1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Nachtschiene bei Bahn-TV mit Führerstandsmitfahrten !

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ingomd, 2. November 2005.

  1. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neue Nachtschiene bei Bahn-TV mit Führerstandsmitfahrten !

    Ist das im Kabel hier in Wiesbaden (Primacom) ein eigener Kanal oder kommt es im Wechsel mit irgend einem Sender ? Muss man wieder einen Suchlauf starten ?

    Früher gab es ähnliches bei HR3 (Strassenbahnfahrt in Frankfurt) und irgendeinem Dritten auf Sat. Immer in der Nacht, während in Bayern die Spacenights liefen.
     
  2. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Nachtschiene bei Bahn-TV mit Führerstandsmitfahrten !

    Danke für den Hinweis. Werde ich mir heute gleich mal reinziehen.
    Der Sender Bahn.TV ist auch über www.wwitv.com zu finden.
    ARD überträgt zwar auch aber leider zu einer nicht so günstigen Zeit. :(



    Eine andere Frage:

    Im ZDF lief mal nachts der Straßenfeger mit Sichtkamera aus dem Auto. Weiß jemand ob das noch irgendwo im Web zu sehen gibt?
     
  3. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Nachtschiene bei Bahn-TV mit Führerstandsmitfahrten !

    Besser gleich auf www.bahntv-online.de gehen. Seit 1.März wird das Programm live und zeitnah per Stream angeboten, die vorherbenannte Seite führt auch nur dorthin.
     
  4. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Nachtschiene bei Bahn-TV mit Führerstandsmitfahrten !

    du hast recht, da geht es bestens.

    Ich finde es nur schade, dass die Strecken im Archiv nur mit so einer lausiger Übertragung (200kbit/s) gesendet. Live ist es mehr als 3 Mal soviel.
     
  5. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Nachtschiene bei Bahn-TV mit Führerstandsmitfahrten !

    So nächste Woche von Dienstag - Samstag jeweils ab O Uhr gibts mal wieder eine neue Strecke zu sehen, welche vor ca. 2-3 Wochen abgefilmt wurde. Die Reise geht diesmal von Berlin über Lutherstadt Wittenberg-Halle-Erfurt-Fulda nach Frankfurt/Main.

    Dienstag
    00:00Bahn TV in Fahrt
    KBS 250 Berlin-Lichtenberg - Berlin-Schönefeld - Lutherstadt Wittenberg (03/2006)

    Mittwoch
    00:00Bahn TV in Fahrt
    KBS 250/581 Lutherstadt Wittenberg - Bitterfeld - Halle/S. - Naumburg (Saale) Hbf (03/2006)

    Donnerstag
    00:00Bahn TV in Fahrt
    KBS 580 / 605 Naumburg (Saale) Hbf – Weimar – Erfurt Hbf – Eisenach (03/2006)

    Freitag
    00:00Bahn TV in Fahrt
    KBS 605 / 610 Eisenach – Bad Hersfeld – Fulda (03/2006)

    Samstag
    00:00Bahn TV in Fahrt
    KBS 615 Fulda – Hanau – Frankfurt (Main) Hbf (03/2006)
    :winken:
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neue Nachtschiene bei Bahn-TV mit Führerstandsmitfahrten !

    Ich habe auf meiner Dream Timer gesetzt und mir entgeht so nichts, so kann ich mal Lokführer spielen wann ich will :D und die landschaftlich schönen Strecken landen auch mal gelegentlich auf ner DVD;) Ich hoffe ja mal daß sie auch mal den ICE3 auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke FFM-Köln bringen usw, die bin ich voriges Jahr 3mal rauf und runter gefahren...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Nachtschiene bei Bahn-TV mit Führerstandsmitfahrten !

    Bei mir genauso. Entweder wird das ganze am Tage abgespult oder besondere Leckerbissen natürlich per DVD archiviert. Und eines dieser Leckerbissen kommt heute früh um 4 Uhr noch einmal. Die Neubaustrecke Fulda-Hannover, aber Köln-Frankfurt denke ich lässt sicher auch nicht mehr lange auf sich warten. :love:
     
  8. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Nachtschiene bei Bahn-TV mit Führerstandsmitfahrten !

    Fulda - Hannover ist wirklich der Wahnsinn. Bin die Strecke heute wieder gefahren und es ist jedes Mal ein Genuss. Und das ganze dann noch aus Lokführersicht auf Bahn TV zu sehen ist noch das i-Tüpfelchen ;)
     
  9. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Nachtschiene bei Bahn-TV mit Führerstandsmitfahrten !

    Diese Woche kommt neu die Main-Weser-Bahn dazu. Hier die Sendezeiten immer ab 0 Uhr. Um 4 Uhr wird die Strecke Berlin-Halle-Erfurt-Frankfurt/M. von letzter Woche wiederholt.

    dienstag

    00:00Bahn TV in Fahrt
    KBS 630/620 (Main-Weser-Bahn) Frankfurt (Main) Hbf - Friedberg (Hess) - Gießen - Marburg (Lahn) (03/2006)


    mittwoch

    00.00
    Marburg(Lahn)-Kassel Wilhelmshöhe

    donnerstag

    00:00Bahn TV in Fahrt
    KBS 349 / 350 Kassel-Wilhelmshöhe – Göttingen – Northeim (Han) – Kreiensen – Alfeld (Leine) – Hannover Hbf (03/2006)
     
  10. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Neue Nachtschiene bei Bahn-TV mit Führerstandsmitfahrten !

    hat den wer mitgeschnitten? An der Banhlinie hängen viele Erinnerungen. Leider erkennt man auf dem Straem nicht viel!