1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Pakete = Neue Bild- und Tonqualität ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jane Dee, 7. Juli 2006.

  1. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Pakete = Neue Bild- und Tonqualität ???

    Ist das jetzt ironisch gemeint? :eek:
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Pakete = Neue Bild- und Tonqualität ???

    Ich meinte ja auch nur in Spitzenzeiten falls mal viele Sportfeeds auf einmal gebraucht werden.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Pakete = Neue Bild- und Tonqualität ???

    Außerdem fällt Premiere 5 weg. Container Kanal ist auch weg. Nächstes Jahr wird Start abgeschaltet. Da kann man schon ein Paar Mbit/s verteilen.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Neue Pakete = Neue Bild- und Tonqualität ???

    Ich selber weiß schon, was die Datenrate zu bedeuten hat, aber frag doch einfach mal ein paar Leute, die gerade im Mediamarkt oder auf der Straße herumlaufen. :)
    Völlig richtig, allzu viel Kapazität ist es dennoch nicht, wenn man die (Gesamt-)Menge der verbleibenen Kanäle und Feeds betrachtet.
     
  5. lulu123

    lulu123 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Pakete = Neue Bild- und Tonqualität ???

    denke mal schon, dass ihr eine randgruppe zählt!!!! weil viele nich die zeit haben sich damit auseinanderzusetzen, mir ist es sowas von egal, wie toll oder schlecht das bild ist, so lange ich noch was erkenne, und der inhalt interessant ist (in meinen augen der wichtigste punkt) schau ich es mir an, kann mich ja auch nich über ****** streams aufregen, da muss man durch, natürlich zahlt man bei premiere geld dafür, für ne ordentliche qualität, und ich finde, das die net so schlecht is, bin zwar kein fachmann, aber mein empfinden sagt mir das, und wer nen ****** lcd hat, der hat halt pech, soll er sich nen röhrengerät kaufen, unser jvc rm- c64 oder wie das ding heisst, is super, und seh ich da nichts, von daher!!!
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Pakete = Neue Bild- und Tonqualität ???

    So eine Einstellung kannst Du Dir tatsächlich nur mit einer Röhre leisten. Da aber die Masse der Konsumenten LCDs kauft, sehen die bei Premiere Pal ein grausiges Bild bei niedrigen Datenraten oder aufgezoomtem Letterbox. Eine Konsequenz ist sicher die Umstellung von außer Krimi und Nostalgie allen premiereeigenen Kanälen auf 16:9 und wenn sie nun auch noch mit DD 51 für 3 und 4 nachlegen, wollen sie es auch den technisch anspruchsvollen Kunden recht machen.

    Die WM fing bei Premiere mit BL-Niveau an, doch der drastische Vergleich zu ARD/ZDF/RTL, die mit doppelt und dreifach so hohen Datenraten sendeten, hat dann ab Achtelfinale zu deutlich höheren und auch ansehnlichen Raten bei Premiere geführt, es werden sich viele beschwert haben.

    Röhrenkonsumenten (zu denen auch ich zähle) sind heute kein Maßstab mehr, selbst für Premiere nicht.

    Gruß Alaska
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2006
  7. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Pakete = Neue Bild- und Tonqualität ???

    Ich denke, dass du mit deiner Einstellung zu Qualität auch zu einer Randgruppe zählst... :eek:
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neue Pakete = Neue Bild- und Tonqualität ???

    Lasst ihn doch.
    Anspruchslose Konsumenten wünscht sich doch jede Firma. :eek:
     
  9. lulu123

    lulu123 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Pakete = Neue Bild- und Tonqualität ???

    danke, bin nich anspruchslos, wir wollen ja schließlich auch hdtv in unserer family intergrieren, wollen aber kein plasma oder lcd kaufen, vielleicht mal irgendwann nen fetten plasma, aber am anfang warten wir die erfahrungsberichte des phillips 32pw9551 ab, oder wie das modell richtig bezeichnet wird!!! aber ich oder besser gesagt wir sind mit dem bild zu frieden, sicherlich gibs auch andere meinungen, aber meiner meinung nach, sind das probleme von lcds und plasmas, und sicherlich auch von premiere, und wenn das verbessert haben, dann is das doch toll!!!!! aber mir geht es vordergründig um den inhalt, so zum beispiel gestern abend, mit der berichterstattung von spiel war ich mehr als zu frieden, und ich mache mir in diesem moment sicherlich keinen kopf um bildqualität, oder????