1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Mobiltelefone mit Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von iSelger, 5. September 2012.

  1. Vatreni

    Vatreni Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neue Nokia-Mobiltelefone mit Windows 8

    Ich finds toll, dass Nokia sein eigenes Ding dreht und nicht wie Samsung nur versucht Apple zu kopieren in fast allen Belangen.
    Das Lumia 920 hat Wiedererkennungswert und die Daten sehen auch nicht schlecht aus, dass Handy ist keins unter tausend anderen sondern hat was eigenes.
    Aber.....
    Nokia ist total out seit Jahren und MS ist auch nicht gerade hipp. Deswegen vermute ich wird es floppen obwohl es ein gutes Smartphone ist. Nokia hat in meinen Augen nur eine Chance, wenn Apple oder Samsung aufeinmal anfangen würden Schrottgeräte rauszubringen die wirklich mal gar nicht gehen. Aber wie realistisch ist das?
    Nokia wird sich in meinen Augen niemals davon erholen können, dass sie den Touchhandy Zug verpasst haben.
    Samsung, Apple sowieso und sogar HTC haben sich einen Kundenstamm aufgebaut, der kaum bereit ist zu wechseln, weil man zufrieden ist mit den eigenen Geräten.
    Und wer bislang kein Touchhandy wollte, der wird seine Meinung auch mit dem Lumia nicht groß verändern.
    Von daher frage ich mich wo der Kundenstamm herkommen soll, der Nokia aus der Misere rettet?
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Neue Nokia-Mobiltelefone mit Windows 8

    Wieder mal nur Riesenteile :(

    Das Lumia 820 hat nämlich mit 4.3" die Grösse des Lumia 900, und das Lumia 920 ist mit 4.5" noch riesiger.

    Die sonstige Ausstattung ist durchaus intressant, aber ich will trotzdem kein so grosses Teil. So 3.6" bis 3.9" find ich perfekt.
     
  3. Vatreni

    Vatreni Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Neue Nokia-Mobiltelefone mit Windows 8

    Nicht nur das Apple iPhone 4 / 4S sondern auch das Nokia Lumia 800 und Nokia N9 sowie das Samsung Wave II liegen in dieser Grössenklasse. ;)
     
  5. iSelger

    iSelger Guest

  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Nokia-Mobiltelefone mit Windows 8

    Ach, und du glaubst ernsthaft, dass die Hochglanz-Bilderchen und -Videos anderer Hersteller alle 100% echt sind? ;)

    Ich geb' 'nen Furz auf solche Werbefilmchen.
     
  7. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Neue Nokia-Mobiltelefone mit Windows 8

    Guten morgen Gag, schön wieder deine liebliche Schreibweise lesen zu dürfen ;)
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Neue Nokia-Mobiltelefone mit Windows 8

    Meine Welt gerät zwar nicht aus den Fugen, weil jemand in der Werbung getrickst hat, aber erwischen lassen sollte man sich halt nicht so offensichtlich.

    Im Endeffekt werden aber die ersten richtigen Reviews das wahre Bild des Lumia 920 wiederspiegeln. Ich bin schon sehr gespannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Nokia-Mobiltelefone mit Windows 8

    Also fassen wir mal zusammen, was das neue 920 von der Konkurrenz abhebt:

    - Kamera mit optischem Stabilisator
    - Induktive Aufladung
    - vom Wettbewerb losgelöstes Design
    - optimierter Bildschirm, der seine Darstellung an das Umgebungslicht anpassen können soll
    - Empfindlicher Touchscreen, der eine Bedienung mit Handschuhen oder Fungernägeln erlauben soll
    - LTE
    - NFC
    - Windows 8 mit zahlreichen Verbesserungen, wie z.B. besser anpassbarem Startbildschirm

    Insgesamt ein in meinen Augen absolut überzeugendes Paket. Nokia hat es geschafft, trotz des Microsoft-Diktats hier typische Nokia-Innovationen mit hinein zu bringen. Vor allem die drahtlose Ladestation begeistert mich. Im Video von Heise wird ja u.a. auch gezeigt, dass dies auch im Zusammenhang mit Peripherie-Geräten funktioniert: ein Dock ohne mechanische Verbindung – genial.

    Mich persönlich überzeugt es noch nicht 100% zum Wechsel, da mir beim 920 der Speicherkartenslot und der Xenon-Blitz fehlt. Meine Hoffnung besteht darin, dass Nokia im Laufe des Jahres weitere Modelle heraus bringt, die wieder wie früher eigene Interessensgebiete abdecken.

    Auch schließe ich mich Martyn an, was die Größe betrifft. 4,5" und 185g sind schon recht wuchtig. Ich möchte auch ein kleines Gerät haben. Ich brauche kein Cinema-Display in der Hosentasche.
     
  10. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Neue Nokia-Mobiltelefone mit Windows 8

    Für mich persönlich war das Fazit von gestern eigentlich auch recht positiv.
    Ich hoffe, wie ich es schon paar mal schrieb, das es WP 8 mit Nokia schaffen wird. Aus mehreren Gründen. Erstens Sie kopieren nicht. Und zweitens und das ist noch wesentlich wichtiger, für unser aller Daten ist mir MS wesentlich sympathischer als Google. Die Gründe hierfür wurden schon bis zum Erbrechen diskutiert.
    Es wurden gestern zwar einige Fehler in der Präsentation gemacht ( kein Erscheinungsdatum, noch nicht mal Herbst 2012 oder so und es wurde kein Preis genannt ) aber das hat ja nichts mit dem Telefon an sich zu tun.
    Das Telefon hat nette Features und man merkt es haben sich Menschen tatsächlich damit auseinander gesetzt. Dies ist ja leider nicht mehr alltäglich in der Branche.
    Bei der Liste der Innovationen von oben würde ich zwar so nicht ganz zustimmen aber das Paket welches Nokia da geschnürt hat gefällt mir schon sehr gut ! und es richtet sich an die Breite Masse. Dies wird die letzte Chance für Nokia sein, da die Aktie ja auf " Ramschnivou " ist, dies hat aber nichts unbedingt mit der Zukunft eines Unternehmens zu tun. Apple User können das sicher bestätigen ;)

    Jetzt hoffen wir nur das dieses Paket genauso gut ist in der Praxis wie auf dem Papier und das die Entwickler auf die Plattform springen werden. Wenn das der Fall sein wird denke ich schon das es eine sehr Breite Masse an Käufer anspricht und Nokia mit MS anfangen kann deren Ökosystem aufzubauen und auszubauen.