1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Mobiltelefone mit Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von iSelger, 5. September 2012.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Mobiltelefone mit Windows 8

Ja, selbstverständlich... Die 64-GB-Version. ;)

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Habe es gerade in einem anderen Thread gelesen.

Und wie sind deine Erfahrungen als Symbian Umsteiger. Fehlt dir extrem viel, oder kannst du damit leben?

Wie ist die Kamera im Vergleich zum 808er?

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es fehlt so einiges.

Dafür wird man auf der anderen Seite mit aktuellen Apps und einer absolut flüssigen Bedienung belohnt. Es sind halt hauptsächlich Details, die mich da noch stören, bzw. mir fehlen:
    - Profile
    - Ereignisgesteuertes Umschalten der Profile
    - VPN
    - Feineinstellung und Priorisierung der Zugangspunkte
    - Shortcuts, um z.B. Flugmodus zu aktivieren, WLAN, Bluetooth, Datenverbindung, usw.
    - Dauerhaftes Einblenden der Statusleiste
    - Bessere Kontrolle über die Aktualisierung der Live-Kacheln
    usw.

Die Kamera kann im Vergleich zum 808 durch den optisch-mechanischen Bildstabilisator punkten. Denn das ist genau das i-Tüpfelchen, was mir bisher noch gefehlt hat, um bei Fotoaufnahmen auf den Blitz verzichten zu können und freihändig wackelfreie Videos aufnehmen zu können.
    Ich hab die Tage die Paulskirche bei Dunkelheit mit Mond dahinter aufgenommen: myimg.de - WP20131109191310Pro25f2a.jpg

Und den ersten Einsatz bei einem Konzert hatte ich auch schon. Schön zu sehen, wie das Video auf den Handy-Displays der anderen gezappelt hat, während meins (auch auf dem "Big Screen") völlig ruhig liegt bzw. sanft schwankt. Also statt mit den Rollschuhen über Kopfsteinpflaster wirkt es eher wie eine ruhige Fahrt auf dem Ozeandampfer. Absolut beeindruckend.

Was mir bei der Kamera noch fehlt, sind die Motivprogramme bzw. die Möglichkeit, eigene Presets abzuspeichern. Die "Auto"-Funktion versagt in bestimmten Situationen kläglich, was nicht weiter verwundert. Die Kamera-App des 808 hat Szenen-Presets drin, um z.B. bei einem Konzert fotografieren und filmen zu können.
    Problematisch ist an dieser Situation der hohe Kontrast zwischen der dunklen Bühne bzw. dem schwarzen Hintergrund und den durch die Scheinwerfer hell erleuchteten Künstler darauf. In der Auto-Funktion hat das 1020 hier völlig überbelichtet, um eben den dunklen Hintergrund noch abbilden zu können. Dadurch säuft dann der Vordergrund komplett ab.

Durch manuelle Einstellung kann man das jedoch kompensieren. Problematisch ist dabei jedoch, dass das "Sucherbild" gerade in diesen Situationen nicht mit dem dann tatsächlich aufgenommenem übereinstimmt. Also auf dem Display sieht es okay aus, du drückst den Auslöser und bekommst dann ein völlig überbelichtetes Bild.

Aber ich gehe mal davon aus, dass sie nicht lange damit warten, die Szenen-Presets auch hier noch anzubieten. Denn nicht jeder kennt sich mit dem Zusammenspiel der vielen Einstellmöglichkeiten aus.

Das oben verlinkte Bild hab ich übrigens auch "manuell" geschossen. Die Kamera hat in der Automatik-Stellung das in dem Bild kaum erkennbare Gebäude hell und deutlich abgebildet. Aber das zerstört die Bildstimmung, weshalb ich die Belichtung so eingestellt hab, dass das Kirchenschiff im Dunkel verschwindet und der Turm oben diesen goldfarbenen Schein erhält. Denn so wie auf dem Foto sah es auch in etwa in der Realität aus.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2013
  4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Instagram ist da.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich muss mal ganz dumm fragen: Was ist eigentlich so besonders an Instagram? Ich hab das bisher nicht verstanden. Fotoeffekte kann man doch auch mit lokal installierten Apps anwenden.

Oder was ist es, was diesen Dienst ausmacht, dass da alle so heiß drauf sind?

6. ballack

ballack Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD

Da laden Leute ganz viele Fotos aus ihrem Alltag zu irgendwelchen Themen hoch. Du kannst irgendein Stichwort suchen und bekommst lauter Bilder angezeigt. Gefallen dir die Bilder von irgendeinem User, kann Du dir alle Bilder von genau dem ansehen...

Mehr ist es im Grunde nicht...
    Ach ja, es gibt da auch diese "Likes"

7. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Instagram ist sowas wie Twitter aber mit integrierter Foto- und Videofunktion.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich sehe halt immer wieder mal irgendwelche Instagram-Fotos mit irgendwelchen Polaroid- oder Vintage-Effekten in Facebook auftauchen. Mit mehr hab ich das bisher nicht verbunden.

Twitter nutze ich auch nicht, da ich darin auch keinen Nutzen für mich erkenne. So sehe ich das bei Instagram demnach auch. Ich wüsste nicht, was ich davon habe. Hmmm...

Zum "Teilen" von Fotos gibt's doch schon Flickr, Picasa, Facebook, usw.

Aber manchmal stehe ich auch einfach auf dem Schlauch. ;)

9. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Es ist nun mal eine App, die von vielen auf Windows Phone schon lange erwartet wurde. Auf den anderen Plattformen gibt es die schon länger.

10. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Instagramm (neben Hipstamatic) war ja so ziemlich die erste App mit solchen Effekten, lange bevor Apple oder Google das direkt ins OS eingebaut haben oder ähnliche Apps erschienen sind. Daher gibts da auch so eine große Community hinter.