1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Paket-Übersicht im Vergleich!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dave1980, 16. Juni 2005.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Paket-Übersicht im Vergleich!

Ja - geringerer Aufwand.
    Letztes Mal hatten noch viel mehr Leute eine Programmzeitschrift und Premiere musste wenig Briefe verschicken. Jetzt müssten sie auf einmal massig Briefe verschicken um die Preiserhöhung anzukündigen.
    Wenn die Kunden einfach in die neuen Konditionen laufen, müssen sie das nicht. Zumindest nicht auf einmal...
    Das hält vor allem die Folgekosten (Telefonaufkommen in den Call Centern) geringer...

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Dem ständen aber Mehreinnamen von über 3Millionen Kunden gegenüber, wenn eh keiner, fast keiner, kündigt.

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt natürlich. Aber letztes Mal wurden vermutlich die Kündigungsquote auch dadurch gering gehalten, dass es viele Angebote für Kündiger gab, damit von der Kündigung zurückgetreten wurde. Mit so einer fließenden Umstellung fällts nicht so auf, weil nicht alle auf einen Schlag davon erfahren (nur ein Bruchteil iest schließlich in Foren mit oder ließt sich die Programmzeitschrift sorgfältig durch, sofern er überhaupt TV Digital hat). Somit muss Premiere nicht mit soviel Kündigungaandrohungen rechnen, denen man mit Angeboten entgegenwirken muss.
    Lohnen tat sich das letztes Mal schon. Das Geschrei war groß, aber die Masse akzeptierte es wohl, viele Kündigungen konnten mit zeitlichen begrenzten günstigeren Konditionen rückgängig gemacht werden und nur wenige blieben bei der Kündigung.
    Ich glaube nicht, dass es diesmal anders läuft. Die, die auf die Programminhalte nicht verzichten wollen, haben immer noch keine wirkliche Alternative. Also akzeptieren es die meisten.

4. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das hast du schön zusammengefasst, Thrakhath - trifft voll auf mich zu. Seither zahle ich so wenig für so viel P wie noch nie! :winken:

5. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, dass ich diesen alten Thread nochmal ausgraben muss - aber auf http://info.premiere.de/inhalt/static/download/aktie/praesentationen/premiere_zuerich_06_07_05 (PDF-Dokument) auf Seite 19 gibt es jetzt vernünftige Infos zu den neuen Abopreisen. Die Übersicht von Dave1980 ist somit nahezu richtig außer bei Film+Sport (ohne Live-Fußball). Ich hatte ja gedacht, dass es dieses evtl gar nicht mehr geben würde - gibt es aber schon, nur nicht für 34,80 sondern für 34,90.
    Außerdem noch wichtig: Bei 12-Monatsabos erhöhen sich die Preise nicht mehr nur um 2 Euro, sondern jetzt sogar um 3 Euro. Man will also möglichst alle Abonnenten zu 24-Monats-Komplettabos überreden. Bei Komplett bleibt der Aufschlag allerdings bei 2 Euro.

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Seite 17:

Da dreht sich einem der Magen um, wenn man sieht die da der Sport-Preis bei anderen PayTV-Platformen verglichen wird. :eek:

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Gibts das auch auf deutsch:confused:

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, was brauchste übersetzt?

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Alles :p Ich gebs ja zu, ich bin zu faul das alles gedanktlich zu übersetzen. :cool: Ich kanns zwar nicht genau übersetzen, weiß aber, was gemeint ist.

10. Kris78

Kris78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Interessant:

Für
    - Handball Bundesliga ab 2006
    - Euro 2008
    - Turin 2006
    wird verhandelt.

Zumindest Handball und Euro ist mir neu. Man will also das Sportpaket erweitern.