1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Mobiltelefone mit Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von iSelger, 5. September 2012.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Neue Nokia-Mobiltelefone mit Windows 8

    Naja, NFC und LTE werden zum Erscheinungszeitpunkt keine Alleinstellungsmerkmale mehr sein. Zumindest in der Android Welt gibt es hier in Kürze ebenfalls Auswahl (z.B. HTC one XL, S3 LTE). NFC gibt es ohnehin schon länger.
    Auch bei iPhone erwarte ich LTE und NFC, aber da müssen wir erst auf nächste Woche warten.

    Die induktive Aufladung wurde beim S3 eigentlich auch mal vorgestellt - frage mich, was daraus geworden ist. :confused: Für mich aber ohnehin uninteressant.

    Besonders gut finde ich aber den Touchscreen und Windows Phone 8 Oberfläche selbst. Für mich wäre die Größe auch gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Nokia-Mobiltelefone mit Windows 8

    Vermutlich. Aber die Anzahl der Geräte mit diesen beiden Features ist dann immer noch überschaubar.

    Was mich insbesondere bei NFC ärgert: Das hatte Nokia schon vor 8 Jahren im Programm, allerdings nur als optionales Feature. Es fehlte damals schlicht an den Anwendungen, doch da war man wiederum beim klassischen Henne-Ei-Problem.

    Eine Anwendung war bzw. ist ja z.B. das Lösen von ÖPNV-Tickets. In Frankfurt finden sich daher schon seit zig Jahren NFC-Tags an den Automaten. Ich kann mich noch daran erinnern, dass der RMV (Rhein-Main-Verkehrsverbund) damals damit geworben hat und gleichzeitig auch das eine Handymodell überhaupt, das NFC verstand, (natürlich von Nokia) mit angeboten hat.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Nokia-Mobiltelefone mit Windows 8

    Ich lese mich gerade ein wenig durch die beim 920 eingesetzte Foto-Technik durch. Der von mir so schmerzlich vermisste Xenon-Blitz scheint hier gar nicht nötig zu sein, denn der LED-Blitz hat einfach eine längere Brenndauer und erzeugt somit ebenfalls eine ausreichende Lichtmenge. Allerdings würde ich das gerne mal in der Praxis testen, wie weit die LED-Funzeln da in die Bildtiefe reichen.

    Auch eine bemerkenswerte Neuerung ist der Bildchip selbst. Der hat zwar "nur" 8,7 Megapixel und mit 1/3" kaum größer als z.B. der des iPhone 4s (1/3,2"), dafür handelt es sich um einen BSI (backside illuminated) Sensor, der mehr effektive Fläche hat als die herkömmlichen.

    Also mal abwarten, was das erste "Shootout" zwischen Nokia 808 und Nokia 920 ergibt. ;)
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Nokia-Mobiltelefone mit Windows 8

    U.a. eine eingebaute Zeitmaschine. Bin auch sehr enttäuscht, dass Nokia nicht mal die implementiert hat, will nämlich vorgestern Lotto spielen.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Nokia-Mobiltelefone mit Windows 8

    Gab da wohl noch ein Problem mit den 1,21 GW...
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Nokia-Mobiltelefone mit Windows 8

    Sehe ich genauso. Ich frage mich auch, warum Nokia a) auf eine tote Plattform wie Symbian setzt (aber in Zukunft wird vermutlich kein solches Smartphone mehr erscheinen, oder ist noch eines angekündigt?) und b) auf Windows Phone, bei dem völlig in den Sternen steht, ob es einen akzeptablen Marktanteil erreichen wird.

    Mit den Hardwareneuerungen, die Nokia implementiert hat, wäre ein Android-Smartphone jedenfalls deutlich erfolgversprechender, eben weil das mit großem Abstand der Betriebssystem-Marktführer ist (fast 70 Prozent Marktanteil bei den Verkäufen im 2. Quartal). "Das beste Android-Smartphone" hätte mit Sicherheit gute Verkaufschancen, selbst wenn Nokia draufsteht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Neue Nokia-Mobiltelefone mit Windows 8

    Induktive Ladung gab es doch bei den neuen PALM Handys.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Nokia-Mobiltelefone mit Windows 8

    Nur in Verbindung mit einer speziellen Ladestation, auf der die Geräte zudem per Magnet fixiert werden mussten.
     
  9. Vatreni

    Vatreni Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Nokia-Mobiltelefone mit Windows 8

    Das ist ein Widerspruch in sich. ^^
    Eine Innovation ist nicht etwas was wenige andere haben, sondern was bis dato niemand im petto hat.
    Aber klar, wenn man ein Nokia Fanboy ist dann dreht man sich alles zurecht wie es einem gerade passt.... ;)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Nokia-Mobiltelefone mit Windows 8

    Nun, ich kann leider nichts dafür, wenn du nicht in der Lage bist, einfache deutsche Sätze zu verstehen.

    In der Einleitung schrieb ich, dass es sich hierbei um Punkte handelt, die das 920 von der Konkurrenz abhebt. Habe ich irgendwo geschrieben, dass es sich um Alleinstellungsmerkmale handelt oder es das einzige Geräte auf der Welt ist, das diese Feature hat?

    Aber es ist ja so einfach, andere zu verunglimpfen, um das eigene Versagen zu kaschieren.