1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Mobiltelefone mit Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von iSelger, 5. September 2012.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Neue Mobiltelefone mit Windows 8

Eine der wichtisten Neuerungen von Windows Phone 8.1 ist wohl das Dual-SIM Geräte möglich werden. ;)

2. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Windows Phone = 96% Nokia
    Nokia = ehemals Business Handy Sparte
    Busines Handy Sparte = Dual Sim äußerst sinnvoll und momentan relativ konkurrenzlos

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Spielt Dual SIM im Businessbereich wirklich eine Rolle? Bis jetzt hatte ich das hauptsächlich als Feature in Schwellenländern wahrgenommen. Ich vermute, das ist auch die Hauptmotivation für Microsoft.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2014
  4. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, so sehe ich das auch, hier fristen die eher ein Nischendarseien.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich bin ein Normalbürger und ich gehöre zu der Randgruppe, die über eine Freisprechanlage im Auto verfügt und daher nicht mit dem Handy an der Backe oder beidhändig vor der Nase tippend die Endlösung der Fußgängerfrage einläute.

Denn waren bisher noch hauptsächlich die Leute ein Problem, die beim Fahren telefonierten, sind es jetzt vielmehr die Spasten, die auf ihrem Datsch-Screen Nachrichten schreiben.

Im Business-Bereich spielt Dual-SIM keine Rolle. Die haben die Kohle bzw. entsprechende Rahmenverträge, um sich Roaming selbst vom Mars aus leisten zu können.

Dual-SIM ist was für Leute, die aufs Geld achten müssen.

6. Musikfan

Musikfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

mir geht es genau so wie Gag. Auch ich bin ein Normalbürger und ich gehöre zu der Randgruppe, die über eine Freisprechanlage im Auto verfügt. Einen Sprachassistenten finde ich sinnvoll, da es meines Erachtens die Verkehrssicherheit erhöht.

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Wobei die fest verbauten Freisprecheinrichtungen häufig schon eine eigene Sprachunterstützung dabei haben.

8. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich denke schon dass das eine Rolle spielt oder zumindest spielen wird. Der erste Punkt warum es derzeit ein Nischendasein fristet ist eher der Tatsache geschuldet, dass es kaum am Markt vertreten ist.

Aber schaut euch doch mal etwas intensiver im Dienstleistungs-Arbeitsmarkt um. Dort rennt nahezu jeder mit einem Zweithandy durch die Gegend. Häufig ein simples kleines Handy für die Firma, das sogenannte Diensthandy, und dann das private IPhone oder Android oder Windows Phone. Eine Fusion, selbst wenn der Arbeitgeber es bezahlt, würden die wenigsten eingehen wollen, denn wer will schon permanent mit seiner Privatnummer erreichbar sein. Und diese Dual-Bill Lösungen nutzt auch kaum jemand, da die privaten Tarife oftmals viel bessere Konditionen haben und zum anderen die Leute zu faul sind vor jedem Telefonat umzuschalten bzw. das Problem mit der einen Rufnummer für geschäftlich und privat bleibt bestehen.

Mit Dual Sim haben die Kunden, die Erlaubnis vom Arbeitgeber vorausgesetzt, nun erstmal die Möglichkeit ihr Wunsch-Smartphone sowohl für Firma als auch Privat zu nutzen. Man kann selber definieren wann man für wen erreichbar sein will und schleppt keine Zwei Geräte mit sich. Ich denke schon dass das für etliche Firmen sehr interessant sein wird.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... die sich aber auf das Wählen von Rufnummern beschränkt.

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Naja, im Auto reicht mir das meist auch aus. Bei Android gibt es die Sprachsteuerung ja schon ewig, aber wenn überhaupt nutze ich die gelegentlich bei der Google Suche, da es mir die lästige Tipperei erspart.
    Für die Navi könnte es vielleicht noch interessant sein, sofern man im Auto keine fest verbaute hat.