1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Mobiltelefone mit Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von iSelger, 5. September 2012.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Neue Mobiltelefone mit Windows 8

Mich nervt es, dass E-Mails von Outlook.com immer automatisch und nicht manuell abgerufen werden können.

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Naja gut, wenn das das einzige Problem ist, dann hätte zumindest ich kein Problem damit. Ich nutze ohnehin meist nur die Agenda Ansicht, da alles andere auf den kleinen Displays für mich viel zu unübersichtlich ist.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was "nervt" daran? :confused:

4. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich bin mir auch nicht ganz sicher ob ich sein Problem richtig erfasst habe. Die Genialität von Outlook.com gegenüber den ganzen anderen Anbietern ist doch die Möglichkeit bzw. Eigenschaft, dass das Konto wie ein Exchange Konto eingebunden wird und die Nachricht nicht intervallgesteuert sondern direkt beim Eintreffen meldet. Zumal ja meines Wissens nach auch nur winzige Teilbereiche der Mail runterladen werden und Grafiken erst nach Knopfdruck hinterhergezogen werden.

Ich habe bei Skype häufig das Gefühl nicht genau zu wissen was eigentlich grade passiert....schwer zu sagen. Ich bekomme häufig einfach Skype Nachrichten ohne das ich genau gewusst habe, dass ich im Hintergrund online war bzw. mit welchem Status ich online war. Die App scheint also, selbst wenn die Anwendung geschlossen ist, irgendwie doch mitzulaufen. Und wenn das wirklich so ist, dann frage ich mich, warum man den Skype Account nicht, wie eben auch bei Outlook.com gemacht einfach direkt an den Live Account knüpft und man vielleicht z.b. zur Textkommunikation (nicht Videochat) dieselben Masken nutzt, wie etwa eine Whatsapp oder SMS Kommunikation. Wie gesagt es ist schwer zu beschreiben.

5. Malganis

Malganis Guest

Skype muss einfach besser mit den Outlook kontakten synchen. Insbesondere am Rechner ist das nervig, da Skype dort mein Festnetzersatz ist. Es kann nicht sein, dass man dort keine Telefonnummern speichern kann.

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich habe bei allen E-Mail-Konten die intervallgesteuerte Abholung deaktiviert und hole die E-Mails manuell in der Mail-Anwendung für das entsprechende Postfach ab. Bei Outlook.com halt nicht möglich. Hier wird nur automatisch abgeholt.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du auf "online" stellst, dann bist Du genauso wie bei Whatsapp & Co. im Hintergrund immer online.

Rechner? Wir sprechen hier doch vom Telefon. Und da kann ich doch meine Skype-Kontakte mit den Telefon-Kontakten abgleichen. Ich kann ja sogar aus der Kontakte-Liste Skype-Anrufe starten, usw.

Ja, aber was ist so schlimm daran?

8. Malganis

Malganis Guest

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Klingt insgesamt sehr gut.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich Nokia nicht zu viel Zeit lässt, das umzusetzen.

10. Malganis

Malganis Guest

Mein 620er wartet immernoch auf das Black-Update :D

Spaß beiseite, die meisten Änderungen machen durchaus Sinn. Manche allerdings, wie Benachrichtigung bei langsamerem Laden, finde ich etwas unnötig. So viel technisches Verständnis kann man doch auch den größten Unwissenden noch zutrauen.