1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Ocko TV 19,2 Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Dr Feeds, 26. April 2004.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Sky schrieb:

    Sky, da hast Du irgendwie recht! ha!

    Selbstverständlich könnte Onyx sich einen digitalen Astra-Multiplex-Transponder leisten. Das ist ja nun überhaupt keine Frage. Es liegt eher daran, dass die doof sind bei Onyx. Typischer Management-Fehler.

    Siehe hierzu auch: Click!
     
  2. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der hieß Stanice O, so habe ich ihn in meiner Liste noch abgespeichert breites_
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Das erklärt, warum ich eben einen Spot mit Linkin Park gesehen habe, in dem die Band den Sender als 'Station O' bezeichnet hat. :cool:
     
  4. stefanh

    stefanh Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Octavius,

    onyx.tv wurde/wird von der AB Groupe sozusagen gratis auf Hot Bird übertragen, jedoch will man die wertvolle ASTRA-Kapazität dafür nicht nutzen und diese lieber für Bezahlfernsehsender
    "verschwenden". Es gab ja vor langer Zeit einige Stunden onyx.tv auf ASTRA, aber das war nur ein kurzer interner Test der Franzosen.
    Für die Anmietung einer anderern Frequenz hat onyx.tv bzw. AB Groupe kein Geld und daher wird auch Terra Nova nach mir vorliegenden Informationen aus gut informierten Kreisen nicht über ASTRA zu sehen sein.

    Keine Frage der Intelligenz, eher der Euros.

    <small>[ 01. Mai 2004, 21:40: Beitrag editiert von: stefanh ]</small>
     
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Aber ob ein Musiksender oder ein Doku-Kanal quasi unter Ausschluss der breiten Öffentlichkeit senden, ist doch egal. Wenn onyx.tv praktisch kostenlos via Hotbird verbreitet wird, fallen nur Kosten für moderierte Sendungen und Sendeabwicklung an. Wenn sich das durch die geringen Hotbird-Werbeeinnahmen deckt, ist das in Ordnung. Warum aber nicht auf Astra gehen, höhere Werbeeinnahmen kassieren und den etablierten Sendern Marktanteile abnehmen? Dadurch würden auch die Kabelanbieter in Zugzwang geraten und einen anderen Musiksender durch onyx.tv ersetzen.
    Dieser Ansatz ist zwar für onyx zu spät, aber warum macht man mit Terra Nova den gleichen Fehler?
     
  6. stefanh

    stefanh Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tja, die Pay-TV Sender für die Franzosen sind eben wichtiger auf Astra. Der Transponder ist auch komplett voll und der wirkliche Wille war bei der AB Groupe wohl auch nicht 100% ausgeprägt (ist mein Eindruck).
    Man spricht intern fast von einem "Abfallprodukt" Terra Nova, auch wenn dies ziemlich hart klingt. Interesse an Astra bestand ja immer, erst vor wenigen Wochen hatte onyx.tv noch mir gegenüber das erneut unterstrichen - aber die Finanzen...
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Wer nicht will, der hat schon. Schließlich gibt es auch noch andere Sender und wie man sieht, wollen die wirklich auf Astra (Ocko/GOTV).
     
  8. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Besonders Go TV ist ja echt spitze!
     
  9. stefanh

    stefanh Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich muß gestehen, daß ich mit der Musikfarbe von gotv etwas Probleme habe. Sicherlich für den deutschen Markt recht interessant, da es sowas kaum gibt aber mein Geschmack ist das nicht so sehr.
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Stefan,

    vielen Dank fuer Deine Antwort.

    Ich finde es schon schick, dass "Terra Nova" eine Lizenz fuer DVB-T im Rheinland bekommen hat l&auml;c

    Dennoch bedaure ich den Wegfall von Onyx.tv - Hierzu fogende Frage: Wie stehen denn die Chancen, dass onyx.tv als reiner Digital-Sat-Kanal fortgefuehrt wird?

    Das waere doch toll!

    Wenn Du schaust, wie viele Musik-Sender aus anderen Laendern existieren, dann sollte das doch moeglich sein. Allein auf Astra 2A / Eurobird tummeln sich so viele Musik-Sender, dass man sich ernsthaft fragt: Wovon leben die eigentlich?

    - Chart Show TV
    - Rapture
    - Pop
    - Classic FM
    - The Vault

    sind alle FTA, und mindestens zehn senden ueber die Sky-Plattform.

    Auf Astra 19 gibt es noch genug Platz. Die Deutsche Welle hat gerade einen Transponder aufgemacht, wo Onyx mit unterkommen koennte (11597 V), oder bei n-tv und Viva (12670 V) waere auch noch Platz.

    Wie hoch sind die reinen Transponder-Mieten fuer einen Astra 19 Digital-Kanal?

    Ist das denn wirklich alles entscheidend? Onyx hat inzwischen eine gewisse Markt-Akzeptanz und einen Markennamen.

    Ich schlage vor, Onyx soll als Astra 19 FTA Digital-Kanal weitersenden.