1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Mobiltelefone mit Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von iSelger, 5. September 2012.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Das 920 würde Windows 10 leistungsmäßig noch vertragen.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wenn Geräte älterer Bauart schon nicht unterstützt werden, wäre es doch von Microsoft sinnvoll,
    diese Updates auch für nicht unterstützte Geräte anzubieten, dann aber mit der Prämisse, das keine Funktionsgarantie erhoben wird.
    Denn das Insider Programm wird ja in ähnlicher Weise für jeden Endanwender angeboten.
    Und das sollte ja auch kein Problem sein, denn wenn es nicht zufriedenstellen funktioniert, gibt es ja immer noch das Recovery Programm.
    Das auch hilft, wenn der Updatevorgang durch Stromausfall unterbrochen wurde.

3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Das Insider Programm wird für die älteren Geräte ab Mai eingestellt. So stand das vor kurzem bei Golem. Es soll nur noch für die neuen und offiziell unterstützen Geräte fortgesetzt werden.

Das klingt für mich danach das man das mobile System loswerden will, zumindest auf dem Smartphone.

4. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    ich denke da kommen mehrere Dinge zusammen

-> Microsoft strebt ganz klar den Universal App Weg an
    -> Microsoft hätte am liebste auch eine x86 Platform darunter, egal ob Mobile/Tablet/PC, alles gleich nur Displaygröße quasi anders
    -> Priorität haben nicht mehr die Betriebssysteme sondern die Anwendungen, sieht man besonders gut daran dass inzwischen Android und Apple gefühlt besser versorgt werden als das eigene Haus

da stört es natürlich wenn man noch einen ganzen Zoo an Smartphones mitversorgen will und muss. Mit dem Wechsel hat man, auf sehr unangenehme Weise für die User, die Möglichkeit einen großen Teil des alten Zopfes abzuschneiden. Aus Effektivitätsgründen natürlich extrem gut nachvollziehbar.

Desweiteren habe ich den Eindruck das Microsoft mit vielen alten Phones sich eine massive Konkurrenz im eigenen Haus schafft. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass jemand, der jetzt sein 920/925/1020 hat und dann auf Win10 gehoben wird mit hoher Priorität einen Neukauf in Erwägung zieht? Es gibt ja jetzt schon kaum Apps die selbst meinen uralten Dual Core auslasten, es war immer nur eine Frage des internen Speichers und des Rest-Equipments. Und da stehen die Geräte in Sachen Kamera, Display, Speicher und Ausstattung wie NFC / Induktionsladen etc. den neusten Geräten in nichts nach.

Wie gesagt, aus Microsoft Sicht kann ich das alles nachvollziehen, aber es ist und bleibt eine weitere arschige Aktion neben vielen anderen die sich das Unternehmen in kürzester Zeit geleistet hat.

Redheat21 gefällt das.
  5. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Also beim Lumoa 830 mußte man nichts in den Werkzustand zurücksetzten. Update lief ohne Probleme bei mir. Zeitlich muß man aber einiges einrechnen. hab nicht auf die Uhr geschaut aber beide Updates zusammen werden wohl schon 2,5 Stunden gedauert haben....

Redheat21 gefällt das.
  7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Habe Donnerstag ein Update für einen Kollegen sein 635 gemacht da kam die gleiche Fehlermeldung wie bei mir , das man das Gerät in den Werkszustand zurücksetzten soll für dieses Update. Erst dann hat es funktioniert.

8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf dem Lumia 640 von meiner Frau wird ein Update angeboten. Leider sind keine Details benannt. Ich wollte nicht das dort Windows 10 drauf kommt weil es weiterhin identisch zu meinem Lumia 820 sein soll.
    Weiß einer was für ein Update das sein könnte, ist es Windows 10?

9. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein eines für 8.1

10. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Hatte Lumia 640 Win 8.1 nicht ab Werk?
    Ein Kumpel von mir hat in Herbst 2015 eine Lumia 640, schon mit Win 8.1, gekauft.;)