1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Panne: Warner ruft "Metropolis"-Blu-rays und DVDs zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2011.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Neue Panne: Warner ruft "Metropolis"-Blu-rays und DVDs zurück

Es geht hier aber um das RESTAURIERTE Werk.
    Wenn du irgendeine uralt Version runterlädst, ist das natürlich etwas anderes.

Mal davon abgesehen, dass in Deutschland ein "Copyright" vererbt werden kann. Und somit nicht automatisch nach 70 Jahren etwas ausläuft.
    Wenn du nicht erkennen willst oder kannst, wo du hier persönlich wirst. Ist das nicht mein Problem... :rolleyes:.

Und nur weil ich mir immer noch die BluRay der RESTAURIERTEN Fassung kaufen würde. Und das ganze nicht als "Geldmacherei" ansehe. Heißt das nicht automatisch, dass ich es "nicht verstehe" :rolleyes:.

Du scheinst ja den Unterschied zwischen deinem Download, und der restaurierten Fassung auch nicht zu "verstehen" :eek:.
    Was man ja auch wunderbar daran erkennt. Dass du die Abzocker die für LibreOffice und co Geld verlangen. Mit der BluRay Veröffentlichung gleichsetzt...

Aber natürlich, ein Stück Software auf DVD zu brennen und es zu verkaufen. Ist genau dasselbe, wie einen Film aufwendig zu restaurieren, das ganze neu zu schneiden, weil man noch 25 Minuten mehr gefunden hat und und und.

Ja, was fällt denen bloß ein, Geld dafür zu verlangen :eek:.

Aber ich verstehs ja nicht :rolleyes:

2. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Für restaurierte Fassungen zu bezahlen ist schon ok. Wer die freie Fassung haben will, der soll sich die halt runterladen.
    Aber zurück zum Thema :
    Warner muss es ja ganz dicke haben - von Finanzkrise wohl keine Spur. Wird aber bei kleinem bei denen zur Gewohnheit, die zahlende Kundschaft als Beta-Tester zu vereinnahmen.
    Man muss sich mittlerweile echt fragen, ob die keine Qualitätskontrolle mehr haben.

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Thunderball. Ich denken du wirst es sowieso nicht kapieren... aber egal.

A: Wenn ein Werk restauriert wird, wird nicht automatisch Eigentums desjenigen, der es restauriert hat, bzw. desjenigen, der dafür bezahlt hat.
    B: Ich lade nicht die restaurierte Version irgendwo herunter. Lege mir das nicht in den Mund.
    C: Und ja. Es ist so. Wenn jemand mit ein Werk, dass mittlerweile durchaus als Kunst bezeichnet werden, nur deswegen restauriert, um mit der Vermarktung der Idee und der künstlerischen Begabung des Autors Geld zu machen, halte ich das in der Tat für moralisch verwerflich.

Da kannst du auch deine Smiliesammlung auch gerne stecken lassen. Wenn dein Kunstverständnis nicht über irgendwelche Hollywoodactionstreifen hinaus geht, tust du mir höchstens leid. Nicht mehr.

4. schnuerbel

schnuerbel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Sowas hättest Du mal dem nachstehenden Poster schreiben sollen...
    :eek:

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Noch so ein Troll. :rolleyes:

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ja, das weis ich, aber dadurch wirds noch lange nicht legal, das dann auch runterzuladen.

7. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

hab auch nicht behauptet es wäre legal - aber es ist verfügbar