1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Mobiltelefone mit Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von iSelger, 5. September 2012.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Mobiltelefone mit Windows 8

Also ich musste noch nie mit "zig Lautstärken rum hantieren".

Die Klingeltonlautstärke ist fest eingestellt und vom jeweiligen Profil abhängig. Und die Lautstärke für die Wiedergabe von Musik, etc. stelle ich mir individuell ein, wie ich es in der jeweiligen Situation und Umgebung gerne hätte.

Kann man denn bisher wenigstens die Hörerlautstärke separat regeln?

Was ich halt immer noch nicht verstanden habe, wie die Regelung im Zusammenhang mit Bluetooth-Geräten unter Windows Phone funktioniert. Wenn ich mein Handy am Autoradio gekoppelt habe, dann steht die Lautstärke beim Handy auf "Maximum", da ich das ja über das Autoradio regele.

Mein bisheriges Telefon merkt sich für jedes Bluetooth-Gerät die zuletzt eingestellte Lautstärke.

Wenn selbst das nicht geht, dann ist das ja der größte Mist. Ich hab keine Lust, jedesmal beim Einsteigen die Handy-Lautstärke hochzukurbeln, damit ich was aus den Lautsprechern höre und dann beim Verlassen wieder runter zu stellen, damit mir nicht die Ohren abfallen, wenn ein Anruf reinkommt.

:eek:

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ja, das geht natürlich.

War bei mir bei Android normal, was aber daran lag, dass irgendwie jeder Mediaplayer seiner eigene Lautstärke mitbrachte, die wiederum mehr oder weniger sinnvoll auch die Medienlautstärke beienflusst hat.

Natürlich könnte man jetzt fragen, warum ich mehrere Mediaplayer benutzt habe. Das lag daran, dass unter Android zwar zig Mediaplayer exisitieren, mich aber nicht ein einziger dauerhaft zufrieden stellen konnte. :(

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2013
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kannst du die Sprachansage beim Navigieren abstellen, ohne das Telefon "stummzuschalten"?

5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Ja, die Sprachansage lässt sich direkt in der "HERE Drive" App jeder Zeit abschalten.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann wäre noch die letzte Frage, die du vermutlich nicht klären kannst: Wo werden die Sprachansagen des Navis ausgegeben, wenn das Handy per Bluetooth mit dem Autoradio (oder einem anderen Bluetooth-A2DP-Gerät) gekoppelt ist?

Bei meinem jetzigen Gerät ist es so, dass die Ansagen immer aus dem Handy-Lautsprecher kommen. Nur wenn man tatsächlich Musik abspielt, dann kommen die Ansagen auch übers Bluetooth-Streaming.

Hintergrund: Das Autoradio verbindet sich ja automatisch mit dem Handy, auch wenn ich Radio oder eine andere Audioquelle höre, um Telefonate annehmen zu können. Deshalb werden die Sprachansagen über den Handylautsprecher ausgegeben, da das Gerät ja nicht weiß, ob das verbundene Bluetooth-Audiogerät überhaupt "aktiv" ist.

Im Netz finde ich dazu widersprüchliche Aussagen.

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wie du richtig vermutest, kann ich dir die Frage tatsächlich nicht beantworten, da ich schlicht kein Bluetooth im Auto habe.

Sorry. :(

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Momentan werden in Abu Dhabi die voraussichtlich letzten Mobiltelefone von Nokia vorgestellt.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

6 Zoll ist schon ein ganz schöner Brummer. Ich persönlich bin schon ein großer Fan von größeren Smartphones, aber 6 Zoll könnte meine Schmerzgrenze übersteigen. Ansonsten liest sich das 1520 von den Specs her toll: Full-HD Screen, stabilisierte 20 MPix Kamera mit f/2.4 Blende und Objektiv von Zeiss, microSD Slot, 4 Mikrofone, riesen Akku, aktuelle CPU und viel RAM.
    Das Paket hätte meiner Meinung nach aber vielleicht eher in ein 5'' Paket gestopft werden sollen (mit Abstrichen beim Akku).