1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Paketstruktur ab 04.07.2023 / DAZN Unlimited • Super Sports • World

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 4. Juli 2023.

1. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hat eigentlich irgendjemand schonmal eine offizielle Info von DAZN zum Thema 2 Streams/6 Geräte vs. 1 Stream/3 Geräte gelesen? Offensichtlich scheint es ja so, dass DAZN ab sofort für Neukunden oder bei Verlängerungen von Bestandsabos nur noch 1 Stream/3 Geräte verkauft/anbietet? In einem Screenshot eines Chats mit einem DAZN-Mitarbeiter konnte ich irgendwo lesen, dass DAZN offensichtlich plant, zusätzliche Streams bald gegen Aufpreis zu vermarkten. Das würde bedeuten, dass man nun den "Standard"-Preis (29,99€ bzw. 44,99€) für 1 Stream bezahlt. Später werden man dann bestimmt +10€ zusätzlich für einen weiteren Stream zu zahlen haben, ne? So ähnlich, wie Multiscreen bei Sky?

Edit: O.K., gerade auf der DAZN-Seite gefunden. Egal, ob 12 Monate oder 1 Monat, egal ob UNLIMITED, SUPER SPORTS oder WORLD. Es gibt nur noch 1 Stream und 3 Geräte.

2. DigitalRoboCop

Punkte für Erfolge:
    123
  3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch für Bestandskunden gültig?

Sollte das der Fall sein, kündige ich!

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gilt für Neukunden, aber Bestandskunden wäre schon dreist.

5. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das ist mir nun auch egal.
    Die können sich noch so viele Beschränkungen und Einnahmewege einfallen lassen, mich bekommen die so nie wieder zurück.
    Wenn Sie so weiter machen, senden sowieso bald nur noch für sich und eine handvoll Kunden.
    Und @pro und contra macht dann das Licht aus.

6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Denke auch dass es nur Neukunden und wiederkehrende Kunden betrifft und Bestandskunden dürfen halt nicht kündigen wenn sie weiterhin parallele Streams inklusive haben wollen.

Ich denke dass zur kommenden Bundesliga Saison wieder weitere Änderungen auf uns zu kommen, mittlerweile wird doch jährlich nachjustiert.

7. DigitalRoboCop

Punkte für Erfolge:
    123
    Zumindest gilt es ab sofort auch für neue Gutscheine. Möglicherweise bleiben Bestandskunden verschont, wenn sich das Abo über eine normale Belastung durch DAZN verlängert. Verlängert man seinen nächsten Zahlungstermin aber mit einem solchen Gutschein, soll wohl für den Verlängerungszeitraum dann nur noch 1/3 gelten.

8. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit den Gutschein dürfte das weiter gehen sofern es zu keiner Unterbrechung kommt, das heißt der nächste Gutschein muss aktiviert sein bevor der letzte ausläuft.

Bei einer Unterbrechung gelten die neuen Bedingungen.

Vielleicht kommen in diesem Jahr auch eine neue Art der Gutscheine wo man nur noch den jeweiligen Geldbetrag auflädt und dann das entsprechende Paket bucht.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2023
  9. DigitalRoboCop

Punkte für Erfolge:
    123
    Also zur Zeit gibt es irgendwie alles. Es soll Bestandskunden geben, die mit Gutschein zu 2/6 verlängern konnten. Allerdings war keiner davon schon in dem Verlängerungszeitraum. Andere Bestandskunden berichten, im Konto hätte sich die Anzeige sofort auf 1/3 geändert, können aber 2/6 weiter nutzen. Andere wiederum seien bei 1/3 und fühlen sich „betrogen“. Bei Neukunden scheint es glasklar zu sein. Mir persönlich wurde gesagt, dass ich bis zum jetzigen Ende meines Zeitraumes 2/6 nutzen kann, da alle bisherigen Gutscheine vor der Änderung eingelöst waren. Für den neuen Gutschein würde 1/3 gelten, sobald dieser Zeitraum aktiv würde. Leider wäre das bei mir erst in 2027. Und da fließt bekanntlich noch viel Wasser den Rhein herunter.

10. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Es gibt bereits seit dem Sommer Kunden der n Abo sich nach 12 Monaten automatisch von 2+6 auf 1+3 Streams/Geräte verlängert.
    Das gilt beispielsweise für alle DAZN Kunden, die über WaipuTV, Sky oder Magenta TV abonniert haben.
    Noch gibt es dort zumindest den Vorteil der beiden linearen DAZN Sender. Ich hoffe für DAZN und mich selbst, das dies so bleibt.