1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Mobiltelefone mit Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von iSelger, 5. September 2012.

1. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Mobiltelefone mit Windows 8

Smartphones sind im Grunde sehr energieeffiziente Minicomputer. Da laufen aber viele kleine Tasks im Hintergrund die der Prozessor erledigen muss und damit permanent am Akku nuckeln. Und wenn man sich nicht allzuviele Furzkissenapps auf das Smartphone lädt, die zusätzliche Hintergrundprozesse starten, kommt man mit einer Akkuladung schon recht gut hin.

Witzig finde ich in diesem Zusammenhang nur aber folgendes:

Da ich regelmäßig mit der Bahn fahre, "kloppen" sich die besonders abhängigen Smartphonenutzer, das sind in diesem Fall wie nicht anders zu erwarten natürlich immer die selben Schüler und Studenten, schon regelmäßig um die Plätze mit den Steckdosen in der Bahn. Und davon gibt es "leider" nur 4 Stück. ;)

Mich würde mal interessieren wie man innerhalb eines halben Tages in der Schule oder Uni das Smartphone dermaßen leerrotzen kann, wenn es nachmittags im Zug zwangsweise schon wieder einen Boxenstop einlegen muss.

Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß die morgens mit einem halbleeren Akku losziehen.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Krass. Dabei gibt es doch für solche Fälle mobile Zusatzakkus, mit denen man per USB die Geräte wieder aufladen kann. Hab so ein 10Ah-Teil in meinem Reisegepäck für alle Fälle.

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Wenn man ein oder zwei Freistunden hat, und dann den Browsern entsprechend nutzt, gehts mit der Akkuladung leider in der Tat recht schnell dahin. :(

4. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, da frag ich mich manchmal auch, warum die noch nicht auf den Trichter gekommen sind.

Klick

Gibt es auch schon größer. ;)

Da kannst Du schon fast ein Auto mit starten.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, irre, oder? Wen ich überlege, dass manche Autos "nur" 30 Ah drin haben.

Allerdings haben die Blei-Akkus einen anderen Innenwiderstand, so dass da große Ströme fließen können. Aber egal. Wahnsinn, was man heute auf so winzigen Platz bekommt.

Mein 10Ah-Teil braucht übrigens mit einem Standard-Netzteil fast 'nen Tag, um wieder aufgeladen zu sein.

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Wenn man ohnehin ne Tasche dabei hat ist das schon ne Lösung. Nicht aber wenn man spontan ohne großes Gepäck verreisen will. ;)

7. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Klar. Mein Vergleich hinkt schon ein wenig. ;) Aber ganz ehrlich. Ich habe vor diesen Kraftpaketen einen Heidenrespekt. Nicht auszudenken wenn bei so einem Teil wirklich mal der Separator durchgeht oder es zu einem anderen Defekt kommt. Dann möchte ich das Ding nicht in der Jackentasche haben.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann hat man aber auch nicht das Ladegerät dabei.

Mein Großvater hatte schwere Verbrennungen am Arm, als er beim Festschrauben der Batterieklemmen einer LKW-Batterie mit dem Schraubenschlüssel beide Pole versehentlich kurzgeschlossen hat.

Der LiIo-Akku hat da zwar weniger "Wumms" dahinter, aber dennoch dürfte da viel Hitze freigesetzt werden.

9. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mal zum Vergleich. Das war mein erstes Telefon nach der Wende:

Mororola C-Netz. Unten war ein 1,3 Ah Nickel Cadmium Akku dran. Der bestand im Grunde nur aus Rundzellen mit Lötfahnen. Der war nach ca. 10 Min leer, wenn das Ding mit 15 Watt im 70 cm Bereich gefunkt hat. War leider oft nötig, da zum nächsten Repeater auch eine Dachantenne erforderlich war.

Wenn man das mit heute vergleicht. Puhhh, da kann einem schon manchmal schwindlig werden.

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Mein Lumia 920 hat das GDR2-Update bekommen. Jetzt wird installiert.