1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Musikkanäle auf Hotbird gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juni 2015.

  1. Satsurfer11

    Satsurfer11 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Lemon Volksbox VFD, Technisat Skystar, D-Box2, SET ONE TX-9900, EMP-Centauri 17/8, Fuba DA 850, 5 LNB, Astra 19,2, Hotbird 13, Astra 28,2 / Eurobird 28,5, Astra 23,5, Eutelsat 7
    Anzeige
    AW: Neue Musikkanäle auf Hotbird gestartet

    Habe den Suchlauf bemüht und bin von den Programmen begeistert. Wirklich viele interessante Videoclips, die man sonst nur auf den Musiksendern von Astra-Eutel 28,2 bzw. 28,5 geboten bekommt. Ist der Transponder evtl. etwas schwächer als alle anderen Eutelsat-Sender? Oder hängt das mit der DVB-S2 8Psk Modulation zusammen, wonach die Sender nur mit einem HD-Receiver zu empfangen sind, obwohl sie nicht in HD senden? In meinem Samsung-TV mit Triple-Tuner wird mir eine Bitfehlerrate von 483 angezeigt bei einer Qualität von 78 % und 28 % Empfangsstärke. Alle anderen Eutel-Programme erzielen eine Qualität von 100 % und zeigen keine Fehler...
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Musikkanäle auf Hotbird gestartet

    Ist auch bei mir so, die MER ist gut 1 dB niedriger als bei den Nachbartranspondern, das Bitfehlerverhältnis um Faktor 10 schlechter gegenüber 11257 MHz, der mit gleichem Pegel hineinkommt (wobei beide eher zu den schwächeren Transpondern gehören).

    Die neuen Sender scheinen 2x vorhanden zu sein.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Musikkanäle auf Hotbird gestartet

    DVB-S2 hat nichts mit HD zu tun! HD kann auch per DVB-S übertragen werden, genauso wie SD per DVB-S2! Es ist nur einfach eine andere, bessere Modulation!
     
  4. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Musikkanäle auf Hotbird gestartet

    Ist bei mir auch so. Leider gibt's da spät abends auch mal Bildstocken. Aber inhaltlich sind die Programme richtig gut.

    Unter "TV Disco" ist die polnische Disco-Musik schon vor einigen Monaten rausgeworfen worden. Seitdem ist es mein Lieblingsmusiksender auf Hotbird. Mjuzik TV hat sich aber nie auf polnische Musik spezialisiert, so wie man es fälschlicher Weise aus der Meldung rauslesen kann.

    Was mich aber wundert ist, warum man TV Disco erst vor ein paar Monaten umgestaltet hat (mit neuem Programm, neuen Designs etc.), wenn man ihn kurze Zeit später eh durch einen anderen Sender mit wieder neuen Designs ersetzt. :confused:
     
  5. Satsurfer11

    Satsurfer11 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Lemon Volksbox VFD, Technisat Skystar, D-Box2, SET ONE TX-9900, EMP-Centauri 17/8, Fuba DA 850, 5 LNB, Astra 19,2, Hotbird 13, Astra 28,2 / Eurobird 28,5, Astra 23,5, Eutelsat 7
    AW: Neue Musikkanäle auf Hotbird gestartet

    Was ist wohl der Grund, warum diese Musik-Sender "schwächer" verbreitet werden? Nur zur Einspeisung in Kabelanlagen gedacht?
     
  6. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: Neue Musikkanäle auf Hotbird gestartet

    Derzeit gibt es immer wieder ein Laufband auf "4FUN FIT AND DANCE" - weiß jemand was die ankündigen?
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Musikkanäle auf Hotbird gestartet

    Womöglich eine Verschlüsselung?
     
  8. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: Neue Musikkanäle auf Hotbird gestartet

    Das wäre wirklich sehr schade :(
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Neue Musikkanäle auf Hotbird gestartet

    nix verschlüsselungshinweis...
    mein polnisch reicht soweit,dass ich irgendwas von "und am abend das beste..." herauslesen kann...
    das wort kodować = verschlüsseln kommt jedenfalls nicht vor...
     
  10. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Musikkanäle auf Hotbird gestartet

    Die neuen Sender sind derzeit zweimal über Hotbird aufgeschaltet. Vielleicht eher der Hinweis, dass je eine der beiden Versionen abgeschaltet wird.