1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Mobiltelefone mit Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von iSelger, 5. September 2012.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Mobiltelefone mit Windows 8

Woran erkenne ich denn, wie schnell das Ladegerät lädt? ;)

2. Malganis

Malganis Guest

Naja, also mein Kabel kann ich entweder per USB an den Rechner hängen oder an ne Steckdose. Im ersten Fall dauerts halt ewig, im zweiten Fall nicht. Mehr Szenarien sind mir ehrlich gesagt nicht bekannt...

EDIT: Wenn du so fragst, schwant mir Übles :D

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay, dann hier mal eine unvollständige Auswahl der Möglichkeiten, was da so an Saft kommen kann:

Schließt du das USB-Kabel an einen USB-Anschluss eines PCs oder Hubs an, dann kommt da entweder nur 100 mA heraus, wenn das Gerät es erlaubt, dann auch 500 mA. USB 3 liefert bis zu 900 mA. Es gibt auch Geräte, die eigenmächtig mehr liefern.

Schließt du das USB-Kabel an ein Stecker-Ladegerät, dann kommt da halt so viel, wie das Ladegerät gerade lustig ist zu liefern.

Tja, und dann gibt es selbstverständlich auch Ladegeräte mit Micro-USB-Steckerchen. Und die können dir auch liefern, was immer sie wollen. Die einfachen liefern eben auch nur 500 mA, dann gibt es Schnellladegeräte, die bis zu 2000mA zur Verfügung stellen.

Und dann geht es natürlich noch weiter: Wieviel Saft kommt über den Qi-Lader? Kann auch unterschiedlich sein.

Sprich: Beim Ladegerät hast du noch eine Chance, wenn du aufs Typenschild schaust. Schließt du das USB-Kabel an einen PC an, dann ist das schon nicht mehr so einfach, das herauszufinden.

Der Unwissende hat hier praktisch keine Chance, außer auf Erfahrungswerte zurückzugreifen – wenn er sich wundert, dass der Akku nach 5 Stunden immer noch nicht voll ist. Daher finde ich diese Funktion sinnvoll.
    Noch besser wäre es natürlich, wenn direkt angezeigt würde, wie lange das Laden dauert.

4. Malganis

Malganis Guest

Nach dem Motto: Wie lang lädt das denn noch? Bis der Akku voll ist...

Ich benutze immer nur das mitgelieferte Ladekabel, andere Szenarien brauch ich momentan garnicht.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich hab im Büro, daheim und im Auto je eine Qi-Ladestation, und für Reisen nehme ich wahlweise ein Stecker-Ladegerät oder das USB-Ladekabel und ein Akkupack mit.

6. Malganis

Malganis Guest

Qi ist das kabellose Laden, oder?

Wie lang dauert das in etwa?

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Japp.
    Meiner Erfahrung nach etwa 15-20% länger als am originalen Ladegerät.

8. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich habe die Erfahrung gemacht das 100% nicht 100% sind. Lädt man "voll" bis 100 und zieht dann den Stecker, dann komme ich ungefähr 2 Tage aus. Zeigt er 100% an aber das Gerät bleibt noch für 1-2 Stunden länger am Netzteil, dann erreiche ich, subjektiv, ca. 25% mehr Laufzeit. Irgendwie scheint mir die Anzeige ohnehin sehr ungenau.

9. Malganis

Malganis Guest

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Bei den ganzen Neuerungen um Windows Phone 8.1 komm ich aus dem Staunen kaum heraus - was derzeit noch alles fehlt.
    Kann der mobile Internet Explorer derzeit echt keine Passwörter speichern?!