1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue nervige Senderlogos bei ARD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von gogosch, 26. April 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neue nervige Senderlogos bei ARD

    Alle die die oben genannten Programme empfangen. ;)
    Gruß Gorcon
     
  2. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue nervige Senderlogos bei ARD

    Und welche Receiver haben ein Grafikdisplay (mal abgesehen von der 2er D- BOX und der Dreambox)? Meist sind da nur ein paar Zahlen...


    Gruß
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue nervige Senderlogos bei ARD

    Da gebe ich Dir allerdings Recht. ;)
    Aber Ich wüßte auch immer ohne Logo auf welchem Sender ich mich befinde.
    Spätestens beim Umschalten sollte jeder Reciver das per OSD Anzeigen.

    Gruß Gorcon
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Neue nervige Senderlogos bei ARD

    Und was machst Du, wenn Werbung läuft? :eek:

    Manchen Leuten ist wirklich nicht mehr zu helfen, kein Wunder, daß nur noch Sch... produziert wird. :mad:
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue nervige Senderlogos bei ARD

    Braucht man doch nicht. Beim Digital-TV gibts das OSD. Einfach auf den "Info" Knopf (oder wie auch immer der bei anderen Herstellern genannt wird) drücken, und schon steht u.A. das aktuelle Programm da.

    The Geek
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue nervige Senderlogos bei ARD

    Naja viel schlimmer finde ich ja das bei 1Extra jetzt immer noch Deutschland & Europa oder ähnliches mit nem dicken Blauen Balken dort eingeblendet ist sowas kennt man ja eigentlich nur von den MTVIVAs.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue nervige Senderlogos bei ARD

    Genrell ist es egal wie man empfängt, da das Logo auf allen wegen dabei ist. Für den Sender hat es den Widerekennungswert, für den Zuschauer ist es nur ein Sichthinderniss. Egal ob alter Fernseher oder modern Receiver mit Kanalanzeige, der Zuschauer weiss im allgemeinen welchen Kanal er eingeschaltet hat. Wenn nicht kann er durch das OSD (egal ob Fernseher oder Set Top Box) die Information (und mehr) erhalten. Natürlich gibt es Fehernseher, die das nicht können, aber die haben wohl schon zu Zeiten gearbeitet, als die ÖR noch keine Logos hatten. :D

    whitman
     
  8. Meteux

    Meteux Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue nervige Senderlogos bei ARD

    Wie was mach ich wenn werbung läuft???!!! Ich schalte um. Insofern ist mir eh egal auf welchem Kanal die Werbung läuft. Ansonsten brauch ich das Logo um zu wissen wo ich gerade bin.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Neue nervige Senderlogos bei ARD

    Dazu brauche ich nur meine Fernsehzeitung: Um 20.15 Uhr Star Wars auf Pro 7 -> 16 am Fernseher eingetippt, fertig. ;)

    Nur wenn ich das erste Mal bei Inbetriebnahme eines (analogen) Neugerätes alle Sender einstelle, habe ich das Problem, die Sender zuzuordnen, und zwar in erster Linie, wenn Werbung läuft - sonst reicht nämlich ein Blick in die Fernsehzeitung um aus dem Programminhalt (auch ohne Logo) auf den Sender zu schließen.

    Aber wie schon gesagt, die Menschheit bekommt das, was sie verdient. :(
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue nervige Senderlogos bei ARD

    BBC zeigt sehr selten ihre Logos. Komisch.