1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Mobiltelefone mit Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von iSelger, 5. September 2012.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Neue Mobiltelefone mit Windows 8

So, gerade in der Mittagspause schnell zum Mobilcom-Debitel Shop in der Innenstadt gepilgert (weil Onlineverlängerung Lieferzeit Unbekannt) und konnte direkt eins mitnehmen (zu den gleichen Konditionen wie Online).

Tja was soll ich sagen. Eigentlich hatte ich Schwarz oder Weiß vorgesehen, aber im Laden habe ich mich dann spontan in ein "Graues" verliebt. Der Händler hat mir alle 5 Farben rausgeholt und als ich dann das graue in der Hand hatte wusst ich => "Du bist meins, dich nehm ich mit" :winken:

Jetzt heißt es die schier endlosen Stunden bis Feierabend abwarten um das Teil endlich in Betrieb zu nehmen. Leider für die nächsten 2 Tage nur im heimischen W-Lan. Da mein altes LG Optimus Speed noch eine normale SIM Karte hat, benötige ich natürlich jetzt eine Micro-SIM und die gibt es leider im Austausch bei Vertragsverlängerung nur per Post. :(

Aber ok ... die 2 Tage halte ich auch noch aus - irgendwie.

Hach, kennt ihr das wenn ein neues technisches Spielzeug im Haus ist und man es noch nicht (voll) nutzen kann. :eek:

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hmmm... Also bei T-Mobile kann man sich jederzeit im nächstbesten Handyladen eine Micro-SIM geben lassen.

3. Malganis

Malganis Guest

Danke für die Klarstellung.....

Wobei sich die 400 Euro dann (leider) eher auf ein 4S beziehen.

Ich bin ja mal gespannt auf die Nokia spezifischen Apps, da habe ich bislang nur gutes gehört.

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Tja, bei Mobilcom leider nicht. Habe aber schon eine Versandbestätigung bekommen. Sollte morgen also schon da sein. Mal schauen.

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
  5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

So, hier mal schnell den Thread zum Testen missbrauchen. Erster Beitrag mit einem Windows 8 Smartphone. Mehr dann später. ;-)

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
  6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Juhu. Das neue Handy ist nun endlich komplett funktionstüchtig. Meine neue Sim ist wohl auf dem Postweg verschütt gegangen. War dann heute bei Saturn und die haben einfach die alte Karte aus gestanzt.

Jetzt klappt alles wie es soll. :)

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Eifelquelle

Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Diese hat aber m.M.n. sogar einen eigenen Thread verdient. Hier geht das nur unter.

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Danke, werde Gag später mal drauf ansprechen.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  10. Malganis

Malganis Guest

Mal ein paar erste Eindrücke von meinem Wechsel von iPhone 4 zu Lumia 620:

Was mir besser gefällt...

- das gesamte OS macht auf mich einen durchdachteren Eindruck, insbesondere der Startscreen mit den Live Tiles weiß zu gefallen
    - Integration von MS Office, sogar Excelfunktionen kann man sehr schön nutzen
    - das normale Telefonieren klingt deutlich schöner, das hat beim iPhone 4 oft Probleme gemacht, trotz Bumper gegen die falsch verbaute Antenne (bei damals knapp 700€ eigentlich eine Zumutung!), eigentlich auch traurig so eine Standardfunktion hier positiv bewerten zu müssen...

Was beim iPhone besser war...
    - Verarbeitung klar besser (ist aber auch ein Apfel / Birnen Vergleich, da Preisunterschied bei jeweiligem Neupreis um die 500€)
    - nicht 100 Nachfragen bei Ersteinrichtung, ob man irgendwelche Daten an MS (bzw. Apple) schicken möchte
    - Akku vom iPhone 4 war über USB in ner Stunde voll geladen, hier braucht das Lumia deutlich länger

Was ich mir noch wünschen würde...
    - bessere Skype Integration in das OS. Skype gehört ja zu MS, und da ich sehr viel auch auf Festnetz / Mobil über Skype telefoniere, wäre es schön, wenn man das Ding direkt ins OS integriert. Sprich direkt zwei Optionen aus dem Kontaktbuch heraus: Über Skype oder Mobilnetz anrufen

Insgesamt muss ich sagen dass ich den Wechsel auf gar keinen Fall bereut habe. Für 190€ habe ich hier scheinbar wirklich ein tolles Gerät erworben. Ich will nicht sagen dass das iPhone ein schlechtes Smartphone ist, aber der Preisunterschied gibt mir doch zu denken.