1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Paketstruktur ab 09.01.2023 / DAZN Unlimited • Standard • World

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 10. Januar 2023.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Exakt das

Der Pool an willigen Zahlern für die Bundesliga/SKY wird ja selten wirklich größer, meist eben diese 5 Millionen. Die wurden auch mit der exklusiven Champions League und Formel 1 nie signifikant mehr.

Auch zu den schönsten Rabattzeiten war den Leuten auch 20 und 30 euro zu teuer. Von denen nimmt sich n guter Anteil auch lieber die illegalen Angebote, weil man dann "alles für n Hunni im Jahr" hat, damit lässt sich so schön prahlen am Stammtisch, dass man schlauer als der Rest der Welt ist :D

2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Als DAZN am Anfang nur 10€ gekostet hat, da war das Streaming Verhalten der Kunden auch noch was anderes.
    Da gab es als PayTV fast nur Sky.
    Heute wo es jede Menge Streaming Anbieter gibt ist Streaming ja auch schon Gesellschaftsfähig, bzw besser geworden.
    Kaum noch Buffering wie in den Anfangszeiten.

Ich würde ein reines Fußballpaket für 20€ abonnieren und kenne auch einige denen 45€ schlichtweg zu teuer ist.
    Klar zeigt DAZN viel Sport, aber davon interessiert mich persönlich nur Fußball eventuell noch die NFL (da reicht mir aber auch RTL ) , auf den Rest kann ich locker verzichten..
    Ich bezahle zur Zeit 30€ über Sky weil ich da die zwei linearen Sender dabei habe. Mehr bin ich nicht bereit zu zahlen.
    Ich werde bis Mai kündigen und in der nächsten Saison auf die BL Sonntagsspiele auf DAZN verzichten.
    Bei einem 20€ Fußball Angebot wäre ich sofort wieder dabei :rolleyes:

Neno86 gefällt das.
  3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Dann bist du nicht die Zielgruppe für Anbieter der Bundesliga, die ihren Fokus auf diejenigen gelegt haben, die Premiumpreise für ihren Premiuminhalt mitgehen wollen.

Da es bisher nicht mal im Ansatz eine Rolle rückwärts gegeben hat, scheint die Strategie für beide Anbieter aufzugehen

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Doch genau ich als Fußball Begeisterter Fan , sollte genau die Zielgruppe sein ;)
    Aber warum soll ich soviel für Sport bezahlen um mir nur ab und zu ein Sonntagsspiel anzuschauen zu können.
    Dann verzichte ich eben auf ein paar Gladbach Sonntagsspiele und spare 45€ im Monat.
    Sky werde ich behalten :rolleyes:

5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Leider hat diese Gruppe den PayTV Anbietern nicht ausgereicht mit den ganzen Angeboten, wo man die Buli für 20-30€ komplett erhalten hat.

Dementsprechend hat sich das verschoben. Macht ja auch Sinn, wie soll man diesen hart kommerziell ausgerichteten Sport auch sonst finanzieren, wo sich die beinharten Anhänger noch einreden, dass es irgendwo noch derselbe Sport ist, in den sie sich einst verliebt haben :D

Es sind ja auch keine echten Vereine mehr, sondern Wirtschaftsunternehmen und so werden sowohl die Liga, als auch die "Vereine" selbst geführt und genau so agieren nun auch die PayTV Anbieter.

Es gibt dann nichts zu verschenken. Einen Teil der Buli für 20€ anzubieten ist völlig unrealistisch.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2025
    Berliner gefällt das.
  6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Komischerweise hat mein Nachbar DAZN schon im November gekündigt und er hatte noch vor Weihnachten ein Rückholangebot für 30€/Monat (als Jahresabo) .
    Aber es trotzdem nicht angenommen , bei 20€ wäre er schwach geworden ;)
    Erst mal abwarten wieviele zur neuen BL Saison kündigen, vielleicht gibt es ja doch irgendwann reine Fußball Angebote.

Was mich betrifft , sollte es dann in einem Monat so viele Spiele geben die mich interessieren, kann ich ja immer kurzfristig DAZN dann nur für einen Monat buchen und sofort kündigen.
    Das geht ja beim Streaming relativ schnell und einfach :rolleyes:

Neno86 gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Preise für die Fußballabos zeigen doch genau wo das Problem liegt..bei den völlig absurden Geldmengen die im Spiel sind. Insbesondere Ablösesummen und Gehälter. Die TV Sender glauben dann noch dass sie nur mit Fußball überleben können und dann kommt eben das bei raus. Ich finds gut dass nun seit 2-3 Jahren den Fußballfans das vor Augen geführt wird. Kann den Ärger einerseits verstehen, der vor allem aus dem Preismärchenland bei Premiere/Sky 20 Jahre lang resultiert und realistische 40-50 Euro für Bundesliga jetzt absurd erscheinen, andererseits regt es vielleicht zum nachdenken an, aus dem Zirkus auszusteigen. Und da sind Sky/DAZN scheinbar nicht so pessimistisch was die Zahlungsbereitschaft angeht, wenn man deren erste "Preisoptimierungen" dieser Tage bei Bundesliga so anschaut.

bolero700813, BMG forever und Neno86 gefällt das.
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Na dann passt es doch ideal :)

BMG forever gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ausser bei Sky mit 12 Monate Knebelverträgen aka "90iger Jahre", zumindest als Erstkunde.

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+