1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Pakete

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von kyagi, 14. August 2011.

  1. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neue Pakete

    Dann kann ich den HD Aufpreis schon nachvollziehen - hätte ich aber in dieser Größenordnung nie vermutet dass es in UK noch so viele "SD-seher" gibt.

    mfg

    karlmueller
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Neue Pakete

    Im Gegenzug knapp 4 Millionen HD-Abonnenten
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Pakete

    Schande für Sky Deutschland ...

    Tja, selbst in der HD-Hochburg Großbritannien wird das HD-Thema nicht so heiß gegessen wie es gekocht bzw. hochgejubelt wird.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Neue Pakete

    Knapp 4 Millionen HD-Abonennten auf dieser einen Plattform...dazu kommen noch HD-Nutzer auf den anderen Plattformen (Kabel, Freesat, DVB-T). Tja, alles andere als hochgejubelt wuerde ich mal sagen;)
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Pakete

    ... gegenueber 6 Millionen Sky-Abonnenten dort, die noch kein HD haben ;). Mir geht es jetzt aber nicht darum, die verschiedenen Interessenslagen gegeneinander auszuspielen. Nur hierzu soviel: Sky UK bedient alle Interessenslagen, und das ist auch gut so. Das ist wohl einer der Schluessel zum Erfolg dort. Bei Sky Deutschland fehlt da einiges, ohne jetzt Ursachen erlaeutern zu wollen.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Neue Pakete

    Wenn man ueber HD hier spricht, sollte man aber nicht nur ueber Sky reden.

    Was Sky angeht: Klar werden alle Interessen bedient. Aber wenn man bedenkt, dass schon seit einer ganzen Weile keine SD-Receiver mehr ausgegeben werden ist klar wohin es geht. Und auch SD-Abonnenten bekommen HD...wenn auch nur BBC, ITV, Channel 4 und Channel 5 (ohne HD-Aufpreis).
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Pakete

    Naja klar, man möchte von der teuren Parallelausstrahlung weg...und als Plattformanbieter kann man da gewaltig steuern, was die Leute in die Wohnzimmer kriegen. Auf die Tour hat man ja letztlich auch so schnell digitalisiert.
    Die FTA Sender wird die kostenlose Hilfe von BSkyB freuen, wenn sie irgendwann ihre SD Versionen einstellen können.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Neue Pakete

    Eben....zumindest wenn es um die Verbreitung per Satellit geht.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Pakete

    Das mit den HD-Empfangsgeraeten geht voellig in Ordnung, wenn es eine Scart-Buchse gibt, die auch (runtergerechnete) HD-Signale weitergibt. Dann kann man sich in derr Tat irgendwann mal die SD-Signale sparen.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Pakete

    Jupp. Würde man bei BSkyB alle SD-Doppelausstrahlungen einstellen, hätte man auf einen Schlag wieder Platz für EINIGE neue HD Sender.

    Greets
    Zodac