1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Panne: Warner ruft "Metropolis"-Blu-rays und DVDs zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.732
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Warner Bros. Home Entertainmt hat erneut mit Qualitätsproblemen seiner Videotitel zu kämpfen: Nach "Sucker Punch" und "Der Herr der Ringe" nimmt der Publisher nun Fritz Langs "Metropolis" wegen eines Bildfehlers vom Markt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Panne: Warner ruft "Metropolis"-Blu-rays und DVDs zurück

    Wer bitte kauft sich eine "Metropolis"-Blue-ray? Den Film kann man sich überall herunterladen und die Bildqualität wird bei einem so alten Film nicht besser, nur weil er als Blue-ray veröffentlicht wird.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Neue Panne: Warner ruft "Metropolis"-Blu-rays und DVDs zurück

    Mal davon abgesehen, dass es sich BLU-Ray schimpft.

    Gibt es auch noch Menschen die eben nicht alles runterladen, sondern sich gute Filme auch gerne kaufen.

    Und bei Metropolis ist das nunmal die BluRay, die die HD Abtastung anbietet, die auch auf arte lief.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Panne: Warner ruft "Metropolis"-Blu-rays und DVDs zurück

    Hast du den schon in HD gesehen? Das Bild bei Arte war damals fantastisch für einen über 80 Jahre alten Film!

    Aber immerhin bringt Warner mal etwas Abwechslung rein: Diesmal ist es nicht der Ton, sondern das Bild. :D
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Panne: Warner ruft "Metropolis"-Blu-rays und DVDs zurück

    Wie auch immer. Die Bezeichnung ist sowieso Schwachsinn.

    Also mir reicht die Version, die ich im Netz bekomme. Ich schau einen Film wie Metropolis ja auch nicht wegen des tollen Bildes.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Neue Panne: Warner ruft "Metropolis"-Blu-rays und DVDs zurück

    Ob Schwachsinn oder nicht, Namen sollte man in einer sachlichen Diskussion schon richtig nennen.

    Mal davon abgesehen, ist die Bezeichnung völlig richtig.

    Blu-Ray bezeichnet den blauen bzw. bläulichen Laserstrahl zum abtasten.
    Blu hat man statt Blue benutzt, damit man das ganze als Marke eintragen kann.

    Wenn das schon schwachsinnig ist?
    Gerade weil es ein guter Film ist, gehört der auch unterstützt.

    Und das geht nunmal nur mit finanziellen Mitteln. Sonst wird man in ZUkunft bei anderen Produktionen, nicht nach verschwundenen Filmmaterial suchen und dieses aufwendig restaurieren :winken:
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Panne: Warner ruft "Metropolis"-Blu-rays und DVDs zurück

    Ja, Herr Oberlehrer. ;)

    Um nochmal Kohle aus einem uralten Film herauszuholen, für den das Urheberrecht keinen Schutz mehr bietet. Alles klar. :rolleyes:
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Neue Panne: Warner ruft "Metropolis"-Blu-rays und DVDs zurück

    Genau, lassen wir doch in Zukunft restaurierungen.
    Damit man so schnell wie möglich alles für kostenlos bekommt :love::love:.

    Was solls. Ich zahle da lieber und kriege auch restaurierte Fassungen mit mehr Minuten etc. Als gar nichts :winken:.
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Panne: Warner ruft "Metropolis"-Blu-rays und DVDs zurück

    Bei Kunst sollte es nicht um Kommerz gehen. Fritz Lang würde wahrscheinlich im Grab rotieren, wenn er von diesem armseligen Geschachere erfahren würde. Solch eine Reastaurierung wäre eine Sache für eine Kunsthochschule etc. Sowas werden Leute wie du aber wohl wahrscheinlich sowieso niemals verstehen.
     
  10. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Panne: Warner ruft "Metropolis"-Blu-rays und DVDs zurück


    Erschreckend, wie selbstverständlich es anscheinend geworden ist, sich Filme "für Lau" ausm Netz runterzuladen...
     

Diese Seite empfehlen