preisschild gesehen hat oder Werbung. Man muss den Gewerbetreibenden schützen, weil die Ware vielleicht nicht mehr da ist oder man hat einfach falschen Preis aufgeschrieben oder kalkuliert. Da kann der Händler immer nein sagen und nicht weil der Kunde schwarz oder schwul ist. Wäre es nicht so, dann wäre der Händler immer schadensersatzpflichtig und das kann ja wohl nicht sein.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, nein! Er muss generell nicht an jemanden verkaufen (selbst wenn die Ware noch da ist), außer in den hier geschilderten Ausnahmefällen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kontrahierungszwang - wozu Aldi nicht gehört.

7. MisterFloppy

MisterFloppy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Warum redet ihr eigentlich am Thema vorbei?
    Macht Euch doch dazu nen eigenen Tread auf!

Meint Ihr, Premiere braucht noch lange, für den Abo Konfigurator im Kundenbereich umzustellen? Ich würde gerne mein Abo anpassen aber anrufen will ich auch nicht!

8. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

... warum willste nicht anrufen ???
    ... Berührungsängste wegen Gespräch mit einem CCA ???
    ... Angst, daß Du nicht umstellen 'darfst' ???

9. MisterFloppy

MisterFloppy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Quatschkopp :eek: :D

Ich hab kein Bock auf 20 Minuten Duddelmusik!

10. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

... :D:D:D Wir freuen uns, daß Sie Premiere angerufen haben - Ihr Fernsehen erster Klasse! Leider sind im Moment alle Kundenbetreuer im Gespräch. Bitte rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal an oder schauen Sie doch mal auf www.premiere.de vorbei.... :D:D:D

... das ist doch toll !!! :D:D:D:D:D:D:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.