1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Mobiltelefone mit Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von iSelger, 5. September 2012.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Mobiltelefone mit Windows 8

Ich verstehe diese Verkaufspolitik nicht.

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich war anfangs vor allem erstaunt, wie man einen so großen Sensor wie beim 808 nun doch relativ "kompakt" in ein Smartphone stopfen konnte. Mit einem 2/3'' Sensor ist das für mich nun etwas plausibler. :)

3. Malganis

Malganis Guest

Im Übrigen ist soeben endlich das lang ersehnte Whats App Update draußen. Das lief ja bislang auf Windows Phone alles andere als rund...

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nichtdestotrotz ist das Kameramodul für ein Smartphone ein richtiger Brocken:

Das zweite von links ist übrigens ein Querschnitt durch das Modul. Man kann dort den Stapel mit den sechs (!) Linsen erkennen, die zudem für das OIS schwingend gelagert sind.

Ich finde das nach wie vor beeindruckend, was die da geleistet haben.

Ich besitze das PureView 808 ja jetzt schon eine Weile und kenne die Vor- und Nachteile des Systems. Wenn sie es jetzt geschafft haben sollten, einige der Nachteile* auszumerzen, ohne neue hinzuzufügen, dann grenzt das an die perfekte Immer-dabei-Kamera.

*) Folgende Nachteile des 808 hoffe ich durch das 1020 gelöst zu sehen:

Allgemein:
    - Instabiles Betriebssystem
    - Größe/Gewicht
    Kamerasystem:
    - Elektronische Bildstabilisierung im Videomodus mangelhaft
    - Zoom bei Videoaufnahmen ruckelt
    - Fotos bei wenig Licht oft verwackelt

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Laut Kundenforum will die Telekom das GDR2-Update in der 33. KW ausrollen.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Na dann bin ich ja mal gespannt, wann es für mein nicht gebrandetes Lumia kommt.

Besitzer des Samsung Ativ-S bekommen das GDR2 etappenweise seit gestern.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Angefasst: Nokia Lumia 925 im Test - SPIEGEL ONLINE

Au Mann... Der Typ ist zunehmend eine Lachnummer. Immerhin hat er es diesmal geschafft, sein geliebtes iPhone als Maß aller Dinge erst im zweiten Absatz zu erwähnen.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Die unter Windows 8 und Windows RT beliebten bing Apps sind seit heute auch endlich für Windows Phone 8 erhältlich.

Vorallem mit bing NEWS kommt wohl die Nachrichten App schlechthin, die wohl eine der wenigen Apps ist, die bereits unter Windows 8 selbst von absoluten Metro Hassern gerne genutzt wird.

Neben den üblichen dpa Ticker News kann man hier aus zig verschiedenen Quellen (Welt, FAZ, Stern, Focus, n-tv, n24, Handelsblatt, Süddeutsche, Bild, Gala, heise und viele andere) selber die Lieferanten der News wählen. Eigene Interessen verwalten oder auch aus der redaktionell betreuten Zusammenstellung der Newsliefarenten auch die kompletten Angebote innerhalb der Windows Phone 8 GUI anspringen.

LIVE Tile und PUSH sind natürlich auch mit vertreten. Damit ist bing News eigentlich allen bisherigen Einzel Apps überlegen. Ein Absolutes Must Have für alle WP 8 Nutzer.

Zur Installation hier klicken:
    Bing News | Windows Phone Apps+Games Store (United States)

Darüber hinaus kommt mit bing Wetter eine recht gute Wetter App dazu die eine recht gute ausgefeilte übersicht bietet, mit Infos die es sonst meist nur in kostenpflichtigen Pro Versionen gibt. Leider fehlt hier noch eine große Live Tile. Besser als die Standard App ist sie aber alle Male:

Bing Weather | Windows Phone Apps+Games Store (United States)

Freunde des Sports werden sich sicherlich an bing Sport ihren Spaß haben. Ich kann nicht viel dazu sagen. Müsste ein anderer testen.

Bing Sports | Windows Phone Apps+Games Store (United States)

Und Schluss gibt es noch bing Finanzen wobei es wohl möglich ist eigene Aktien als Live-Tile anzuheften und ähnliches. Auch hier kann ich selber nicht viel zu sagen:

Bing Finance | Windows Phone Apps+Games Store (United States)

Alles in allem stellen die 4 Apps eine tolle Aufwertung der Windows Phone dar und sind letztendlich Must-Haves auf die viele WP8 Nutzer gewartet haben, vor allem, wenn sie die Apps von Windows 8 oder Windows RT bereits kennen und nutzen!

9. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Schon geladen aber noch nicht getestet.

10. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Eben wurde von Tapatalk eine neue Version geladen.