1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Paketstruktur ab 09.01.2023 / DAZN Unlimited • Standard • World

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 10. Januar 2023.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Na komm...die Anreise-/Stadion-/Fritten-/Bierpreise wurden auch im Sky Sport Thread jahrelang als Argument benutzt, um die sogar unwirtschaftlichen Preise oer Preiserhöhungen noch gegen "zu teuer" Schreiber zu verteidigen.
     
  2. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Vor Jahren saß der Hoeneß im Doppelpass und hat gesagt. Wenn die googles, Amazons und Apples erstmal mitbieten, dann sprechen wir von ganz anderen Summen die wir einnehmen.

    Tja, jetzt ist DAZN stattdessen da, und dir sprechen von anderen Summen. Für die Fans.
    Will ich Wrestling und Bayern sehen zahle ich schon 39,90 Euro/Monat. Und dann kann ich nur jedes 2. Bayernspiel in der CL sehen, also brauch ich noch Amazon dazu. Und vielleicht noch Bundesliga, also noch Sky. Das wird in Deutschland nicht gut gehen.

    Für mich aber gut, ich hab das World Paket für 9,99 Euro, das deckt für mich genau ab was ich will und ich muss den überteuerten Fußball nicht mehr bezahlen. Sonst wäre ich im Juni eh zu Pro7maxx gewechselt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2023
  3. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    2.797
    Punkte für Erfolge:
    213
    Egal wo, das machts nicht besser...
    "Die schönsten Strände der Karibik" im WDR können meinen Urlaub auch nicht wirklich ersetzen.
     
    rom2409, FCB-Fan und Berliner gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben. Deswegen hinkt dieser Vergleich nicht nur, er lahmt. Kann man auf "Kino" in kleinerem Rahmen auch übertragen.
     
    rom2409 gefällt das.
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Nee, sorry, von der NFL hatte ich mit keiner Silbe geschrieben und das weißt du sicherlich auch. Von daher war es auch nicht notwendig, genervt solchen Beitrag zu verfassen. :)
     
  6. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Gerade die NFL ist das perfekte Beispiel. Denen geht es in erster Linie um Reichweite. Der Liga ist wichtig, dass so viele Fans wie möglich die Spiele sehen können und zu wachsen. Mittelfristig zahlt sich dass dann auch durch Merch und Ticketverkäufe, oder eben auch dann PayTV oder GamePass Abos aus.

    Der Fußball fährt momentan eher den Weg, Pay only. Man sieht es ja gut an den Sky Einschaltquoten. Es werden immer weniger Fans. 2 Millionen schafft man nicht mal mehr bei den Topspielen. Bei DAZN sieht es wohl noch schlimmer aus. So ein Knaller wie Bayern - Paris wird dann vielleicht sogar unter 1 Millionen Zuschauer haben. Traurig. Bei uns in der Firma spricht zumindest keiner mehr von Fußball, und außer der Chef hat auch keiner mehr ein Abo bei Sky oder DAZN
     
  7. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    2.797
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch ein Fußballspiel am TV kann man doch nicht mit dem Stadionbesuch vergleichen... Man sieht zwar (teilweise) die gleiche Veranstaltung, das wars dann aber auch schon. Hat beides natürlich seine Berechtigung, aber dieser Vergleich geht mir (sorry!) echt auf den Sack... ;) Weil der Vergleich einfach nur bescheuert ist. Erst recht, wenn du/man da noch "An- und Abreise, Verpflegung und eventuell Übernachtung vor Ort" mit rein nimmt. Da müsstest du zu Hause dann auch deine Möbel und die Miete mit reinrechnen. :p

    Viel von deinem Beitrag würde ich unterschreiben. Ich will dich auch nicht genervt anmachen, auch wenns vielleicht so rüberkommt. Wenn ich zu meinem Verein ins Stadion gehe, dann ist das Erlebnis halt doch ein komplett anderes, als zu Hause vorm TV.

    Ich bin oft im Stadion, teilweise auch ganz alleine und erst 20 Minuten vor Anpfiff bis kurz nach Schlusspfiff. Auch wenn ich da nicht mehr sehe als bei Sky oder Dazn, im Winter mir den Arsch abfriere und die Bratwurst kalt und das Bier alkoholfrei sind, es ist dennoch kein Vergleich zum Spiel zu Hause vor dem TV.
     
    rom2409, Coolman und FCB-Fan gefällt das.
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich wollte dir deinen Beitrag auch nicht madig machen und sowas steht es mir auch nicht zu. Aber da wir so sachlich miteinander diskutieren, können wir gerne weitermachen. Ich denke, das ist die Entscheidung der Einzelnen, was man gerne bevorzugen möchte. Da die Stadien, außer die von Dortmund nicht in meiner akzeptablen Reichweite liegen, bevorzuge ich eben TV, für den ich gerne wie gesagt bis zu einer bestimmten finanziellen Grenze bezahle.

    Natürlich habe ich die Vergleiche auch als Argumentationen aufgeführt, was man auch einiges sparen kann, wenn man solche Vergleiche (Stadionbesuch/TV) gegenüberstellt. Ich persönlich sehe halt mehr Vorteile, vor dem Fernseher die Spiele zu verfolgen, als vor Ort im Stadion die Spiele zu sehen. Ich schreibe weiterhin nur von den Fußballspielen und nicht von den NFL-Spielen. ;) Darin besteht schon ein Unterschied, weil NFL-Spiele nicht in Europa stattfinden, sondern eben wie bekannt in USA stattfinden.

    Aber ich stimme dir zu, dass das Erlebnis im Stadion als vorm Fernseher ganz anders ist. Aber das muss jeder für sich entscheiden und ich bin gerne vorm TV, weil der Weg zu meinem eigenen Kühlschrank und zu der Toilette nicht weit ist und ich nicht in der Schlange stehen muss. ;)
     
    janth gefällt das.
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    So ist es. Wäre das anders, würden keine Abonnenten ins Stadion gehen und freiwillig doppelt zahlen.
     
  10. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn’s dir um die WWE geht, könnte der Wechsel durchaus schon im April anstehen. Ich persönlich glaube noch nicht so richtig dran, dass man die Rechte bei DAZN verlängern wird.