1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Pläne für das "Premiere Magazin"

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ms2k, 5. April 2002.

1. BigDaddy

BigDaddy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Bin auch der Meinung daß es das Programmheft auch weiterhin "kostenlos" für die Abonnenten geben muß.
    Das ist ja nun wirklich nicht zuviel verlangt.
    Und dieses EPG ist einfach zu unpraktisch.
    Wenn man mal schnell was nachschauen will,ist immer noch das Programmheft am besten.

<small>[ 08. April 2002, 13:57: Beitrag editiert von: BigDaddy ]</small>

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ich brauche das Magazin eigentlich kaum nur für die Übersicht der Cinedelux Filme da Zukünftige Filme nicht im EPG drin sind. Für alle anderen Sender geht des mit dem EPG viel schneller als die Zeitung rausholen und rum blättern. Muss allerdings dazu sagen das ich Linux auf der Box habe und dadurch ein schnelleren EPG habe.
    Gruß Gorcon

3. Braindead2

Braindead2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hm,... also ich brauche das Programmheft auch nicht, die Filme liefen ja alle die letzten Monate schon. &lt;lol&gt;

Aber Scherz beiseite,... eine Version zum Download würde mir durchaus ausreichen. So ein aufgemotztes Programmheft ist glaube ich wirklich nicht nötig, ein paar Bilder weniger, alles nicht mehr ganz so ausführlich abdrucken,... und schwupps sind's nur noch 170 Seiten, das spart auch schonmal 'ne ganze menge. Vielleicht kann man auch an der Papierqualität noch ein paar EUR einsparen,...
    Hier geht es ja nicht um ein gutes Programmheft, sondern in erster linie um das Programm. Und alles was zum erhalt des Programms respektive Premiere notwendig ist, sollte unternommen werden und nicht gründsätzlich von uns Kunden verteufelt werden.

Zugegeben, das fällt angesichts der letzten 12-18 Monate und der (immernoch) Technischen unzulänglichkeiten der D-Box nicht gerade leicht, aber sind wir mal ehrlich,... so schlimm ist das alles auch wieder nicht. Premiere war bei Problemen meistens auch sehr kulant.

Klar sind einige dinge im bezug auf Stammkunden nicht so schön gelaufen, aber vielleicht hat Premiere daraus gelernt (WM), jetzt ein wenig offener mir den Kunden umzugehen und Informationen rechtzeitig herauszugeben.

cU
    Micha

4. Klingon

Klingon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich würde das Format der Premiere-Zeitung vollkommen umstellen. Ideal wäre meiner Meinung nach die Zeitung in Rollenform, jeweils eine Seite mit den Maßen 10x15 cm für ein Programm und alle Seiten linear aneinander geklebt.

So kann man die Zeitung noch einer sinnvollen Verwendung zuführen. Es müsste natürlich die Rückseite einer Seite freibleiben (ihr wisst schon warum). winken winken winken

5. TVTVTV

TVTVTV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Was soll mir denn ne Programmübersicht zum Downloaden bringen?
    Ich stell mir das so vor:
    Meistens setze ich mich hin und schalte den TV ein, ohne Absicht etwas besoderes zu sehen.
    Wenn ich merke, dass nichts im Free-TV läuft, schalte ich Premiere an. Da ich also keine Ahnung habe was gerade läuft, soll ich also 30 Meter zu meinem Computer laufen, der 1 Stockwerk über dem Wohnzimmer ist (im Winter ist der Raum in dem mein Computer steht übrigens unbeheizt, also arschlkalt) und warte dann 5 Minuten bis er endlich hochgefahren ist?

Für EPG habe ich weder Nerven noch Lust. Das letzte mal als ich versucht habe diese völlig nutzlose und überflüssige Technolgie zu nutzen war meine Fernbedienung kurz vor dem Ableben durch einen wutentbranten Wurf gegen die Zimmerwand.

6. Braindead2

Braindead2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

7. BigDaddy

BigDaddy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Verstehe nicht ganz warum ihr immer das Programmheft in Frage stellt.
    Mag ja sein das man am Programmheft auch was einsparen kann.
    Aber mal ehrlich; das sind doch nur "Peanuts"(ist ja auch Werbung im Heft),die wirklichen Einsparungen müssen schon bei den bekannten Dingen(Fussball/Filmrechte etc.)
    erfolgen um auf einen grünen Zweig zu kommen.
    Ich finde ein Programmheft gehört sich einfach dazu,ist sicher nicht zuviel verlangt.
    Nicht jeder hat einen PC,oder falls doch- gerade Lust sich an solchen zu begeben um Programminfos
    zu lesen.

8. Braindead2

Braindead2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

9. BigDaddy

BigDaddy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Der Preis für das Programmheft wurde doch von Premiere in den Paketpreis mit einberechnet.
    Jetzt kann man auch sagen,hätten sie halt 1
    Euro im Monat mehr für den Paketpreis verlangen können. winken
    Aber natürlich hast Du recht,es muß überrall versucht werden Einsparungen vorzunehmen.
    Habe auch nichts dagegen wenn das Heft abgespeckt wird,oder mehr Werbung darin ist.
    Hauptsache es gibt weiterhin ein Heft und vor allem: der Laden läuft weiter.

<small>[ 09. April 2002, 20:00: Beitrag editiert von: BigDaddy ]</small>

10. Sci-Fi

Sci-Fi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich denke mit dem Magazin wird das gleiche passieren wie mit Premiere, es wird, denke ich, aller Wahrscheinlichkeit nach zusammen mit dem Sender abgewickelt.

Gruß Sci-Fi