1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Mopedschilder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 28. Februar 2012.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Mopedschilder

    Es ist eine Frage der Höflichkeit, mit welcher Orthographie man dem anderen gegenübertritt.

    Manche scheinen diesbezüglich anscheinend keinerlei Erziehung genossen zu haben.
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Mopedschilder

    Das misstrauen ist durchaus berechtigt, da ich etwas falsches schrieb.
    Es ist natürlich nicht mehr als vor der Einführung des Dosenpfandes, sondern seit der Einführung des Dosenpfandes.

    Dennoch ist die Entwicklung interessant, da nach einen Rückgang nach der Einführung des Dosenpfandes, der Markt seit 2006 wieder wächst. So wurden 2011 wieder über eine Milliarde Getränkedosen verkauft.

    So hatte zumindest das Forum Getränkedose berichtet mit stolz verkündet.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Mopedschilder

    Hmmm... Also das ist dann keine große Kunst, da der Markt für Dosen ja praktisch zusammenbrach. Ich kann mich daran erinnern, dass nahezu jeder Supermarkt die Dosen ausgelistet hat, da es eben kein geeignetes Rücknahmesystem gab.

    Für mich ist die Dose immer noch "unten durch", da ich sie als völlig ungeeignet ansehe, wieder "zurück" zu bringen. Man darf sie zum Platzsparen nicht wie früher zusammenknautschen. Sie läuft aus, wenn man sie nicht aufrecht transportiert, usw.

    Daher nehme ich nach Möglichkeit immer Flaschen -- Ein- oder Mehrweg.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Mopedschilder

    Wie denn das? Seit dem gibts doch praktisch kaum noch Dosen.:eek: Die Kaufhallen die früher nur Dosen vekauft hatten verkaufen jetzt nur noch Pfand Flaschen.
     
  5. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Mopedschilder

    Gibt inzwischen mehr Dosenbier als "Kaufhallen". :D
    Netto, Lidl, Edeka, etc. machens möglich.
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Mopedschilder

    ist schon recht intressant, von mofaschild zu dosenbier.:D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Mopedschilder

    Hier gibts bei Lidl auch nur Pfandflaschen, bei Edeka sind es nur ganz wenige Dosen (für sorten die es sonst nicht in Flaschen gibt)
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Mopedschilder

    Das war doch die Zeit wo man Dose und Pfandbon brauchte, ich denke da haben die gut am Pfand verdient.

    Letzteres gilt auch für Flaschen mit Kronkorken.

    Die Aussage habe ich ja schon relativiert, aber es wird halt doch wieder mehr. Bei Kaffeespezialitäten oder Energy-Getränken gibt es fast nur Dosen. Dann gibt es noch die Mix Getränke und dann noch das Dosenbier und Cola und alles wird anscheinend verkauft.
     
  9. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Neue Mopedschilder

    Genau. Macht doch ein extra Dosenpfandthema auf. Das ist ja das Schlimme an dem DF-Forum. Einer macht einen themenspezifischen Beitrag auf, zwei, drei Leute antworten gezielt zur gestellten Frage, der vierte oder fünfter Schreiberling wirft dann einen Vergleich mit etwas anderem ein und dann antworten, so wie jetzt hier, zehn, zwanzig oder gar mehr Leute zu einem Kram, der rein gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat. Schade, schade, schade. Das macht das alles nur unübersichtlich, wie hier im konkreten Fall. Ach, ja, um was ging es eigentlich noch ursprünglich? ;)

    Und nun kommen noch, auch das hier der Stil im DF-Forum, noch mindestens zwei oder drei Hinweise, dass ich hier ja gar nicht lesen oder schreiben muss. Lieber Mitstreiter im DF-Forum: Könnt Ihr Euch ausnahmsweise sparen. Ich nehme es schon mal vorab dankend zur Kenntnis, auch wenn es noch nicht geschrieben wurde. :D
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Mopedschilder

    Weshalb ich selbige auch vermeide, wenn ich unterwegs bin. Da kronbekorkte Flaschen aus Glas sind, scheiden die allein aus Gewichtsgründen aus.