1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue NDS Karte, alte funktioniert noch

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kaigg, 15. August 2008.

  1. Pluto7

    Pluto7 Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue NDS Karte, alte funktioniert noch

    Steck doch bitte mal deine alte Abokarte mit dem AC Light (oder hast du ein anderes CAM?) in den Humax HD 1000 und schau mal, was er bei einer JS geschützten Sendung abfragt... (den Geräte PIN, den PIN deiner alten Karte oder bleibt das Bild dunkel und es kommt gar nichts...)

    NDS Karte sollte aber nicht im Receiver sein, sonst fragt er ja diese ab.

    Es geht darum, ob die alte Premiere Karte (oder dann die neue Nagra 3) mit dem AC zusammen im NDS gepachten Receiver zusammen mit dem JS läuft...)
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue NDS Karte, alte funktioniert noch

    Das ist kein Schwachsinn, lies doch die Karte mal aus, oder kannst du das etwa nicht ?
     
  3. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue NDS Karte, alte funktioniert noch

    Wird beim AC der JS abgefragt? Ich habe gedacht, wenn man ein AC hat muss man nicht immer den JS eintippen. :confused:
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Neue NDS Karte, alte funktioniert noch

    Bei einige P.-Geräten mit CI ja.
     
  5. Joeinck

    Joeinck Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue NDS Karte, alte funktioniert noch

    Hallo Leute,

    Ich habe heute einen anruf von mein Fernsehhänder bekommen. Er hat mir gesagt wenn Ich meine neue Karte bekomme, soll Ich mit mein Mudol ( Alpha CrptLight )mit der neue Karte vorbeikommen und wird mir ein neuen Update draufspielen.

    ISt das kein guter Kundendienst. Ich besitze ein Digitaler Reciever Mf4-s von Techniksat.

    Gruß
    Joeinck :winken:
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Neue NDS Karte, alte funktioniert noch

    Das Update kannst du auch problemlos selbst durchführen.

    P.S. Was hat das mit diesem Thema zu tun???
     
  7. Pluto7

    Pluto7 Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue NDS Karte, alte funktioniert noch

    Ich möchte ja wissen, wie es beim Humax mit aktivierter NDS Software läuft... Im Freemodus direkt nach dem Update, wurde ja nur der Geräte PIN abgefragt, nun ist die Software ja durch die NDS Karte aktiviert und es wird der jeweilige eigene JS PIN der NDS Karte abgefragt. Aber wie ist es, wenn man nur alleine die alte Abokarte in AC Light im Humax HD 1000 betreibt, wie wird dann der JS abgefragt?

    Kann keiner das mal testen? Würde es ja selber testen, aber dann habe ich keine Chance mehr, eine Nagra 3 Karte zu bekommen... :D
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neue NDS Karte, alte funktioniert noch

    habe das ausprobiert, NDS-Karte gerupft und Nagra-Karte ins AC. Momentan ist es so, daß man tatsächlich dann mit dem Geräte-PIN entsperren kann. Hat mich sehr erstaunt, sollte das so bleiben, kann man den Humax in der Tat auch voll mit Nagra weiter nutzen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2008
  9. Pluto7

    Pluto7 Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue NDS Karte, alte funktioniert noch

    Danke vielmals für deine Antwort!!! :winken:

    Dann werde ich wohl doch warten, bis ich eine neue Nagra 3 Karte bekomme...
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neue NDS Karte, alte funktioniert noch

    Wie gesagt, ich weiß nicht ob das so bleibt. Wenn Du mehrere Receiver nutzt , die nur Nagra oder nicht zertifiziert sind, dann macht es Sinn. Nutzt Du den Humax allein oder mit weiteren NDS-Receiver, dann kannst die NDS-Karte problemlos ordern. Ich habe geordert, weil mein 2.Abo definitiv auf Nagra bleibten wird. ( gemeldete d-box2) Und das ist auch gut so, denn die NDS-Karte läuft in der Dreambox nur eingeschränkt, Updates sind notwendig.