1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise ab 17.11.2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RCraven1, 3. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Preise ab 17.11.2008

Hehe, ja "nür" war gut... :)

Nana, rechtlich ist das nicht so einfach mit dem Ablehnen. Aber praktisch wird es wohl wenig bringen sich rumzustreiten, außerdem wärs mir egal, wenn´s sies ablehnen bekommen sie halt gar keine Kohle.

Aber ich seh di Sache so:
    P hat 2 wirkliche Zugpfernde: Sport und Filme. HD wäre ein drittes wenn sie endlich mal kräftig ausbauen würden, aber dafür fehlt die Kohle.
    Wenn man nun aber ehrlich ist muss man sagen das Filme durch die große Konkurrenz als Zugpferd schon ziemlich ausgehölt sind. Ich kann mir heute ne DVD günstig leihen, ins Kino gehen, hab noch immer das Free-TV und vor allem kann ich mir quasi alle Streifen im Internet saugen und das zu passabler Qualität und mittlerweile auch recht rasch und bin dabei natürlich an keine Programmgestaltung gebunden; wenn ich nen Film sehen will, hol ich mir den!

Damit bleibt nur noch Live-Sport als echtes Zugpferd weil der im Netz noch nicht so verbreitet ist bzw. die Verbreitung nicht soooo gut funktioniert, weil es eben live ist. Grade in diesem Bereich sollte Premiere mehr anbieten oder günstiger werden, denn das aktuelle Preisniveau für Sportfans ist eine Frechheit. Wenn, dann sollte ich allen Sport dens bei P gibt um maximal 30 Euro bekommen und das is schon teuer.

Und auf die Strategie "wir wollen nur die die sichs wirklich leisten wollen" zu setzen wird nicht ziehen denke ich, Premiere wird nur überleben wenn sie die breite Masse ansprechen und das tun sie aktuell bestimmt nicht.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nur mit 9 EUR Abos und mit 24,99 EUR Vollabos hat es auch nicht funktioniert. Breite Masse ist ausgeblieben. Das ist nun Mal Fakt. Jetzt muss man was Neues versuchen.

3. AW: Neue Preise ab 17.11.2008

Premiere kann jederzeit dein Angebot ablehnen wenn es ihnen nicht passt.
    Ich möchte gerne wissen auf welcher Grundlage du ein Abo einklagen möchtest?

Du gibst eine Willenserklärung ab, ein Abo zum Preis X abzuschliessen. Dieses KANN, muss aber nicht, der Vertragspartner annehmen :winken:

4. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ne, wenn P damit wirbt - und das haben sie ja öffentlich - dann sind sie schon an diese Zusagen gebunden! So einfach geht´s auch nicht dass sie Angebote öffentlich ins Netz stellen und dann sagen "Ach wir haben es uns anders überlegt, gibt´s doch nicht". Aber ich such mir nachher die Bestimmungen raus, hab sie jetzt leider auch nicht genau im Kopf.

Aber wie gesagt, eigentlich is es mir egal. Wenn sie nicht wollen such ich mir andere Wege das zu sehen was ich wirklich will bzw. les ein gutes Buch oder mach sonstwas sinnvolles.

5. doebero

doebero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ihr vergesst alle das Premiere Komplett + Direkt + BM offen waren und mit einem 30 € Receiver zu empfangen waren. Wer bezahlt denn freiwillig 50 €für so ein mießes Programm , wenns doch quasi umsonst geht.

Deswegen haben sich die 9,99 € Pakete auch nicht durchgesetzt.

6. AW: Neue Preise ab 17.11.2008

ging - du musst die vergangenheitsform anwenden!

7. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist egal, ob Premiere damit wirbt oder nicht, da hat die Ente einfach mal recht! Wenn die Aldi-Rechner ausverkauft sind, und Du kommst zu spät, haste Pech gehabt. Auch wenn sie noch so toll in der Werbung waren, und eigentlich in entsprechender Zahl vorgehalten werden sollten...

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nein. Genauso sind auch Versandhäuser nicht verpflichtet, eine Bestellung anzunehmen.

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es ging um Breite Masse! Breite Masse hat keine Receiver für 30 EUR geholt. Das waren vielleicht 1 Mio. Leute aber mehr nicht. Der Rest hat sich nicht dafür interessiert und auch nicht für 9 EUR Abos.

10. NoFa

NoFa Guest

Mensch, das ist ja richtig viel Arbeit, den ganzen juristischen Unfug klarzustellen.

Aus der Rechtsabteilung kommt die Ente mit Sicherheit nicht.

Natürlich muss Premiere das beworbene Angebot liefern und kann nicht so aus purer Langeweile einen Aboauftrag ablehnen.

Ich versuche es für die Ente mal niederschwellig zu erklären:

Wenn Aldi Marmelade für 29 Cent im Angebot hat und die Regal voll sind, dürfen sie nicht bei einzelnen Kunden einfach so sagen: "Du bekommst aber keine Marmelade."

War das einfach genug?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.