1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Mobiltelefone mit Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von iSelger, 5. September 2012.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Juhu ... das Moto kommt doch schneller als gedacht.
    Ist bereits fertig produziert und hat europäische Gefilde erreicht!

    [​IMG]
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bin mit meinem Windows Phone immer noch zufrieden :)
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    @brixmaster
    Naja .. 344 Schleifen scheinen auf den ersten Blick viel Geld, aber man muss das ganze ja auch in Relation sehen. Meine beiden Windows Phone Modelle Lumia 920 und Lumia 930 waren zum Zeitpunkt des Erwerbs aktuelle Schlachtschiffe und relativ frisch am Markt. Unter Berücksichtigung der Anzahlung, den offensichtlichen Mehrkosten im Vertrag und den versteckten Mehrkosten, habe ich für beide Modelle unterm Strich knapp 600 EUR bezahlt, was ungefähr der damaligen UVP entsprach.

    Deshalb bin ich natürlich ein wenig verwöhnt und möchte mich natürlich nicht massiv verschlechtern, dass heißt ein flott zu bedienendes Smartphone (auch im Multitasking) ist für mich sehr wichtig. Das Moto G4 Plus ist jetzt mein erstes Handy, dass ich seit den frühen 2000ern direkt bar bezahle und nicht über einen Vertrag finanziere. Das Teil soll mich die nächsten 3-4 Jahre begleiten - natürlich dann aber mit anderen Verträgen als ich sie jetzt noch besitze.

    Ab November werde ich im Schnitt 40 EUR pro Monat weniger ausgeben, als ich das aktuell mache (Mulit-Sim macht es möglich) und brauche nicht mal eine neue Nummer.

    Eine gute Kamera ist mit übrigens extrem wichtig, da ich keine Hobbyfotograph bin, sondern Fotos als spontan geschossene Erinnerungen empfinde. Eine normale Kamera besitzen wir gar nicht mehr und brauchen wir auch nicht. Das ist auch wieder Geld, was wir sparen. Da darf das Smartphone dann auch etwas teurer sein.

    Das es jetzt das Moto wird, hängt mit meinen oben bereits formulierten Gründen zusammen, die ich ja bereits als Begründung für meine damalige Wahl von Windows Phone formuliert habe und die für mich immer noch relevant sind. Vor allem Grund 1 (keine Bloatware) & 4 (Updates).
    Durch Anforderungen 1 scheiden praktisch schon fast alle etablierten Hersteller wie Samsung oder Sony aus.
    Thema 4 (Updates) schließt faktisch alles aus, was nicht absolute Oberklasse ist, denn da ist der nachträglich Support bei fast allen Herstellern geradezu erschreckend schlecht. Oberklasse heist bei Samsung und Co eben deutlich über der 600 EUR Grenze für das Gerät.

    Zusammengefasst schrumpft da die Auswahl am Android Markt schon ziemlich zusammen. Letztlich bleiben, wenn es um blankes Android gibt nur noch die wesenltich teureren Nexus Geräte übrig und der One Plus 3, welches aber keinen deutschen Vertrieb hat und somit in Sachen Service, Garantie und Gewährleistung eben nicht in Frage kommt.

    Deshalb wird es halt das Moto und da eben die Plus Variante, da ich 50 EUR mehr für das Schnelladegerät, die merkbar bessere Kamera, Fingerabdruckscanner, sowie 32 GB statt 16 GB Speicher für preislich gerechtfertigt halte. Somit war mein Plan eben 299 EUR auszugeben. Als ich dann aber im Motomaker gesehen habe, dass es "nur" 44 EUR Aufpreis für 64 GB Speicher und 4 GB Ram (statt 2 GB Ram) sind. Habe ich dann im Hinblick auf die angepeilte Nutzungsdauer doch die Top Variante genommen. Gerade die 4 GB Arbeitsspeicher halt ich im Hinblick auf die Zukunftssicherheit mehr als klug!
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ich frage mich ernsthaft, ob, und wenn ja, wie lange es "Windows-Phone" oder Windows Phone 10 noch geben tut?
    Habe eigentlich noch bisl Eifelquelles post von damals zu WindowsPhone im Kopf. Und seine hier beschriebenen Erfahrungen damit, kann man gut nachvollziehen. Zumindest, wenn man auch ein Windows-Phone hat(e).
    Aus eigen gemachter Erfahrung, möchte ich meinen, dass es mit jenen mobilen Betriebssystem merklich bergab geht.
    Apps gibt es von zich Herstellern nur für IOS oder Android, hinzu kommt, dass wohl die Anzahl der Apps künftig sogar schrumpfen könnte.
    Las so was mal vor kurzen bei Teltarif. Vornehmlich rührt das aus den Unwegbarkeiten für die Entwickler. Und derzeit scheint ja auch Stillstand zu herrschen bei Microsoft.
    Über die Zukunft von deren mobilen System hört oder liest man derzeit auch wenig seitens Microsoft.
    Resüme meinerseits: Euphorisch gestartet, nie "aus den Puschen gekommen" und irgend wann als Bettvorleger gelandet.
    Schade eigentlich.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Man kann eben nicht einfach ein Desktop-Betriebssystem für ein Smartphone nehmen, Kacheln alleine helfen da nämlich nicht. Wenn Microsoft jetzt noch die Tablet-Sparte aufgibt, dann besteht vielleicht wieder Hoffnung auf ein vernünftiges Desktop-Betriebssystem. ;)
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Die Kacheln hatten mich auf Windows Phone 8.1 für's Smartphone nie gestört.
    Du hast allerdings recht, was die Dinge des Desktops betrifft. Ich hatte allerdings nie ein "reines Win8", sondern erst Win 8.1. Dadurch war es mit den Kacheln etwas besser auf Desktoprechnern oder Laptops.
    Aber der eigentliche, auch optische Höhepunkt, war für mich Win7, Windows betreffend.
    Was "unter der Haube" verbessert wurde zu Win7, "sieht" man ja auf den ersten Blick nicht.
    Wobei gpt sicher sinnvoll war/ist. Aber daraus die ganzen Schikanen durch (U)EFI, einschließlich SecureBoot.... Und dann den Key in die Firmware bei OEM Lizenzen, furchtbar.
    Auch dadurch ist in den Linuxforen immer was los...
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Da hast Du mich falsch verstanden, denn da - und nur da - sind sie ja sinnvoll, wegen der Touch-Bedienung und so. Aber das alleine reicht nicht für ein gutes Smartphone-System
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und wo siehst du da jetzt ein Problem?
    Windows Phone wird doch sogar nachgesagt das es wesentlich besser mit den Ressourcen umgeht als z.B. Android.
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Die Kachelbedienung ist für mich mit das beste an Windows Phone v.a. für meine großen Hände.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wobei mittlerweile alle neuen Smartphones recht gute Kameras haben, mindestens 13MP Hauptcam und mindestens 4MP Frontcam ist heute eigentlich Standard.