1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 21. März 2007.

  1. Daniel-T

    Daniel-T Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

    ich versteh echt nicht, dass sooooviele leute dem alphacrypt modul hinterher laufen, das ist erstens mal genauso teuer (das full) wie ein T-Rex oder Dragon Modul, zweitens kann es noch dazu weniger? So what?

    und ich rede nicht von den teuren T-Rex oder Duolab-Modulen sondern der T-Rex 1.0er version bzw Dragon 4.1er -> haben genauso Simschacht und normalen Smartcartschacht wie ein Alpha TC und darüber hinaus können dort mit modifizierter Software um einiges mehr Smartcards darin verwendet werden.. einzig AU geht bei einigen Smartcards nicht aber das ist beim Alpha auch nicht sooo der bringer... und es gibt noch weitere Vorteile!!
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.674
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

    Ganz einfach: Weil T-Rex & Dragon nur was bringen wenn man eine illegale Software draufspielt und dies schreckt die meisten ab ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2007
  3. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

    was ist denn AU?

    Zudem haben T-Rex & Co. keine Lizenz der Verschlüsselungssysteme erworben und sind im Auslieferungszustand nicht zu gebrauchen. Materialwert sicher unter 5 EUR. Da muss man erst nachhelfen und bewegt sich zumindest in einem Grenzbereich zur Straftat.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

    So ist es. Ich bin mit dem Alpha.TC sehr zufrieden, entschlüsselt sogar Erotik-Angebote.
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

    AU = Auto Update = automatisches Key-Update. Funzt z.B. bei den schweizer Programmen.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

    Ich kenne bisher keinen Reciever, wo das AlphaCrypt nicht läuft. Beim T-Rex fallen mir da schon ein paar mehr ein. Zudem hast du rund um das Alphacrypt einen sehr guten Service und bist damit im Besitz eines vollständig legalen Moduls.

    Zudem ist die Modulsoftware, die man für's T-Rex braucht illegal, weshalb sie nicht beworben werden darf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2007
  7. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

    Das ist doch auch Unsinn. Mit dem Modul kann man lediglich HDTV-Kanäle in MPEG4 mit einem HDTV Receiver entschlüsseln, der ebenfalls MPEG4 unterstützt.

    Ansonsten müsste das Modul den MPEG4-Datenstrom umkodieren von MPEG4 zu MPEG2. Sowas ist schonmal rein technisch über die CI Schnittstelle nicht möglich. Außerdem bekommt man für 59 Euro sicherlich kein CI Modul mit hardwaremäßigem MPEG4 Dekoder und MPEG2 Encoder an Bord.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.779
    Zustimmungen:
    9.460
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

    Doch so ist es.

    Dadurch wollen die Sender Datenrate und Geld sparen.
    Das Modul wurde ja für Sexview produziert, und die wollen ja einen "HQ" Kanal starten.....
    Die hatten auch schon DVB-S Mpeg4 Testsendungen.

    Und für Mpeg4 HDTV braucht man das Modul nicht, da reicht jedes andere CI Modul auch.
    Siehe Alphacrypt und Premiere HD.
     
  9. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

    Weiss einer ob die S04 Smartcard aus dem Humax iPDR-9800 in einem Alphacrypt light, bzw. Easy.tv Modul von Mascom laufen?
     
  10. Daniel-T

    Daniel-T Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Pay-TV CI Modul Übersicht



    hehehe das macht das t-rex derzeit auch... egal ob deutsche erotik oder spanische xD...

    ja stimmt schon.. man muss software selbst updaten... aber ich meine solange man gewisse funktionen nicht nutzt - bzw gewisse Schlüssel nullt in der Software, um Funktionen die ins halblegale fallen nicht nutzen zu können, bleibt immer noch ein ähnlich teures Cam wie die von Mascom, allerdings mit bischen mehr Funktionsumfang

    ich sag ja nicht, dass Mascom-Cams schlecht sind - haben auch Lizenzen stimmt... aber ich finde um dem interessierten User gerecht zu werden sollte man auch über alternative Cams aufklären (muss ja nicht zuuu äh "ausführlich" sein).