1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Musikanlage

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von eifelman, 21. November 2008.

  1. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    799
    Ort:
    bei Bitburg/Trier
    Anzeige
    Hallo @all,

    vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, da ich selbst unter den vielen Möglichkeiten nicht weiß, welche richtig für mich ist.

    Hier mal ein Foto, wie es momentan bei mir aussieht - dann ist es leichter verständlich, was ich gerne hätte:
    [​IMG]

    Und zwar geht es um die Hifi-Komponenten - derzeit ein alter Technics-Verstärker mit Radio und ein CD-Player und 2 große Uralt-Lautsprecher. Da der Verstärker so langsam beginnt, Macken zu machen, denk ich aber eine Neuanschaffung nach. Auch die großen Lautsprecher könnten ruhig einen Tick kleiner oder schicker sein.

    Ich habe keine hohen Ansprüche - CD-Player und auch Radio brauch ich nicht mehr. Wird sowieso nicht mehr genutzt, da viel über den Computer läuft. Angeschlossen sind nur 2 Geräte: ein Topfield-Sat-Receiver und der PC. Mehr werden es in absehbarer Zeit auch nicht.

    Mir würde ein normales Stereo-Gerät reichen - hab sowieso keinen Platz um 5 oder mehr Lautsprecher im Raum aufzustellen. Aber sowas gibt es kaum mehr - und wenn, dann extrem teuer. Ich finde fast nur Dolby Digital 5.1 Verstärker. Kann man diese auch nur mit 2 Lautsprechern im Stereo-Modus betreiben und die anderen Lautsprecher für die Zukunft aufheben, falls ich mal Platz haben sollte?

    Mein Budget dafür liegt bei 100 bis max. 150 EUR.

    Ich wäre super dankbar, wenn ihr Tipps oder Vorschläge für Geräte hättet und mir die Entscheidung somit etwas leichter macht.

    Viele Grüße
    Tobi
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Neue Musikanlage

    Für das kleine Budget wirst du neu nicht viel bekommen. Würde da vielleicht mal bei ebay schauen.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
  4. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    799
    Ort:
    bei Bitburg/Trier
    AW: Neue Musikanlage

    Alles klar - danke für eure Antworten. Thema hat sich jetzt erstmal erledigt --> werd nach einem gebrauchten Verstärker als Ersatz schauen und dann in 1-2 Jahren richtig investieren für eine gute Anlage.

    Danke für eure Antworten.
     

Diese Seite empfehlen