1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue OLED-TVs

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Eike, 4. September 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ja immer an der falschen Stelle und die Qualität leidet dann enorm!
    Dem stimme ich natürlich zu!
    Aber würde man die Geräte in Varianten mit 3D und ohne verkaufen würde der Kunde den "Beschiss" sehen.
    Ob das Gerät nun 100€uro mehr oder weniger kostet wäre mir absolut Latte!
     
    FilmFan gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.634
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es merkt keiner, wenn der TV kein 3D kann, wenn man nicht unbedingt einen 3D-TV haben will.

    Du willst unbedingt einen 3D-TV und das ist gut so. Aber die wenigsten wollen heute noch einen 3D-TV und auch noch dafür extra bezahlen. Die Zeiten ändern sich eben, besonders bei den übereilt eingeführten TV-Innovationen, die sich so nicht durchsetzen konnten.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Neben der Anzahl der HDMI-Anschlüsse ist die (passive) 3D-Fähigkeit eines der ersten Dinge, die ich bei einem neuen Modell nachlese.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja 3D hat sich aber nun mal durchgesetzt, sonst würde man nicht so viele Filme damit drehen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fürs Kino hat sich das durchgesetzt, aber nicht für den Heimbereich.

    Und fürs Kino muß ich auch leider sagen, bedauerlich. Dann gehe ich eben nicht ins Kino.
    Der letzte Star-Trek wurde faktisch hier nur in 3D im Kino gezeigt, also konnte ich ihn nicht sehen.

    ----------

    Bei fast allen neuen TV-Modellen sind die bezahlbaren Einsteigermodelle zumindest ohne 3D.
    Auch bei den Marken. 3D war faktisch meist mein Verkaufskriterium. Darum trennen sich die Hersteller davon, zumindest in den Basisprodukten.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.634
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Illusion von 3D-TV ist fast so alt wie es Television gibt. Schon am 15. Oktober 1953 gab es die erste Vorführung von 3D-TV nach dem Side-by-Side Verfahren in Berlin:

    [​IMG]

    Das ist jetzt fast auf den Tag genau 63 Jahre her und bis heute ist 3D-TV eine Randerscheinung geblieben.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist richtig aber Dann könnte man auch sagen das sich Qualität nicht durchsetzt.
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    wird es künftig auch kleinere Oleds geben oder prinzipiell erst ab 55 Zoll. Weiß da jemand was?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Davon gehe ich aus, aber da die Kosten der Displays noch recht hoch sind nur im oberen Preissegment.
     
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    was mich an den OLED's ja immer noch zweifeln lässt, ist die Haltbarkeit. Gerade für Leute wie mich, die ihren TV auch als TV-Monitor nutzen, könnte sich das noch als großes Problem entpuppen. So liebend gerne ich einen B6 von LG hätte, aber täglich 6-8 Stunden auch im PC-Modus im Einsatz, da hätte ich noch ziemlich Bammel, das mir die Technologie schnell die Grätsche macht. :sick: