1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Mobiltelefone mit Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von iSelger, 5. September 2012.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Neue Mobiltelefone mit Windows 8

Wieso muss das der Mobilfunkanbieter unterstützen? Das Smartphone kann doch selbst ermitteln, wer wie viel Daten übertragen hat.

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Der Mobilfunkanbieter bestimmt nur ob in seinem Branding der Menüpunkt DataSense zu sehen ist oder nicht.

3. Malganis

Malganis Guest

Bei DeutschlandSIM ist es freigeschaltet.

Habe das AmberUpdate gestern Abend zwecks Neugierde manuell draufgespielt, läuft auch soweit ganz ordentlich.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Bei mir ist es jetzt ein Samsung Aktiv S geworden. eigentlich wollte ich ein Nokia 925, aber da ich Handys immer ohne Vertrag kaufe, war mir der Preis zu hoch. Das Samsung Aktiv S wird momentan für 200 euro verscherbelt. was weiß ich warum. Wahrscheinlich ist das Nokia schon das bessere Smartphone aber für den Preis kann man sicher nicht meckern...

5. mickimaus

mickimaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartphone-Kameras

Finger weg von Nokia, kann ich nur sagen.

Hab seit ca 1 Jahr ein Lumia 800, den kleinen Vorgänger vom Phone 8. Dauernd Akku alle, von Anfang an, obwohl kaum Apps drauf sind und ich so gut wie nie telefoniere (ist ja nur für Erreichbarkeit unterwegs). Ich muss aber immer Mobilfunk und Ortung ausschalten, um auf eine Woche ohne Ladung zu kommen (die Zeit war ich von meinen alten Sonys so gewohnt). Kein Support trotz mehrmaliger Anfrage. Und im Traum denken die nicht daran, die Software auf Phone 8 zu upgraden. Mit letztem Update 7.8 sind die Icons so groß, dass man nur total umständlich in die Einstellungen kommt.

Seit einigen Wochen ist der Ton der Gegenseite nur noch verzerrt zu hören (definitiv kein Softwareproblem), war von einem Tag zum anderen passiert.

Als Krönung ist mir letzte woche das Telefon mal runtergefallen aus Versehen, war gar nicht so doll (und wirklich nur das eine Mal), nun hat es einen Riss komplett quer über das Display, lässt sich aber noch bedienen. Kenne ich auch nicht von früheren Telefonen.

Aber nee, das Ding fliegt jetzt in die Tonne, und nie wieder Nokia, die haben bei mir endgültig verschi**en.
    :mad:

6. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Immer wieder Nokia;). Nach meinem schönen Nokia Lumia 920 kommt das Neue 1020. Mein Nokia ist schon 2x runtergefallen, auf Stein, nichts zu sehen, alles ok.
    Ja der / die Akkus, sind bei allen Handys die habe ziemlich schnell leer.
    Hatte noch keines, daß 1 Wo. durchhielt.
    Gruß
    Siegi

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Das ist aber eigentlich bei jedem Smartphone so. Prozessor und das grosse Display fordern eben Tribut bei der Laufzeit.

Aber denke wenn man einen Tag durchhält kann man zufrieden sein. Irgendwann einmal am Tag muss man ja nach Hause oder ins Hotel zum schlafen, und wenn man selber schläft, kann auch das Smartphone ans Netz.

Seit dem Update auf Windows Phone 7.8 gibt es drei verschiedene Icongrössen. Kann man einstellen. ;)

Das grosse Display macht das Smartphone natürlich empfindlich gengen Stürze. Ist abera uch bei jedem Smartphone so. Ausser man nimmt ein spezielles Outdoor-Smartphone.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

habe eine frage, vielleicht weiß jemand rat:
    in meinem neuen Samsung aktiv s hab ich eine 64 gb micro sd karte gesteckt. da hab ich meine musik und meine bilder gespeichert. die bilder sind in verschiedenen Ordner, was auch richtig angezeigt wird, allerdings wird jedes Bild 3 mal angezeigt, obwohl es auf der sd karte natürlich nur einmal vorhanden ist. liegt es an den 64 GB karte?, den laut Hersteller werden eigentlich nur 32 gb große sd karten unterstützt. bei der Musik alles klar. jedes Album nur einmal.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

*hüstel*

Ich kenne kein Smartphone auf dem Markt, das bei bestimmungsgemäßer Nutzung auch nur ansatzweise auf 1 Woche Laufzeit kommt.

Bei den meisten ist spätestens nach zwei Tagen Schluss.

Wie viele Telefone hattest du denn bisher, die einen 3,5" großen Touchscreen aus Glas hatten?

10. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Völlig normales Smartphone verhalten, hast du bei jedem.