1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Mobiltelefone mit Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von iSelger, 5. September 2012.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Neue Mobiltelefone mit Windows 8

Laut Kundenforum der Telekom fängt man jetzt an das GDR2-Update auszurollen.

2. DannyD

DannyD Guest

Geil, gefällt mir!
    Ich habe unzählige kommerzielle Musik-DVD's die da nicht gegen ankommen.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Technik wurde erstmals im PureView 808 vorgestellt. Die Tonqualität ist für ein Handy atemberaubend.

Du kannst direkt neben dem Boxenturm stehen: Da übersteuert nichts. Die Mikros können 140 dB ab. Und ja, ich habe es (mit Gehörschutz) auf verschiedenen Konzerten getestet. Klar, es klingt schon etwas ausgewogener, wenn man nicht neben den Boxen steht, aber bei normalen Geräten "zerfetzt" der Bass jede Aufnahme, weil der Schalldruck einfach zu groß ist. Den Mikros im 808 macht das nix aus.

Einzig blöd ist, dass sie aus unerfindlichen Gründen im 920 nur ein Mikro eingebaut haben, du also keine Stereo-Aufnahmen machen kannst. Denn das ist nochmal ein Highlight im 808 (und dann auch im 1020), dass du einen beeindruckenden Raumklang hinbekommst.

Wenn ich eine Konzertaufnahme zu Hause über die Heimkino-Anlage laufen lasse, hast du wirklich das Gefühl, mittendrin zu sein.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

@ Gag
    Die Information stimmt so nicht. Das 920er hat insgesamt drei Mirkophone des gleichen Typs, allerdings können die beiden anderen für Aufnahmen von der aktuellen Aufnahmesoftware nicht angesprochen werden.

Mit der Auslieferung des AmberUpdates für die Lumia 920 (startet diese Woche) und dem Start des 1020er wird auch die neue ProCam App verfügbar sein und damit werden dann auch mit dem 920er Stereo-Aufnahmen möglich.

Das 1020er hat Amber und ProCam ja ab Werk drauf.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Danke für die Info. Hatte mich schon gewundert, was das sollte.

Aber Nokia hat ja noch andere Hardware verbaut, die bislang nicht genutzt wird, wie z.B. ein UKW-Radio.

6. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Also wirklich kaum zu glauben, dass dies mit einem Handy aufgenommen wurde. Wirklich sehr sehr sehr beeindruckend. Wenn man sich mal überlegt mit was für Kameras 1990 Sendungen aufgezeichnet wurden und wie teuer diese waren, bekommt man 2013 nun schon Handys für 300€ die diese Leistung bei weitem übertreffen. Danke für dieses Video :winken:

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2013
  7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Richtig. Das UKW-Radio wird auch mit dem GDR2 Update freigeschaltet.

Nokia beginnt aktuell mit der Verteilung von GDR2 (Microsoft Update) und Amber (Nokia Update). Die Verteilung läuft Etappenweise bis Ende KW 36 für alle Lumia Devices.

Neben verschiedenen kleiner Verbesserungen und einiges im Unterbau als Vorbereitung für GDR3 und WP 8.1 kommen folgende neuen Features:

Verbesserungen Xbox Music
    Verbesserungen Skype Intergration
    FM-Radio Funktion
    Data Sense (Verbrauchszähler)
    Internet Explorer (Performance HTML5)
    On Screen Uhranzeige ("Glance Screen")
    Doppeltipp für Lockscreen Aufruf
    Flip-2-Silence
    Anruf und SMS Sperrlisten
    Neue Farbprofile
    SmartCam (aktuelle nur Lumia 925)
    ProCam (ab Erscheinungsdatum Lumia 1020)

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ich hatte schon gedacht, bei meinen LM520 ist der Näherungssensor defekt.
    Denn während eines Telefongespräches reagierte das Display nicht.

Aber dann habe ich mal testweise die Spiegelfolie abgenommen, und alles funktionierte wieder einwandfrei.
    Also vorher mal die Folie überprüfen, bevor das Teil wegen eines vermeintlichen Defektes eingesandt wird.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2013
  9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der Näherungssensor arbeitet mit Infrarot und misst die Reflexion. Je nach dem, was für eine Folie du da drauf pappst, wird die aus- und eingehende Lichtmenge reduziert, weshalb der Sensor nicht mehr richtig funktionieren kann.

Die meisten guten Folien, die ich so kenne, haben eigentlich eine Aussparung für Front-Kamera und Sensoren.

10. tja

tja Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Aussetzer des Displays hab ich öfters (Lumia 620), zwei, drei mal die Woche. Mag evtl. an einigen Kratzern liegen, aber bei mir meistens an sehr schmutzigen, fettigen oder feuchten Fingern. Jetzt, wo es draußen wieder etwas kühler ist, hat sich die Sache wieder deutlich gebessert. Mein Display kommt wohl mit manchen Fingerabdrücken nicht so gut klar... Einmal das Display sperren und kurz an der Hose abwischen, schon läuft es wieder ;)

Zum Thema Amber Update:
    Nokia Deutschland schreibt auf Facebook, es wird nächste Woche mit der Verteilung begonnen. Dazu ein Link (englisch):
    Green light for Lumia Amber – Nokia Conversations : the official Nokia blog

Ich hoff mal Vodafone lässt sich nicht ganz so viel Zeit damit....