1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue OLED-TVs

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Eike, 4. September 2016.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Nun ja, einer muß halt mal den Tester spielen. ;)
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Hätte ich im Keller eine Gelddruckmaschine, dann sehr gerne. Dann gäbe es jedes Jahr einen neuen Fernseher! :)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    OLED-TVs als stark beanspruchte Monitor-Funktion würde ich nicht einsetzen.
    Zielgruppe dieser TVs sind eher Normalnutzer und Cineasten.
    LG selbst gibt übrigens schon Mindestlaufzeiten an.
    LG erhöht OLED-Lebensdauer auf 100.000 Stunden
    In der Praxis hängt es aber auch davon ab unter welchen Bedingungen Du diese Geräte einsetzt und wie hoch die Bildwerte eingestellt sind. OLEDs werden indealerweise in gedimmten Räumen eingesetzt, wie damals beim Plasma auch.
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich tendiere deswegen auch mittlerweile eher zum Samsung KS8090. Soll ja eine ähnlich gute Bildqualität wie der B6 von LG haben, aber dafür das bessere und günstigere Komplettpaket sein. Allein für reine Cineasten dürfte der B6 weiterhin die bessere Wahl sein...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja einen LCD mit einem OLED zu vergleichen ist schon wie ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    naja, letztlich ist es auch nur ein Vergleich zwischen zwei Fernsehern, und wenn ich mir diverse Vergleichstests anschaue, dann scheint das Bild ja schon vergleichbar zu sein.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann wird der LCD aber beim Schwarzwert eine sehr schlechte Bewertung haben (mit Lokaldimming dann bei Kontrastsprüngen eine sehr schlechte Kanten Darstellung)
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    der KS8090 scheint aber gerade auch beim Schwarzwert richtig gut zu sein!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist aber bei LCDs nun mal technisch nicht möglich! (ausser per Lokal Dimming).
     
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich kann nur das wiedergeben, was in den Tests steht, und demnach hat dieses Modell einen hervorragenden Schwarzwert! Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass die Oleds diesbezüglich das Maß aller Dinge sind.