1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue ONEFORALL

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bedor, 30. November 2002.

  1. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    nein leider nicht, da das Problem nicht an der FB liegt sondern am Empfänger der Philips Box.

    Gruss
    Custer
     
  2. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    habe die ru 880 jetzt und ...
    keinen code für ne kabel-dbox2 von sagem.
    okay, alles programmiert und ...
    z.b. d-box taste kann nur einmal gedrückt werden, dannach muss ich irgendeine andere taste drücken, damit die dbox-taste wieder ne funktion hat. trifft auch auf mehrere andere taste zu. gefällt mir garnicht entt&aum
    ist das normal? wenn ja, geht sie sofort wieder zurück.

    nächstes problem, panasonic vcr.. menüfunktion ist mit den codes nicht einstellbar. habe probiert die codes zu erlernen -> keine chance, jedes mal fehler

    Regloh
    (der bisher von der RU 880 enttäuscht ist)

    <small>[ 11. Dezember 2002, 20:20: Beitrag editiert von: Regloh ]</small>
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich würde eher sagen das man da sehen kann wie der MM seinen Kunden was verkaufen will.
    An meiner ist jedenfalls noch nichts und an den die in Köln vorgeführt werden auch nicht.
    Da haste aber Glück das keiner auf deine RU880 getreten ist breites_
     
  4. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Christkind hat bei mir schon mal vorab eine Oneforall 6 fallen lassen.

    Und ich muß sagen: Ich bin begeistert! Das gute Stück ersetzt 6 Fernbedienungen (wie der Name ja schon sagt) und funktioniert hier bei mir mit einem Universum-TV von Qualle, einem Schneider-Hifi-VCR und dem Denon-Verstärker auf Anhieb.

    Die Sat-dbox2 und der Billig-(CAT-)Spieler wollten erst nicht.

    Was hab ich getan? Angerufen bei der Hotline und kriegte dort einen extrem freundlichen und geduldigen Mitarbeiter an die Strippe, der mir Knöppche für Knöppche erklärte, was ich zu drücken hätte. Danach noch eben die Fernbedienung an den Hörer gedrückt (besser Schnur- als Schnurlostelefon!) und schon tanzen die beiden Geräte nach meiner Pfeife.

    Die OK- und die Home-Tasten der dbox waren bei näherer Betrachtung allerdings irgendwie nicht auffindbar, deshalb hab ich die Lernfunktion getestet. Jetzt gibt's bei mir Ok und Home auf Stop und Vorlauf der eigentlich für den Videorekorder gedachten Tasten. Ich muß dafür keine zusätzliche Taste drücken, da diese beiden noch frei waren.

    Für den Fall, daß ich irgendwann das Bedürfnis verspüre, kann ich auch Makros (d. h. eine Abfolge von Tastendrücken) auf im Normalfall abgedeckte Tasten legen. So könnte ich dann beispielsweise die dbox, TV, den VCR und Verstärker mit einem Tastendruck aus dem Schlaf reißen, auf Premiere wechseln, die Lautstärke auf Stadionbeschallung stellen... etc. etc. Mit einem Tastendruck! Genial!

    Im übrigen war für mich das absolute Kaufargument, daß auch zukünftig alle Geräte unterstützt werden sollen. Und wenn ich mir einen absoluten Exoten ins Haus hole, den ich aber unbedingt darüber steuern will, könnte ich theoretisch die Original-FB einschicken, dann basteln die mir den entsprechenden Code, von dem dann wiederum alle anderen Kunden profitieren würden.

    Einen Sturz aus 1,50 m Höhe auf Laminatboden hat die FB ohne Schaden überstanden - ach nee, halt! Der Pappeinleger bei den Makrotasten ist sanft zur Erde geschwebt und mußte nach dem Sturz wieder eingelegt werden... winken breites_

    Merkt man, daß ich begeistert bin? Wohl kaum... ;D ;D ;D
     
  5. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Regloh:

    Das tut mir jetzt aber wirklich leid! entt&aum
    Ich habe die Philips dbox2 und habe alle Befehle der Fernbedienung per Lernfunktion übertragen und habe keine Probleme. Ich habe noch nie die vorprogrammierten Codes genommen, weil ich die Befehe lieber auf die Tasten lege, wie ich es für richtig halte. Auch mit meinen anderen Geräten (Sony STR830, Sony DVD, Sony Projektor, alter Toschiba-Fernseher, Philips Video, Sony CD) habe ich überhaupt keine Probleme. Auch die Makros laufen alle (manchmal recht umständich zu programmieren).
    Bei einigen Tasten hatte ich auch ein paar Probleme, weil die dbox-Fernbedienungen wohl ein Start- und ein Stop-Signal bei jedem Tastendruck sendet (habe ich mal irgendwo gelesen), so daß man einige Tasten mehrmals versuchen muß, bis sie funktionieren. Vielleicht wurde bei deinem Programmierversuch das Stop-Signal verschluckt.
    Ganz wichtig ist, daß Du in die "zu erlernende Fernbedienung" neue Batterien einlegst!
    Aber wie gesagt: Ich habe gar keine Probleme damit.
    Wenn das torzdem noch nicht klappt, ruf doch mal bei dem Service an. Die haben mir bei einem Probem (ich weiß nicht mehr welchem) recht freundlich und gut weiterhelfen können.

    Nachtrag: Beim Programmieren erscheint ja immer ein "OK", wenn die RU das zu erlernende Siganl eingelesen hat. Die Dauer zwischen Beginn und Ende des Lernvorgangs ist immer gleich. Versuch mal die Taste auf der originalen FB kurz vor dem "OK" loszulassen.

    <small>[ 12. Dezember 2002, 08:34: Beitrag editiert von: Elmo ]</small>
     
  6. det178888

    det178888 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habe mir die Kameleon 6 bestellt und warte täglich auf das Teil, bin schon ganz aufgeregt. Z.Zt.hab ich die Topline 8 von OneForAll, bin damit eigentlich zufrieden, wenn der Speicher nicht voll wär. Die Neue von Philips hab ich mir im www angesehen, macht einen chicken Eindruck, aber keine Ahnung ob die funzt, der Sevice bei OFA ist echt Klasse, außer das die einen auf ne 0190er verweisen wollen, aber nicht mit mir!
    Kann man die Kameleon nun kaufen oder nicht...? Ich bin mir nicht sicher, ist ja ne Menge Kohle
     
  7. flummii

    flummii Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja, hallo!!!!
    da ist ja das problem, das auch ich mit der fernbedienung habe!!! hast du dafür eine lösung gefunden, Regloh?!?