1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 21. März 2007.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.778
    Zustimmungen:
    9.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

    Der Vorschlag war nicht mal schlecht, deswegen wurde er auch umgesetzt ;)

    Beispiel: http://www.ci-modul-abo.de/tv/srg/
    Die Kartenversion könnte man ja unter besondere Hinweise mit angeben.

    Es gibt nun beides, Übersicht nach Modulen und nach Pay-TV Anbietern.

    Weitere Vorschläge sind wie immer willkommen.
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

    @Speedy

    ich würde beim original Premiere CI Modul noch unter Bemerkungen schreiben, dass das Ding nur in Premiere zertifizierten Receivern läuft und damit ja schon mehr oder weniger unbrauchbar ist. Ich glaube, gerade Neulinge beim Thema CI Modul erleiden mit diesem Modul regelmäßig Schiffbruch.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.778
    Zustimmungen:
    9.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

    Gute Idee, werde ich gleich mal nachtragen ;)
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

    Ansonsten ist das eine sinnvolle und interessante seite. gefällt mir sehr gut.

    sat-module.de ist auch von dir, ja?

    wäre es da nicht sinnvoll, die infos von beiden seiten irgendwo zusammenzuführen bzw zu vereinheitlichen?
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.778
    Zustimmungen:
    9.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

    Ja, sind beide mir.
    Daran dachte ich zuerst auch, aber im Endeffekt sind es 2 Verschiedene Sachen.

    einmal Übersicht nach Systemen und zum anderen eine Auflistung der möglichen Abos die man mit dem System nutzen kann.

    Beide Seiten sind aber untereinander verlinkt.
    Ist also kein Problem untereinander zu wechseln ;)
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.778
    Zustimmungen:
    9.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

    So, neues Update:

    Aktuell sind alle vorhandenen CI Module mit allen vorhandenen passenden Anbietern verknüpft.

    Nicht ganz sicher bin ich mir bei Digital+, das müste doch mit dem Seca Modul aktuell noch funktionieren oder ? Genau wie wie CanalsatFrance.

    Ihr könnt ja mal schauen, und wenn Ihr einen Fehler findet, dann einfach hier melden.

    Folgende Anbieter werden noch verlinkt.

    # Pink Plus
    # HRT
    # Canal Digitaal Satelliet
    # DigitAlb
    # Nova
    # UPC Direct

    Falls ihr noch einen wichtigen Pay-TV Anbieter kennt, einfach hier rein schreiben :)
     
  7. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

    Du kannst noch

    TV Vlaanderen (Flandern) dazufügen. Geht mit nem Aston ab V1.05 und mit dem CanalDigitaal-CI.
    CanalDigital (Skandinavien) - Conax
    ViaSat (Skandinavien) - da gibts n NDS-CI (erstaunlicherweise)

    Cyfra+ (ich glaub) Seca
    Polsat weiß ich jetzt nicht genau ob mit CI.

    Vielleicht noch als allgemeinen Hinweis hinzufügen, daß SkyDigital (UK/IRE) und SkyItalia nicht über CI-Module laufen. Da gibts glaub ich auch immer häufig Fragen.
     
  8. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

    Sinnvolle Seite! Allerdings werden die Unterschiede zwischen Kabel/SAT nicht ganz deutlich. Arena läuft im Kabel z.B. immer über Nagraaladin und nicht über Cryptworks. Das könnte man im momentanen Zustand missverstehen, denn es würde im Kabel auch ein Alphacrypt Light reichen.

    Ausserdem wäre es nett, wenn auch irgendwo die unterstützten Kartentypen zu den Cams mit gelistet werden würden (siehe den Thread http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=140960).
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.778
    Zustimmungen:
    9.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

    Das steht schon auf der Liste, wird sicher kommen ;)

    Genau solche Beiträge wollte ich hören ;)
    Falls du ne Idee hast, dann einfach posten.

    Man könnte es eventuell im Hinweise Feld eintragen.
    Z.B. beim Alphacrypt Light den Hinweis "nur bei DVB-C" oder so...
     
  10. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

    Also ich würde es ordentlicher finden, wenn man sauber nach Anbieter trennt. Anbieter ist bei Sat z.B. Astra (da ist es Cryptworks), für Kabelfernsehen z.B. Kabel Deutschland (Nagraaladin), ISH (Nagraaladin) usw., denn es ist ja auch nicht sichergestellt, dass es bei anderen Kabelanbietern immer gleich eingespeist werden muss.