1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Mobiltelefone mit Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von iSelger, 5. September 2012.

1. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neue Mobiltelefone mit Windows 8

ich hab das 925 und nen Arbeitskollege das 920. Im direkten Vergleich ist das 925 natürlich optisch schicker, leichter und kompakter. Technisch gesehen sind diese aber gleichauf. Was das 925 an Oled mitbringt macht das 920 durch induktives Laden und mehr Speicher wieder gut.

Im normalen Alltag hätte ein "Upgrade" niemals gelohnt, es sei denn das 920 war einem zu klobig.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie würdest du das Display im direkten Vergleich beurteilen?

Ich hab jetzt schon das dritte OLED-Handy in Folge und habe mich daher an dessen exzellente Bildqualität gewöhnt. Da ich aber kein hochwertiges Handy mit LCD im Vergleich habe, kann ich das nicht beurteilen, wie groß oder klein da der Unterschied ist.

Ich hatte nur neulich mal das 620 eine Zeit in der Hand. Das hat ein LCD, spielt aber preislich in einer ganz anderen Liga. Da war der Unterschied schon gewaltig.

3. Malganis

Malganis Guest

Das 620 hat aber für den Preis meiner Meinung nach trotzdem ein sehr ordentliches Display.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe da keinen Vergleich zu anderen Geräten in der Preisklasse, da ich mich seit Jahren eher in der "Oberliga" aufhalte, was meine Telefone betrifft.

5. Malganis

Malganis Guest

Verständlich - allerdings wollte ich vor dem Wechsel zu Windows Phone nicht gleich den Porsche unter den Geräten kaufen. Mein nächstes Gerät soll den aber auch eines aus der "Oberliga" werden - ich warte aktuell auf ein gutes 5 Zoll Gerät. Das 1520 ist mir einfach wirklich zu groß.

6. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

schwer zu beschreiben.... das 920 hat ein sehr gutes LCD und das 925 ein eher mittelmäßiges OLED Display. Gefühlt ist das 920 Display etwas heller im totalen Tageslicht, dafür ist der Schwarzwert beim 925 natürlich deutlich besser, das sieht man insbesondere im Glancescreen. Ich finde das Display dennoch "nur" mittelmäßig, da nichtmal bei absoluter Dunkelheit vom OLED Display ein leichtes Leuchten wahrnehme, was eigentlich bei selbstleuchtenden Bildpunkten nicht sein sollte. Das ist aber ein Phänomen das 1020 Besitzer genauso betrifft wie 925 Besitzer. Vermutlich werden die Zellen auf Spannung gehalten damit sie schneller "anschalten", dennoch... laut diversen Aussagen hatte die 800er Serie damals einen besseren Schwarzwert. Und ich finde... beim damaligen UVP des 925 ist es eigentlich nicht zuviel verlangt derart pingelig zu sein.

Es sind beides gute Phones, das 925 ist eine Evolution, keine Revolution.

7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Microsoft bietet für Windows 7 jetzt auch eine Windows Phone Software an. Vorher war die Synchronisation nur mit Windows 8 oder Mac OS X ab 10.7 möglich.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ging das schon nicht vorher; unter 7?
    Mit der Windows Phone Desktopanwendung ?

Ich bin mir das nicht sicher, da ich dieses Programm nie für Syncro benutzt habe, aufgrund des doch sehr geringen Funktionsumfanges.

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Das ging bisher nur mit Windows 8. Für Mac OS X hat Microsoft eher eine Anwendung entwickelt.

10. Malganis

Malganis Guest