1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 21. März 2007.

  1. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.265
    Zustimmungen:
    791
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Da immer wieder Fragen kommen

    "Kann ich mit meinem Modul XYZ Arena oder Sender XYZ nutzen.." hab ich mir überlegt, da könnte man doch was bauen.

    Die Idee stammt ja von meinem Abo Finder von Sat-Erotik.de
    Also man wählt zuerst sein Modul aus, welches man hat, oder zu dem man Infos haben will. Auf der folgenden Seite findet man dann die Pay-TV Anbieter, die man mit diesem Modul nutzen kann.

    Es gibt aktuell keine Seite, die so was kann (ich kenne zumindest keine weitere )

    Das ganze ist noch im Alphastadium. Ich wollte nun mal fragen, welche Infos müssten unbedingt in diese Übersicht. Also ich brauche etwas Input von euch.

    hier der Link zur Seite => www.ci-modul-abo.de
    hier ein fiktives Beispiel für das Alphacrypt Modul => http://www.ci-modul-abo.de/modul/alphacrypt/

    Also schauts euch mal an, und sagt was ihr besser machen würdet :)
    Die Seite soll ja nicht mir gefallen, sondern den Besuchern :D

    PS: auf der Seite sind aktuell keine kommerziellen Links oder sonstiges
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.637
    Zustimmungen:
    3.376
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

    Beim Alphacryptmodul fehlen noch die Conax Kanäle (Kabelkiosk, Arena und MTV Programme)
     
  3. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.265
    Zustimmungen:
    791
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

    @ Gorcon

    ist richtig, das sollte ja auch nur ein Beispiel sein, wie es mal aussehen könnte.
    Ich wollte ja Anregungen und Ideen haben, was man eventuell anders machen könnte.
    Aber die werden gleich mal notiert ;)

    @ 518iT
    Die Seite kannte ich nicht, da steht aber auch viel Schmarn.
    Beispiel Alpha TC
    AlphaCrypt Twin

    Seit wann kann das Teil Seca und Dreamcrypt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007
  5. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

    @Speedy

    Zuerst mal ne super Idee.
    Hab mich heute schon über die Unübersichtlichkeiten und Fehler von ähnlichen Seiten im Web geärgert.

    Selbst die Homepage von Mascom hat für mich Züge der Desinformation. Es ist für mich unverständlich wie da auf Presseinfos, die seit Jahren überholt sind hinwiesen wird.

    Jaa Du hast ne Marktlücke gefunden

    Dir viel Erfolg - Waltxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007
  6. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

    Hab mal beim MultiCrypt 1 ein paar Updates eingetragen...ist doch i. O. so.
     
  7. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.265
    Zustimmungen:
    791
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

    @ maxxmaxx

    Ist auch mir ;)
    Aber das sind nur die Systeme, und nicht jeder weis, welcher Sender welches System nutzt.

    @ Office

    kein Problem, wie gesagt, bisher sind nur die Daten fürs Alphacrypt drinn.
    Es geht erstmal nur um die Infos was alles angezeigt werden soll, und wie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007
  9. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

    na dann... ;)
     
  10. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

    Sinnvoller wäre es, anzugeben welche Anbieter man empfangen möchte, um dann die geeigneten Module aufgelistet zu bekommen. Denn meistes lautet die Frage: "Welches Modul für den Empfang von X und Y"? Zudem wäre noch als Info wichtig, welche Kartenversionen des Anbieters dann in dem Modul funktionieren.

    kc85
     

Diese Seite empfehlen