1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Ocko TV 19,2 Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Dr Feeds, 26. April 2004.

1. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Wenn du es bezahlst und den angestellten ihren Lohn regelmässig überweist.......

breites_ breites_

<small>[ 01. Mai 2004, 23:28: Beitrag editiert von: sky ]</small>

2. stefanh

stefanh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Moin Moin, Ocatvius :)

onyx.tv wird eingestellt, aus meiner Sicht ist die Chance auf einen Fortbestand 0%. Ich kann Dir keine genauen Zahlen sagen, was ein Platz auf einem digitalen Astra-Transponder kostet - aber SpiKa, K1010 und Co. zeigen ja, daß sie so hoch nicht sein können.

Ich mag Musikkanäle generell und bedauere das Ende von onyx.tv sehr (nicht nur, weil ich mit onyx.tv im Bereich Teletext zusammenarbeite :)
    AB Groupe verspricht sich von Terra Nova mehr... onyx.tv hat sich einfach nie wirklich etablieren können und es ist wohl auch niemand gewillt, dafür zu zahlen. Freilich, Kapazitäten wären auf Astra noch reichlich vorhanden, aber das zählt alles nicht.

onyx.tv wird von uns gehen, da bin ich leider sehr sicher.

Übrigens, NBC/GIGA hat sich bislang nicht geäußert was eine ASTRA-Abstrahlung angeht, tv.nrw würde gerne aber im Moment verhindern lizenzrechtliche Probleme eine Aufschaltung. Ich denke, das tv.nrw eines Tages noch bei T-Systems auf ASTRA kommen wird.

3. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Gibt es bei tv.nrw wirklich Lizenzprobleme oder heißt das nur, dass Astra für den Sender zu teuer ist? Bloomberg, 9Live und TVTS senden doch sowieso über Astra. Die Regionalprogramme sind hausgemacht.

4. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Tja, wer weiß. Vielleicht steht in den Verträgen für die Fensterprogramme, dass sie sie übernehmen dürfen, damit man auf Hotbird vertreten ist. Vielleicht sind also die Fensterprogramme das Lizenzproblem.

5. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Öhm, schlechte Nachrichten:

- auf GoTV kommt auch SMS-Werbung ver&auml
    - die Qualität auf Ocko ist auch nicht mehr so toll. Guckt jemand gerade "Hitzone"? Grausam, vor allem das Ace of Base-Video (lief jetzt gerade).

6. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, bei der niedrigen Bitrate. Da sollte man vielleicht doch besser mit einer niedrigeren Auflösung arbeiten. Oder man erhöht die Bitrate.
    2,5MBit im durschnitt ist bei 720x576 und den schnellen Bildwechseln einfach zu wenig. Wenn nicht mehr Platz auf dem Transponder ist, würde ich eher bei gleicher Bitrate mit 480x576 senden. Dann würde das wesentlich besser aussehen. Oder wenn genug Platz ist, dann bei gleicher Auflösung aber mit ca 4MBit im Schnitt, das sollte ausreichen. Aber so ist es nicht gut.

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Karl-Otto schrieb:
    Verzeihung, eine ganz dumme Frage: Wie kriegt Ihr eigentlich die Bitrate raus?

8. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mein Receiver zeigt diese an. Weiß nicht, ob es bei deinem auch geht.
    Ich hab ein TechniSat Digital PS! Da drück ich einfach die grüne Taste und hab dann eine Übersicht mit verschiedenen Daten auf 4 Seiten.

Ich hab immer noch keinen Videotext. Mein Receiver erkennt die PID für den Text nicht. Und nachträglich eingeben kann ich sie scheinbar nicht. Weiß einer, eine Lösung?

<small>[ 02. Mai 2004, 15:06: Beitrag editiert von: KarlOtto ]</small>

9. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Das ist aber echt schlimm!
    Der Videotext ist ja das allerwichtigste an einem Musiksender.

breites_ breites_

<small>[ 02. Mai 2004, 15:27: Beitrag editiert von: sky ]</small>

10. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Harmloser Ticket-SMS-Bestellservice für Konzerte ist nicht so nervig wie "Schicke sofort eine SMS mit dem WORT "LOVELOGO" an die 552332 und hole dir schnell dein Lovelogo! Einfach eine SMS mit dem WORT "LOVELOGO" schicken und du bekommst dein eigenes Lovelogo!"
    Die ART der Werbung ist da schon ganz anders.
    Bei Viva und MTV wird die Werbung rausgeschrien.
    Bei Go TV wird einfach dezent bei den Veranstaltungstips auf die Möglichkeit hingewiesen, dass man per SMS eine Eintrittskarte für das vorgestellte Konzert bestellen kann.
    Sowas finde ich sogar nützlich.
    Da braucht keiner mehr auf die Öffnungszeiten der Vorverkaufsstellen schauen.
    Man bekommt die Eintrittskarte per SMS aufs Handy geschickt und kommt damit sofort ins Konzert.

breites_

<small>[ 02. Mai 2004, 15:41: Beitrag editiert von: sky ]</small>