1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue PC-Komponenten defekt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von guenterR, 27. August 2005.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue PC-Komponenten defekt

    Kannst du, wirst aber nichts finden. Wenn er piep, dann ist das Problem nicht da. Deswegen der Test.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Neue PC-Komponenten defekt

    Ist es ein Pentium IV Board? Ist es auch ein Pentium IV Netzteil? Da muß dann so ein kleiner 4 poliger Stecker auf das Board gesteckt werden, wurde das nicht getan, gehts nicht.
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue PC-Komponenten defekt

    Hat er doch bereits geschrieben.

    Tippe auch auf das Netzteil. Hatte zwar bis vor kurzem meinen P4 2,8GHz auch mit einem 230W-Netzteil ohne Probleme am Laufen, aber das beschriebene Fehlerbild lässt sich nur so erklären.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue PC-Komponenten defekt

    Da ist ein 350W-Netzteil das absolute Minimum. Wenn dann vielleicht noch 4 Laufwerke dranhängen, kann das auch schon knapp werden.
    Mit dem Gehäuse hat das ja nur in sofern zu tun, da in vielen Fällen das Netzteil mit dem Gehäuse mit verkauft wird, und ein gutes Netzteil kann natürlich teurer sein als ein Billiggehäuse mit Billig-Nezteil.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Neue PC-Komponenten defekt

    leicht off-topic:
    Mich wundert in diesem Thread, daß hier viele den ungefähren Stromverbrauch der einzelnen Komponenten bzw den Gesamtstromverbrauch einschätzen können. Ich habe eben noch mal bei reichelt.de reingeschaut, ich sehe da nicht, daß für einzelne Komponenten wie zB Motherboard, Grafikkarte, Festplatte etc. der Stromverbrauch angegeben ist. Sind das schlichtweg Erfahrungswerte, was das Netzteil leisten muß?
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Neue PC-Komponenten defekt

    Nee das sind Richtwerte. Mir hat das mal mein Dealer meiner Wahl gesagt, was die so verbrauchen.
    Bei den heutigen Gerätschaften und USB Erweiterungen sind 300 W schon bald zu wenig.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue PC-Komponenten defekt

    Yo, sowas kennt man.

    Der Verbrauch der AMD-CPU, der Radeon-GPU, Speicherchip, Festplatte, Mainboard, und Verlustleistung der Netzteile.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue PC-Komponenten defekt

    Hatten wir nicht letztens erst einen Thread über Netzteile und auch Empfehlungen dazu ?

    Edit: Hab gefunden --> Klick

    Da gute und leistungsfähige Netzteile heut nicht mehr die Welt kosten, würde ich das noch dazu kaufen.

    Sicher ist sicher.
     
  9. guenterR

    guenterR Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue PC-Komponenten defekt

    Habe heute ein neues Netzteil gekauft (420W, Techsolo). Leider habe ich das gleiche Problem wie vorher. Was nun?
    Mir fiel noch folgendes auf: wenn ich meinen alten PC ohne Grafikkarte einschalte, piept er nach kurzer Zeit in kurzen Abständen. Dies ist mit den neuen Komponenten nicht der Fall.

    MfG
    Günter
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Neue PC-Komponenten defekt

    Vielleicht ein Problem mit der Taktfrequenz? Bei einem alten Asusboard von mir ist er teilweise nach zu hohem Übertakten nicht mehr auf sichere Einstellungen zurückgefallen. Ich mußte dann erst Takt und Multiplikator manuell einstellen, zur Sicherheit noch das CMOS löschen, und dann sprang es erst wieder an.