1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Paketstruktur ab 04.07.2023 / DAZN Unlimited • Super Sports • World

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 4. Juli 2023.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige

Für einen Stream für die Champions League und für die erste Bundesliga sind 20 €uro im Monat für mich okay.

Beveraner, Hallenser1 und Berliner gefällt das.
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Man hätte es definitiv klar öffentlich kommunizieren können. Man hat es die Zuschauer und Medien überlassen. Das mit Gutscheinen würde ich Mal behaupten war Absicht. Gerade weil sonst alle noch Gutscheine gekauft hättetn oder Ihren Restbestand aktiviert.
    Man möchte halt wohl so schnell wie möglich alle Kunden auf 1 Stream begrenzen

3. Timo9393

Timo9393 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Also ich habe an black friday ein Jahresabo gekauft also wo das mit den zwei streams noch gültig war, habe aber den Gutschein bisher noch nicht eingelöst. Heißt das jetzt das diese "nachlässigkeit" von mir das ich den nicht vor dem Dezember eingelöst habe mich bestraft das ich mit den Gutschein nur ein Stream nutzen kann? Mein aktueller Vertrag läuft noch bis Mitte Februar

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Entscheidend ist ob Du irgendwo schriftlich hast, dass der Gutschein 2 Streams mitbringt. "War bei Kauf noch so" ist leider keine Basis. So würdest du also nur 1 Stream mit diesem Gutschein bekommen.

Dirkules gefällt das.
  5. Timo9393

Timo9393 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Also in der Rechnung von Lidl steht es nicht. Bei Amazon stand es auf jeden Fall immer direkt im Text bei den Beschreibungen mit den zwei streams. Ich habe mich jetzt einfach mal getraut den Code einzugeben und dort wo eigentlich 2 Stream steht im Account steht jetzt das

entitlement_set_features_description_tier_gold_de_annual_termed_not_gf

Keine Ahnung ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ist

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach den Berichten Anderer hier wird es auf 1 Stream hinauslaufen. Wenn Du Lust drauf hast geh zur Verbraucherzentrale und nimm einige Terminnachweise mit. Als da wären Kaufzeitpunkt des Gutscheins (lässt sich im Amazon Account nachweisen) und Änderungszeitpunkt der DAZN Bedingungen. Und natürlich musst du gucken dass bei Code Eingabe 1 Stream vorgeschlagen wird (aber nicht einlösen!).

Somit besteht meines Erachtens die Chance dass DAZN den Gutschein zu den Bedingungen die bei Kauf vorlagen einlösen muss. Das betrifft meines Erachtens auch die, die gerade einen Zeitraum der erst in 2024 endet bis 2025 verlängert haben und nur noch 1 Stream bekommen. Aber da der Gutschein da bereits eingelöst ist, wirds eher unmöglich, sofern man vor Einlösung sehen konnte dass es nur 1 Stream wird.

Der Gutschein hat meines Erachtens bestimmte Inhalte, die der Anbieter nicht einfach bei einlösen beliebig ändern kann. Es ist nicht einfach nur ein "Gutschein für irgendwas bei DAZN". Sportrechte selbst wäre ein anderes Ding, wenn meinetwegen CL bei der Einlösung bei DAZN raus ist, hat man keine Chance Geld für den Gutschein zurückzubekommen. Anders sehe ich das bei technischen Änderungen, erst recht wo es für DAZN anders als bei Rechteverlusten ein Leichtes wäre, 2 Streams freizuschalten. Entscheidend ist halt dass man den Kaufzeitpunkt des Gutscheins und die zu dem Zeitpunkt vorliegenden Bedingungen seitens DAZN beweisen kann.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2023
    Schnirps gefällt das.
  7. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @Berliner Grundsätzlich hast Du sicher recht. Aber DAZN wird das "durchziehen". Ich habe damals sogar Gutscheine gekauft, die wurden 360 Tage später noch nichtmal mehr geliefert, weil sie "vergriffen" wären. Und hier stellt sich DAZN auf den Standpunkt, dass alles vor dem 23.11. noch 2/6 hat und alles danach nur noch 1/3. Man wird den Standpunkt vertreten, dass das Abo erst zustande kommt, wenn man den Gutschein einlöst. Ab da bekommt man dann eben DAZN Unlimited, was immer das zu diesem Zeitpunkt bedeutet. Aktuell bedeutet es eben 1/3 und bekannte Inhalte. Diese Gutscheine werden ja theoretisch auch verschenkt. Also Gutscheinkäufer und Einlöser sind ja nicht immer identisch.

8. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Ich hab heute mal 4 Gutscheine für 14,99 Eingelöst. Eigentlich müsste jetzt der 21.1.25 Vertragsende sein. Was bisher aber nicht der Fall ist!

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    was wird denn angezeigt und was waren das für Gutscheine?

10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Und warum löst du dann gleich 4 Gutscheine ein? Ich hätte nach dem ersten aufgehört, wenn sie nicht verlängern.