1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Pay-TV Plattform auf Astra 1

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von transponder, 2. Februar 2024.

1. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wird auch interessant, wenn die HD+ Karten ebenfalls in Oscam laufen sollten.

2. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @easy4me

Warum sollte man für die neue Plattform das System nutzen ? Nur weil der Name der "Gleiche" ist. ?

Gehe mal davon aus das Du nicht die Karten von 01-05 dafür nutzen werden kannst. :p

Auch wenn ich SES alles zutraue doch das nicht :whistle::ROFLMAO:

3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Er meint wohl dass deren Karten vielleicht auch im Oscam funktionieren könnten.

Wie das mit dem HD+ TV Key (HD+ TV App) aussieht weiß man auch nicht, selbst wenn es den dort auch gibt denke ich nicht dass man dort die Nummer davon eingeben kann.

4. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @Bastel90

Es gibt noch genügend ID`s für NagraVision frei zur Verfügung. Also ich sage mal es wird nichts mit HD+ DE gehen und OsCam :p

Da man noch nicht mal erwähnt hat welche Hardware man einsetzen will, es gibt von Cardless bis USB Stick alles.

Doch das man in Spanien auf Smartkarten setzt, ist so ähnlich wie man noch immer auf einem Röhrenfernseher schaut :p

Ich tippe einfach mal: Cardless NagraVision CI+ Modul :p Wie es bei vielen nun schon gibt.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Bin auf die Bildqualität gespannt. Die 26 Kanäle solle ja auf 3 Transponder (2x 9 und 1x 8 Kanäle) verteilt werden.

6. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Weil sich die Technik bewährt hat (LOL), die Hoffnung stirbt zuletzt ...

7. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Genau, SES/HD+ weiß nicht über das Problem :p Hätte man bei der Aktivierung/Reaktivierung StB/SC SN genommen. Wäre das Sytem noch immer für 99,9 % dunkel :p Weil die kennen nur die SC Serial und nicht die dazu passende Hardware, also geht kein komplettes Pairing sondern nur das was man seit Jahrzehnten nutzt in DE :p

Und nebenbei ORF/SRG hätte auch seit Jahrzehnten Sicherheiten einführen können, nur AustriaSat macht es euch vor , das ChipID Pairing und Viaccess sowie Cardless funktioniert:p

Naja, Träumen darf man ja , das auch Spanien so ausgerollt wird*LOL*

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2024
  8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Also mit einer guten Codierung wie bei Kabelio, ist auch mit 10 Sendern eine bessere Bildqualität als bei unseren ÖR möglich, die nur 720p über Sat können.

Kreisel gefällt das.
  9. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @seifuser

Ja, Cardless halt. Da man eh nicht weiß wie diese "tolle" Plattform in Spanien an den Markt geht.

Nochmal, glaube ich nicht das man Smartkarten benutzt (NagraVision hat Cardless Module) und wenn ja dann wird es dafür eh nichts geben damit man diese in E2 Receiver nutzen kann im internen Reader, da die Hardware angreifbar sein muss und die Uralten Büchsen von vor 10-15 Jahren sind nicht mehr aktuelle bei den StB Herstellern. :p

Aber einige Träumen halt noch immer, da man ja "HD+" nutzen kann ohne sich anzusträngen per copy and paste :ROFLMAO: Ich warte noch immer das HD+ NUID`s sperrt doch es passiert nichts :p

10. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte löschen merke hier sind einige noch besser bewandert als ich und wahre Experten...

Gebe mich geschlagen... :sleep: