1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue ORF-Verschlüsselung - Neue Hoffnung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von beiti, 15. Dezember 2002.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Also ich finde, wenn die von RAI das fertigbringen, dann muss das doch für den ORF ein Klacks sein!!!
     
  2. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    @ beiti
    Wegen Orf- Schwarzschauen ist bis jetzt noch keiner zu Wasser und Brot verurteilt worden.
    *ggg*
    Die passenden Karten gibts wohl auch in Deutschland zu erwerben, die K*** erweisen sich im allgemeinen als sehr langlebig und die Programmer kosten auch kein Haus mehr.
    Und die K*** auf eine Karte zu schreiben kann mittlerweile auch ein Primat.
    Alles natürlich rein wisenschaftlich.

    mfg. Bawi

    Ps. Ich hoffe jetzt mal nicht gegen die Boardregeln verstoßen zu haben.
     
  3. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    breites_ breites_ abgesehen von "anstiftung zu einer straftat" solltest du mit den forenregeln keine probleme bekommen breites_ breites_ breites_
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie wäre es mit der Einführung von ORF-Sat oder ORFint? da könnte man dann die rechtlich unbedenklichen Sachen aufschalten und auch Ausländer kämen in den Genuss von österreichischer Politik. Bis auf die Italiener gibt es doch kaum ein Land wo nur rechtlich bedenkliche Sachen verschlüsselt werden. Mir fällt da noch Romania 1 und 2 auf 16° E ein aber die verschlüsseln wirklich nur bei bedenklichen Fussballspielen.
    Ich wäre sowieso dafür diese ganzen Verschlüsselungen aufzuheben und freies Fernsehen für alle in Europa zu realisieren aber das scheint ein Wunschtraum zu bleiben. Oder aber zumindest, dass jeder in den Besitz von Smart-Cards für ein anderes Land gelangen kann.

    Mich interessiert eine ORF-Entschlüsselung nicht. Höchstens das Topspiel aus der österreichischen Liga würde mich interessieren - kann man das nicht zeitgleich auf TW 1 zeigen?
    Naja, wenigstens zeigen die dort die zweite österreichische Liga (Matterburg - Leoben). Ist wenigstens ein Anfang.
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das gabs ja schon: ORF Sat im ZDFvision-Paket!
    Hamm´se aber wieder abgeschaltet! wüt wüt wüt wüt wüt wüt
     
  6. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dann werd ich mal mit dem Notebook unterm Arm in den Zoo marschieren und Hilfe suchen, auch wenn mich der Spaß zwei bis drei Bund Chicita kosten sollte...
     
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das sollte nicht das problem sein, bei einen französischen sender (ich glaube k1) lief auch schon der halbt evolution-film uncodiert. so streng wird sicherlich bei einer panne nicht verurteilt, zumal der orf nun auch keine top-filme sendet.

    wieso sollte das eigentlich so teuer sein? was braucht man dafür? so teuer kanns nun auch nicht sein. da gibt es sicherlich teuere ausgaben beim orf.